Entscheidungshilfe — Vor und Nachteile — Fahrzeugkauf

  • Moin PiCaReL


    farblich halte ich die Farbe mondsteinweiß für eine der spannendsten. Fahre selber einen Automaten und genieße es, nicht ständig „den Rührstock“ in der Hand haben zu müssen. Ich nehme an, dass das 17er Modell an vielen Stellen (und vielen auch nicht, ist mir klar) verbessert wurde. Daher würde ich generell ein 17er statt ein 15er Modell bevorzugen. Persönlich sage ich (wegen der schwelenden Abgasfrage) „Benziner“. Die zu erwartete Laufleistung berücksichtigend kannst du aber nur mit einem Diesel günstiger fahren. Meine bescheidene Meinung: 17er Diesel Automat mit Sportsline & Technikpaket FWD ODER aufgrund vieler Zipperlein und und und sowie auch der irren Versicherungseinstufungen: Vielleicht besser gar kein CX-3 :DX/
    Moss

  • Upps jetzt lese ich schon zum zweiten mal das ,böse, Wort Versicherung ...
    Bin in der SF 29 Landkreis A
    Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt denn die letzten 2 Jahre hatte ich Leasing all incl über ASS durch DBB (Dachverband meiner Gewerkschaft) und hatte feste Rate /30000 km jährlich frei / jährlich Neuwagen / nur tanken und glücklich sein.
    Vorher Mazda 3 da habe ich vierteljährlich 150 ,Geld, gelöhnt für Haftpflicht + Teilkasko mit 150 SB.


    Ist das beim cx wirklich so übel ?


    LG
    PiCaReL

  • Hallo


    Die Versicherung für einen CX 3 ist teuer. Aber es gibt auch erhebliche Unterschiede in den Prämien ich zahle z.B VK 500€ SB
    und TK 150 SB in Bayern 462€ (2016 waren es 380)
    Aber es gibt Regionen da zahlt man erheblich mehr.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @PiCaReL


    Das Hauptkriterium ist wohl wirklich der Wohnort.
    In z.B. Berlin zahlt man bei SF um die 30 für HP und VK mit 300 € SB um die 900 € im Jahr, bei uns am Niederrhein ungefähr +/- die Hälfte.
    Mach doch einfach mal bei einem Portal wie Check24 einen Versicherungsvergleich, gib deine persönlichen Umstände wie Garage, Fahrleistung usw. und das was du an Leistungen haben möchtest als Filter ein und dann hast du die Größenordnung die dich erwartet.

  • In z.B. Berlin zahlt man bei SF um die 30 für HP und VK mit 300 € SB um die 900 € im Jahr,

    Jetzt muss ich doch mal Einspruch erheben X(


    Bin bei SF25 mit VK 150 Euro SB und zahle ab nächstes Jahr 670 Euro
    mit 12.000 km, erweiterter Wildschutz, Schutzbrief, 24 Monate Neuwagenerstattung, ohne Werkstattbindung, und noch einige andere Dinge !!


    Ja, es liegt am Wohnort, wir zahlen die berühmte Berlin-Zulage, aber auf 900 Euro pauschalieren geht ja wohl doch nicht :evil:
    Wie schon jemand hier geschrieben hat, es kommt auch auf die Details an!


    Und ja, ich bin immer noch bei der Versicherung die auch den Diebstahl dieses Jahr bezahlt hat!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3


    Sorry,


    habe mich da auf die Angaben von @ferero aus Berlin bezogen.

    Heute von der HUK Coburg Post bekommen, Erhöhung auf 957,80 €, das sind 222€ mehr. Und das bei Schadenfreiheitsklasse 32(22%). Sicher kann ich den Rabattretter rausnehmen und die Selbstbeteiligung erhöhen. Aber
    beim Tiguan waren es bei mehr Leistung und gleichen Konditionen nur 522 €. Ich werde wohl nicht nur die Versicherung, sondern gleich das Auto mit wechseln.

    Finde ich aber höchst merkwürdig. Beide im selben Tarifgebiet und dann trotz höherer SF-Klasse fast 300 € mehr.
    Und selbst vorher lag er schon höher wie du jetzt in 2018.


    Also mein Fazit. Ich werde zukünftig auch mal bekanntgeben was sich da bei mir getan hat, aber im Grunde ist das alles recht sinnfrei. Denn bei jedem Jeck ist das anders. Also objektiv Infos zu erhalten relativ aussichtslos.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew


    Fazit: Einer aus einem Tarifgebiet muss nicht für alle stehen :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo,


    Ich bezahle für den CX 3 120 Ps mit Haftpflicht plus Vollkasko mit 300 € SB, Teilkasko ohne SB mit Rabattschutz,ohne Werkstattbindung, Jahresfahrleistung 15000 Km in SF Klasse 31 und 30 593,79 €


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.