Spurverbreiterung

  • Ich habs nicht ausgehalten, bin raus in die Garage gelatscht und hab nachgeguckt ... mit den Fingern :D


    uffffff, alles OK, das sieht auf dem Bild echt kritisch aus, ist es aber gar nicht. Hab mal ein Live Photo gemacht,
    da sieht man, wenn der Blitz einschaltet, dass es nur ein Schatten ist :)


    Mini-Video

  • Der Oldschool :117: hat doch einen Knick in der Optik. :D


    Der wollte nur das Du von Deiner Couch aufstehst und nachsehen gehst.


    Siehe Zitat unten.



    ...weil ich böse, abgrundtief böse bin



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin, Moin...


    Besser so als anders herum :0008: Zumindest habe ich als eine Art Fitness Coach fungiert :D


    Oldschool :0005:

  • weil die Reifen immer noch gut unter den Radläufen sind.

    Ist es machbar das du mal Bilder von hinten und vorne vom Fahrzeug machst? Damit interessierte mal sehen wie das Fahrzeug insgesamt mit den Spurverbreiterungen wirkt.

  • Komm gerade vom TÜV ... aber gerade noch so mit etwas gutem Willen eingetragen bekommen.
    Eigentlich stehen sie im hinteren, unteren Bereich ein bischen zu weit raus, da gehts um nen cm.


    Am hinteren schwarzen Kotflügel hat es ja so ein kleines Flügelchen, da drunter sollte der Reifen
    noch ein paar cm mehr abgedeckt sein. Da wäre ne 10mm Kotflügelverbreiterung notwendig.


    [Blockierte Grafik: http://bonsaijogi.de/mazda/CX-3/h&r_40mm_04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bonsaijogi.de/mazda/CX-3/h&r_40mm_03.jpg]


    Hier noch ne Vergrößerung von dem Bereich der beanstandungswürdig ist.


    Grüner Pfeil = das Flügelchen das schon serienmäßig am Kotflügel dran ist.
    Der Bereich zwischen den roten Strichen sollte eigentlich noch abgedeckt sein


    [Blockierte Grafik: http://bonsaijogi.de/mazda/CX-3/h&r_40mm_06.jpg]

  • aber gerade noch so mit etwas gutem Willen eingetragen bekommen

    Tja, die Willkür der TÜV Leute :rolleyes: Da gibt es ja Fahrzeuge bei denen das werksseitig weiter raussteht und dann wegen den paar cm.......

  • Moin, Moin...


    Ja, bei einigen Prüfern ist man tatsächlich von deren „Tagesform“ und Ermessensspielraum abhängig. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die 255er am CX-5 ohne Eintragung über die Bühne gehen, da die Radhausabdeckung der Reifen nur im oberen Bereich gegeben ist.
    Manchmal lohnt es sich, solche Abnahmen beim fMH zu machen, wenn der TÜV-Mann dort ist. Da geht häufiger mal etwas durch, welches in einem TÜV- / Dekra-Stützpunkt keine Akzeptanz findet. Ist meine Erfahrung.


    Oldschool :0005:

  • hi
    Also ich habe hinten je 30mm und vorne je 15mm.von H&R.vorne sind die original muttern drauf aber hinten sind andere reingekommen.keine Veränderungen an den kotflügeln.tieferlegung von eibach was Mazda anbietet.sport Auspuff sebring auch direkt vom Mazda.habe den aber nach 150km wieder rausgemacht.geiler Sound aber leider für die hinteren Mitfahrer zu laut.werde ihn wieder verkaufen.

  • Weiss gar nicht was der tÜV da zu bemängeln hat.
    Leider ist das Foto nicht von hinten gemacht aber mit 245er Reifen und den Felgen steht es mindestens soweit raus wie bei euch mit Spurplatten.
    Nchwas zu den den dauerendes Fragen nach ABE. Ich habe in meinem "Tuningleben" gemerkt das ABE oft hinderlich ist. Da steht dann ggf (gegebenfalls), bei einem Felgensatz stand in der ABE ggf Karosseriearbeiten und schon hatte der TÜVler ein Problem. Auf dem gleichen Wagen Jahre später eine Felge mit breiteren Reifen die noch etwas weiter rausstand. Die hatte keine ABE. Also Einzelabnahme, da hatte der TÜVler kein Problem (eben weil nicht durch ggf. darauf hingewiesen wurde).
    Einzelabnahmen kostet um die 40 Euro, Eintragung in den KFZ Schein ca.20 Euro.
    Meine Erfahrung ,lieber keinen ABE, den TÜVler vorher gefragt was man vor hat und dann Einzelabnahme.

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor