Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Die Schaltempfehlung fordert einem ja zu sehr frühem Gangwechsel und auch schon mal zum überspringen des nächst höheren Ganges ...wenn ich nach Gefühl fahre ( hatte den CX3 fürs Wochenende von meinem FMH bekommen ) hätte ich nicht so früh schon in den nächst höheren Gang gewechselt! Doch die Schaltempfehlung macht meiner Meinung nach absolut Sinn ... so kommen dann bei sensiblem Gasfuß auch enorm geringe Verbräuche zustande.
    Viel Erfolg beim Downsizing :))

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • .wenn ich nach Gefühl fahre ( hatte den CX3 fürs Wochenende von meinem FMH bekommen ) hätte ich nicht so früh schon in den nächst höheren Gang gewechselt!

    Wenn ich nach Gefühl schalte, zeigt die Ganganzeige noch keinen Wechsel an. In der Stadt mit 1100-1500 U/min, schalten spätestens bei 2000 U/min. Höhere Drehzahlen nur zum Auffahren auf die Stadtautobahn. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • wenn ich nach Gefühl fahre ( hatte den CX3 fürs Wochenende von meinem FMH bekommen ) hätte ich nicht so früh schon in den nächst höheren Gang gewechselt!

    Ist bei mir genau umgekehrt. Mir sagt die Gangempfehlung häufiger, dass ich runterschalten sollte.


    Sprit wird im großen Gang gespart, also immer schön im 6. fahren ;)

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Sprit wird im großen Gang gespart, also immer schön im 6. fahren

    Nach diesem Prinzip arbeitet ja auch der Automat, da wird auch früh hochgeschaltet und bei weit unter hundert ist man dann im 6. Gang. Und bei 100 KM/h rollt man dann mit 2000 U/min durch die Gegend.

  • Ich bin bei unter 50 schon im 6. Gang...


    Nach meinem Eindruck sind hier die hohen Verbräuche meist in der Stadt und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige in zu kleinen Gängen fahren und somit mehr verbrauchen, als sie müssten.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin in die Runde....


    so gestern war es soweit die 10.000 kam zum Vorschein. :0007:


    Strecke Frankfurt nach Zürich auch bei teilweise längerem Vollgas und auch endlich mal die 202 aufen Tacho gesehen
    bei Donaueschingen bergab waren es mal 211 ...ui ..hat meine Frau geschimpft..... :0018::0018::0018:
    Ansonsten immer so um die 140 - 160
    Autobahn Bülach verlassen - Anzeige im Display lag bei 8,6


    auf der Rückfahrt fast die gleiche Prozedur - aber Display Verbrauch 7,3 waren wohl längere Abschnitte von 120 Schuld :0027: ..... also ich find es OK

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • auf der Rückfahrt fast die gleiche Prozedur - aber Display Verbrauch 7,3 waren wohl längere Abschnitte von 120 Schuld ..... also ich find es OK

    Also meine Frau hat eine Jahreskilometerleistung von 20.000 KM und fährt den Kleinen im Schnitt mit 6,5 L/100 KM. Da wir im Winter die 225/45 R18 fahren sind und die Klimaanlage immer mitläuft, finde ich den Verbrauch SUPER. Er wird primär auf kürzeren Strecken - 15 - 25 KM - im Taunus bewegt. Sie ist auch sehr zufrieden mit der Motor-Charakteristik, was will man mehr. :m0041:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015