Automatisch anklappbare Spiegel

  • Nicht vergessen, wir haben hier sogar 2 Flughäfen!!!Ich warte auch sehnsüchtig, dass BER endlich eröffnet und ich den Lärm von der Tegel- Einflugschneise nicht mehr habe.

    Bis dahin gibt es Raumschiffe. :m0040:

  • Ich wollt jetzt beim ersten Kundendienst das Spiegelmodul mitbestellen und einbauen lassen.
    Mein Händler meinte das Modul kostet rund 99€ und der Einbau nochmal 150€ obendrauf.
    Allerdings wurde ich gefragt, warum ich das Spiegelmodul will, ich hätte doch schon elektrische Spiegel. Daher bin ich unsicher, ob die das richtige Modul meinten...


    Wenn ich da mit Montage 250€ löhnen soll, dann dreh ich doch lieber weiterhin am Knopf. So wichtig ist das Feature dann auch wieder nicht

  • @telosnox


    das Spiegelmodul kostet tatsächlich um die 100 Euro.


    Du findest es auf der Mazda Homepage unter Zubehör für den CX-3.


    Was der Einbau kostet kann ich leider nicht sagen, habe das Modul gleich mit einigen anderen Sachen einbauen lassen. Es gibt jedoch in der Software beim Händler eine vorgegebene Einbauzeit für das Modul und die Zubehörteile. Würde mir das mal ausdrucken oder zeigen lassen welche Zeitvorgabe da angegeben ist. So kannst Du anhand der Zeit und Stundenlohn nachvollziehen was es kosten sollte/dürfte.


    Übrigens, ich möchte das Modul nicht mehr missen, finde es richtig komfortabel.
    Du machst die Zündung aus, steigst aus, Auto verriegelt sich und die Spiegel klappen an.
    Trotz Modul kannst Du jederzeit das manuelle an- und ausklappen trotzdem benutzen.
    Wenn Du einsteigst und den Motor startest, klappen die Spiegel automatisch wieder aus.
    Ich finde das toll und es war mir das Geld wert.


    Gruß, Carsten

    Sportsline, 150 PS Automatik, Graphitgrau Metallic, Technikpaket, Navi, LED Fußraum + Innenraum, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Parksensoren vorne, automatisch abblendender Innenspiegel, ClimAir Windabweiser, Haubenlift, Aluminium Sportpedale Set, Automatisch anklappbare Außenspiegel, K&N Luftfilter, Remus Sportauspuff, Webasto Standheizung. :thumbup:

  • Der durchschnittliche Preis incl. Einbau lag hier im Forum um die 140€ wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Mazda gibt wohl 1,5h für den Einbau an. Das kommt mir aber arg hoch vor, da kann doch kein Händler mit 40€ für den Einbau rumkommen. Ich meine aber früher mal was von 0,5h für den Einbau gelesen zu haben. Vielleicht haben die das mittlerweile erhöht.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Mit Einbau liegt es bei ungefähr 140 €.


    Zeitaufwand etwa 1 Stunde.


    Dein Händler weis entweder nicht was Du meinst oder er ist ein dreister Abzocker.


    Das Spiegelmodul hat schon seine Berechtigung.


    Ohne wirst Du immer wieder mal vergessen die Spiegel anzuklappen.


    Darauf wartet nur der böse Aldiparker und macht den Kaputt.


    Ein Spiegel kostet wohl so um die 500 €. Da ist die Heizung drin, der Motor, der Spiegel selbst und das Technikpaket soweit du das hast.


    Zusätzlich weist Du wenn Du den Wagen verlässt ob er verschlossen ist, denn die Spiegel klappen ein und das machen die erst wenn der Wagen verschliest.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @telosnox
    Ich habe damals meinen Händler auf den "Forumspreis" von 140,-€ hingewiesen und schon ging das auch bei ihm für den Preis. Sprich ihn einfach mal drauf an und frag nach, mehr als nein sagen kann er nicht. Danach bleibt immer noch als Alternative ne andere Werkstatt aufzusuchen. ;);)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD