Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hi,


    gehe mal davon aus, dass _du_ gute Verbrauchswerte erzielen wirst. :thumbup:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • @Robme welches Model bekommst Du? Falls es der G150 ist, dann liegt der Teufel, meiner Meinung nach, im Detail begraben.
    Der G150 hat die Rekuperation welche einen Kondensator lädt - dieses hat aber als Resultat das er dort, wo normalerweise, man ruhig mit dem Fuß vom Gas gehen kann um, sagen wir, locker bis zur Ampel zu rollen oder einen Hügel runter zu fahren (also ein NULL Verbrauch), er so stark abbremst (bzw. durch die Rekuperation gebremst wird) das dich der "Popometer" dazu verleitet leicht Gas zu geben, was wiederum den Benzinspareffekt vernichtet.... :0028:
    Die einzige Möglichkeit diesen Effekt halbwegs entgegenzuwirken scheint das Fahren in einem extrem hohen Gang zu sein.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Defensive Fahrweise hilft schon, aber was machst du wenn du in der Stadt(z.B. Berlin) wohnst ? Da gibt es alle paar hundert Meter eine Ampel, da ist nichts mit Sparen. Wenn du immer die Verbrauchsangaben
    unterbieten kannst, hast du das passende Fahrprofil. Start vielleicht noch in einer beheizten Garage, keine Ampel, eine längere gemütliche Strecke. :D Auf Kaffeefahrt schaffe ich nach BC auch 4,5 Liter. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Da ich nicht weiß was du genau fährst,ich fahre was die Automatik meint richtig zu sein.Als ich Donnerstag zum Konzert war und nach Berlin rein bin ist er sogar unter 7 Liter geblieben laut BC war sehr erstaunt scheint Start/Stop ja doch etwas zu bringen.

  • Bei meinem geht das bis jetzt von ca. 5,5 Liter wenn man es drauf anlegt bis ca. 8,5 Liter wenn es dann mal Richtung 200 KM/h gehen soll.


    Im tagtäglichen Leben komme ich bei normaler Fahrweise mit 6,2 bis 6,6 Liter gut zurecht. Ich meine für ein Automatik Fahrzeug recht anständig.
    Das sind gerade mal 10 % über Werksangabe. Da schaue man sich mal zum Vergleich die Werte Theorie/Praxis bei den Konkurrenten an, da gibt das ganz andere Abweichungen.


    Aber Achtung, das gilt nur für ein ländliches Fahrprofil ohne Großstädte und eher wenig Autobahn.
    Denn mit viel Ampeln und dementsprechenden Stop and Go Verkehr schafft man wohl diese Werte eher nicht. Und bei viel Autobahn, na ja man tritt dann doch öfter mal drauf, denn 160 oder so lassen sich recht angenehm fahren, klappt das wohl auch nicht.


    Als Fazit auf jetzt 10.000 KM finde ich das auch der Verbrauch zu den positiven Eigenschaften des CX-3 gehört.

  • Werde mich auf diese Miniverbräuche freuen.
    Bislang lang ich beim alten Wagen bei rund 12liter auf dem täglichem Weg zur arbeit
    8.3 bei 120km/h auf der Bahn...
    Und irgendwas bis 14 wenn man drauf angelegt hat und die Nadel nicht unter 200 gekommen ist.


    Mal sehen wo der cx bei mir landet.
    Alles unter 9 ist respektabel.

  • Unter 9 Liter ist kein Prolem, außer Stadtverkehr mit mehr Stop als Go. Auf der AB mit max.150km/h kommst du nicht über 7,5 Liter(120PS). :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!