Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • hallo zusammen


    mein cx3 120 ps hat nun ca 1800 km drauf habe allwetterreifen und laut bc verbraucht er 7,9l...ist es normal? ?(

    Fahr weiter so und mach Dich nicht heiß.
    Ob 120 PS oder 150 PS, Du liegst aus meiner Sicht im guten Mittelfeld.
    Habe jetzt auch mal 8,5 L geschafft, ist aber bei mir schon ne Ausnahme.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Längere Fahrten noch gar nicht gemacht

    ???
    Du hast 1.300 KM auf der Uhr und noch keine längere Strecke gefahren.
    Das könnte ich mir nicht antun. :D
    Gerade bei einem neuen Auto und dann auch noch so einem muß man doch alles ausführlichst probieren.

  • Hallo Leute :)
    Also, ich hab zwar meinen CX3 noch nicht , lese aber aufmerksam Eure Berichte :thumbup:
    Nun zu den Verbräuchen, die scheinen mir zum Teil sehr hoch. Klar hängt es von vielen Faktoren ab, wie viel ein Fahrzeug verbraucht, z.B. nur Kurzstrecke, Außentemperatur etc... doch am meisten ist es die Fahrweise, die entscheidend für den Kraftstoffverbrauch zählt.
    Meine damalige Freundin hatte eine Mercedes A-Klasse (W169). Verbrauch lt. Herstellerangabe 6,6 L/100 Km. Wenn Sie das Fahrzeug fuhr , zeigte der Bordcomputer 8,7 Liter an, wenn ich den Wagen fuhr, waren es gerade mal 5,7 Liter. Ich habe bei all meinen Fahrzeugen die Herstellerangaben beim Verbrauch immer erreicht, ja sogar unterboten. Einzige Ausnahme, mein letzter Wagen , der Toyota Yaris Hybrid ,der mit 3,9 L/ 100Km angegeben war, dort schaffte ich 4,1 Liter. Mit einem sportlichen Fahrstiel hatte das ganze freilich nichts zu tun ... aber ich beschreibe dies als defensive Fahrweise, anders geht das aber nicht :!:
    Schönen Wochenende Euch allen , Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17