Kondens an fenstern

  • Weder bei unseren Fordmodellen,Renault (früher)Honda und Nissan lief die Klimaautatik immer auch gerade im Wintet.Dafür ist doch auch die Klimaautomatik um die feuchtigkeit im Fahrzeug rauszuziehen

    Bullshit :m0037: oder um es noch einfacher mit 4 Buchstaben zu schreiben...... RTFM :0004:
    Warum werden eigentlich immer wieder solche Halbweisheiten verbreitet :m0045:

  • So wie in den Links wurde es doch hier mehrfach beschrieben und so kenne ich es auch und es funktioniert.
    Was ist den nun aber die "Halbweisheit" bzw der "Bullshitt". ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn ihr dran glaubt, dass die Klimaanlage auch bei kalten Temperaturen arbeitet nur weil die AC- Lampe leuchtet, dann beibt in dem Glauben.
    Physikalisch ist das jedenfalls nicht möglich.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Kopfschüttel, wirklich. Wichtig ist es nur die Luft unter den Taupunkt zu kühlen so das die Feuchtigkeit aus der Cockpit-Luft kondensieren kann.
    Danach kann sie ja wieder erwärmt werden - und das geschieht nun mal in der Klima-Einheit - und dafür muss halt A/C auf ON sein.
    Das dafür, bei tiefen Außentemperaturen, der Kompressor gar nicht laufen muss ist eine andere Sache.


    In anderen Worten: ihr habt alle recht!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ob und wie oder auch nicht die Klimaautomatik im Winter arbeitet, ist mir am Ende des Tages völlig Wumpe.
    Bei mir ist das Ding das ganze Jahr an und beschlagene Fenster oder wie das Thema dieses Threats das so schön beschreibt Kondens an Fenstern kenne ich nicht.
    Und so soll es schlußendlich doch sein.

  • Im Praxisbetrieb läuft der Verdichter im "Auto"-Modus aber ab und zu doch mit. Die Temperaturen liegen ja in der kalten und feuchten Jahreszeit nicht zwangsläufig immer unter 5°C . Außerdem sollten die Dichtungen etc. ab und an auch mal mit Kühlmittel benetzt werden. Manuell ausschalten braucht man nicht, das System schützt sich selbst. (Normalerweise)
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Was ist den nun aber die "Halbweisheit" bzw der "Bullshitt

    Steht in einen der verlinkten Texte: So ist die Anlage unter fünf Grad Celsius nicht einzusetzen. Die Anlagen neuerer Autos haben einen Temperaturfühler integriert, weshalb sie sich bei starken Minustemperaturen nicht einschalten lassen

  • Wenn ihr dran glaubt, dass die Klimaanlage auch bei kalten Temperaturen arbeitet nur weil die AC- Lampe leuchtet, dann beibt in dem Glauben.
    Physikalisch ist das jedenfalls nicht möglich


    Dann erklär es doch mal physikalisch richtig, warum die Klimaanlage nicht funktionieren sollte.


    Ich lerne gerne dazu und erkläre es dann auch meiner Klimaanlage.