Aus welchem Bundesland kommt ihr.


  • Für mich war als junger Mann Hamburg immer das Ziel. Wohnen und Arbeit.
    Bin 1980 nach Hamburg und habe es nie bereut.
    Für mich war Hamburg immer die schönste Stadt der Welt - und ich habe außer
    Afrika alle Erdteile bereist und kenne die meisten Metropolen.
    Dann kam ich nach San Francisco und war hin und weg. Dort wollte ich leben und
    irgendwann im Pacific "als Asche verstreut" werden.
    Dann kam mein amerikanischer Freund Julian nach Hamburg/Norderstedt und fühlte
    das gleiche für Hamburg wie ich von San Francisco.


    Außerdem sind in SF die die Mieten, bzw. Immobilien ins unermäßliche gestiegen.
    Fast alle Neureichen aus Silicon Valley wohnen in SF und haben die Preise hochgetrieben.


    Werde deshalb in Norderstedt/Hamburg bleiben und später die Nordsee statt Pacific ...


    P.S.
    "Moin Moin" ist wirklich sabbelig.
    Ein "Moin" reicht, sogar um 23 Uhr

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Für Ausländer: Brasilien und Californien sind Badestraende mit eigenem Ortsschild!
    Pazifik und Atlantik an der Nahen Ostsee!

    Dann kam ich nach San Francisco und war hin und weg. Dort wollte ich leben und
    irgendwann im Pacific "als Asche verstreut" werden.

    Das kannst du vor Ort haben



    So sind wir eben. .Regional, international, emotional, leicht verschroben .


    Und meist nicht ganz so aufregend wie ein CX3.


    Bin selbst gebürtiger ( nicht geborener - Insider wissen Bescheid) Hamburger Jung !
    Dort aufgewachsen,studiert, gearbeitet.
    Hamburg ist mir im Blut. Das kriegt niemand raus.
    SH ist aber auch Lebens- u. liebenswert.


    In beiden Ländern kann man sich mit "Moin" begrüssen und mit "Tschüß" verabschieden.
    Das verbindet !


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bin mehr für die Nordsee.
    Bin in Friesland aufgewachsen, da passt der Wind, das Meer und Jever Pilsener bestens zussammen.


    "So sind wir eben" ...
    Dem kann ich für mich nur noch hinzufügen:


    ... und manchmal so richtig gaga.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo,
    dieses Jahr waren wir in der alten Heimat von@Gladbacher, also an der Müritz.
    War sehr schön und das Wetter hat super gepasst.
    Nächstes Jahr geht es dann nach Ostfriesland :) . Waren wir auch schon ein paar mal und uns gefällt es dort sehr gut. Die Mentalität der Leute ist schon besonders (gefällt uns).
    Aber insgesamt kann man überall in Deutschland schön Urlauben, wir haben ein tolles Land :thumbup: .
    Als ich noch berufstätig war und ich morgens unterwegs war, habe ich oft einen Rastplatz angefahren und mich an der schönen Landschaft erfreut.
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • habe ich oft einen Rastplatz angefahren und mich an der schönen Landschaft erfreut.

    Einen solchen Platz habe ich auch! An der B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg in Usadel, dort stand früher ein Motel, vornehmlich für Transit-Reisende, glaube ich. Man geht vom Rastplatz auf eine Wiese am Hang und hat einen wunderbaren Blick über den südlichen Ausläufer des Tollensesees, die Lieps. Für einen Mazda-Kalender in einem anderen Forum habe ich vor einigen Jahren Bilder gemacht, vergangene Woche war ich ja in der Gegend und habe dort auch wieder angehalten - mir wird dann immer ganz anders...
    Eigene Bilder:Mazda an der Lieps (2).jpg


    Mazda an der Lieps (5).jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: