Entscheidungshilfe — Vor und Nachteile — Fahrzeugkauf

  • Hallo
    ich fahre 100km pro Tag (2x50) habe mir trotzdem nen benziner geholt. Verbrauch pendelt sich grade um die 5.6 Liter, wenn du normal fährst.
    Muss mal man nachrechnen, wie Steuer, Versicherung und Spritkosten sich zusammen setzen. Ich persönlich mag die Benziner, deswegen ist mir doch egal, wenn ich paar € mehr zahlen muss, hauptsache ich habe Spaß :)
    Schaltung: beim 90% BAB/BLS würde ich eher nen Schalter holen. Man kann ihn sehr schaltfaul fahren, ab 60km/h kannst du die 6. ruhig nehmen. Geht ab 52km/h auch, dann weigert sich aber der Motor dagegen...

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Die Kfz-Typklasse des CX3 wäre zu beachten, stand heute käme der CX3 für mich nicht mehr in Frage!

    Einer der Gründe, warum es um mich hier etwas ruhiger geworden ist. Hab mich von meinem bei Tacho 27k getrennt. Wie gesagt, einer der Gründe.
    Hab noch sehr gutes Geld bekommen und fahr jetzt wieder Audi.
    Auch wenn mich jetzt viele vielleicht steinigen. Bin zwar noch Berufspendler nach wie vor, aber jetzt in Fahrgemeinschaft. Da kann ich mit dem 1 Litet Mehrverbrauch sehr gut leben.
    Bleib ja trotzdem noch im Forum, evtl. kann man ja noch hier und da Tips geben.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hab noch sehr gutes Geld bekommen und fahr jetzt wieder Audi.
    Auch wenn mich jetzt viele vielleicht steinigen.

    Moin André,


    wir sind hier doch nicht bei "Life of Brian" oder sonstwo, wo man steinzeitlichen Bräuchen frönt...


    Dir weiterhin allzeit Gute Fahrt :0005:


    Oldschool :0032:

  • Danke dir @Oldschool .
    Les ja hier immer mit und ab und zu werd ich meinen Senf noch dazu geben.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Servus — lese immer noch gespannt mit ...
    Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise.
    Ich lasse dann die Probefahrt rankommen und dann schauen wir mal.


    Grüße aus dem Süden
    PiCaReL

  • @epoche5store


    Ich denke auch "andere Mütter haben schöne Töchter" Viel Spass mit deinem Audi

    Vielen lieben Dank.
    In meinem Fall heisst die schöne Tochter TT und hat sogar einen richtig heißen Hintern :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @epoche5store: Mensch Andrè, schade das Du dich von dem kleinen getrennt hast. Trotzdem auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt. Verkehrt gemacht hadte auch nix, jeder Ring steht ja für 100Tkm ohne Werkstattaufenthalt. :D:D
    Abgesehn davon kannst Du dich hier garnich so ohne weiteres abmelden, diese Funktion is für den 1000. User gesperrt und nur durch Einladung aller Forums-User aufn Bier zu aktivieren. ;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ach das wusste ich ja garnicht :)
    Aber damit kann ich sehr gut leben. Das Forum ist auf jeden Fall top!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul