Aus welchem Bundesland kommt ihr.

  • Hallo,
    ich komme aus Schleswig-Holstein, dem Bundesland mit den glücklichsten Menschen. Ich wohne in Kiel. Der Sommer dieses Jahr war natürlich traumhaft. In 5 Minuten an der Förde, innerhalb einer halben Stunde am Strand. Wie oft saßen wir am Wasser und haben gedacht, wir leben da, wo andere Urlaub machen. :w0041:

    Moin,


    wie anders sollen die Menschen sein in schönsten Teil Deutschlands.
    Jedes mal nach dem Sommerurlaub ist das Auto auf dem Heimweg bis unters Dach voll mit Wehmut, das der beste Teil des Jahres wieder vorbei ist.

  • Für mich schon ein Normalzustand, jeden Morgen gutgelaunt aufzuwachen.
    Unabhängig vom Wetter oder ob ein streßiger Arbeitstag bevorstand.
    Vielleicht liegt es auch an den Menschen.
    Man grüßt mit "Moin", was von Moien Dach (plattdeutsch) kommt,
    also "schönen Tag" bedeutet. Da kann man nur freundlich und nett antworten,
    ist eben so.


    Wie soll das nur werden, wenn der "Matrixgraue" endlich da ist ?


    Täglicher Lachkrampf ?
    Mal abwarten ...


    Na dann: Moin

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin (Moien) ist friesisch.
    Die Friesen - auf den Inseln - sind eine der Minderheiten, mit Dänen wir wunderbar klar kommen.


    Also mit allen. Sogar mit Mazdafahrern. :D


    Moin Moin !

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin,


    ja, manche sind schon etwas sabbelig :D Grundsätzlich hat Norddeutschland was. Die Menschen sind verlässlich. Manche sind verlässliche Arschlöcher und die anderen lassen einen zwar nicht sofort an sich ran, sind dann aber, wenn das überwunden ist, treu und verlässlich.


    Aber auch wenn wir in Hamburg /Norddeutschland geboren sind und die Stadt eigentlich sehr mögen, werden wir A) in einigen Jahren nach einer neuen Bleibe suchen - mit Hamburg geht es seit Jahren stetig bergab - und haben wir B) in anderen Teilen Deutschlands und im Süden Österreich auch sehr nette und sympathische Menschen kennengelernt. Schauen wir also mal, wohin uns das Leben „spült“.


    Oldschool :0005:

  • mit Hamburg geht es seit Jahren stetig bergab

    OMG - so schlimm?
    Am nächsten WE sind wir auch endlich mal wieder bei unseren Kindern in HH! :m0041:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    eine Stadt zu besuchen, ist das eine. In ihr zu leben, täglich mit offenen Augen durch sie zu gehen, das andere...


    Trotzdem: viel Spaß :0008:


    Oldschool :0005:

  • Ich weiß, deshalb frage ich ja...aber danke!
    Unser Sohn wollte immer schon nach Hamburg, hat das auch sofort nach der Ausbildung umgesetzt...WG mit Kumpels, Freundin, Kind, Hochzeit, Reihenhaus, Kind...ihn, und vor allen Dingen auch seine Frau als gebürtige Hansestädterin, bekommt man dort nicht weg!
    Wichtig ist jedoch, dass sich jeder dort wohlfühlt wo er lebt und die "alte" Heimat nicht vergisst. Wir haben es ganz gut getroffen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Auenland ist ganz klar zu lokalisieren.
    Im Osten die See, im Süden der Kanal, im Westen die A7 und im Norden die Schlei.
    Dabei kommt dann Dänischer Wohld/Schwansen raus.