Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • vielleicht kann das ja franz bestätigen, ein diesel brauch mal locker 5-8000km auf der uhr bis er richtig eingefahren wurde. Beim benziner geht das in der etwas flotter, siehe mein verbrauch.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hatte vorher den Mazda 3 151 PS Bj. 2009 Verbrauch 8,3 l.
    CX3 150 PS bei gleicher Fahrweise Verbrauch 6,8 l.
    Ist doch ok!? :)

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Finde ich auch...


    nach 36 mal Tanken hier meine Werte:


    Min Verbrauch 6,44
    Max Verbrauch 7,74
    aktueller Durchschnitt 6,94 Tendenz nach unten da jetzt die Sommerpellen wieder drauf sind


    Gruß
    Ulrich

  • vielleicht kann das ja franz bestätigen, ein diesel brauch mal locker 5-8000km auf der uhr bis er richtig eingefahren wurde. Beim benziner geht das in der etwas flotter, siehe mein verbrauch.

    kann ich, kann ich... :0007: hat bei mir aber nur knapp über 3.000 km gedauert... - siehe meinen Spritmonitor: gestartet mit 5,39 - nach den besagten 3TKM waren es dann 4,64 und jetzt nach über 12.000 km und mit den Sommerreifen lieg ich bei den letzten 3 Tanks bei ca. 4,1 - bin wohl ein "Prospekt-Fahrer"... :m0039: - ne Scherz !! - habe einfach den Vorteil von sehr viel Landstraße, kaum Autobahn, "intelligenter" Gasfuß, keine Automatik, kein Allrad... - kurz gesagt: es wird sich bei jedem nach gewisser Kilometeranzahl "nach unten" einpendeln... :0010::0010::0010:


    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Unser Franz belegt bei Spritmonitor den Platz 1 beim CX3 105D :D
    Ich habe mich auf Platz 6 eingereiht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der Verbrauch ist sehr stark verkehrsabhängig.
    Wenn ich mit meinem früh zur Arbeit gefahren bin, hatte ich immer einen Verbrauch von 5,0- 5,4 L, je nachdem ob es gerade etwas voller war und wie gnädig die Ampeln mit mir waren.
    Am Nachmittag, fast die Gleiche Strecke zurück aber im Berufsverkehr mit viel Stop&Go, lag der Verbrauch meistens zwischen 5,8- 6,5 L.
    An einem sehr extremen Tag hab ich auch schonmal 8 L "geschafft".

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Unser Franz belegt bei Spritmonitor den Platz 1 beim CX3 105D :D
    Ich habe mich auf Platz 6 eingereiht. ;)

    DANKE DANKE Axel... :0005: - zuviel der Ehre :0013::0022:
    - und der Kleine läuft und läuft... und macht Spaß und macht Spaß... :0012::0012:
    - und was mir am meisten auffällt: die Leute drehen sich sehr oft nach ihm um, :0007::0007: wenn man irgendwo steht oder parkt oder vorbeifährt oder so...
    PS: hatte früher mal einen "ALPINA"-gestylten, dunklen BMW 323i (150PS-Version), der war auch schön, aber der CX-3 bekommt noch viel viel mehr bewundernde Blicke !!!!! :0020::0033:


    LG Franz

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • @tours-de-franz


    Ja mein lieber Franz,


    wir haben uns schon ganz was feines zugelegt.


    Und da ist die Meinung auch einheitlich egal in welcher Himmelrichtung.


    Haben wir richtig gut gemacht.


    Helmut

  • Erstes Mal tanken mit Verbrauchsberechnung für meinen 120 PS Fronttriebler mit Automatik. Ergebnis sind 7,8 Liter. Sehr schön, dass der Verbrauch lt. BC nicht weit davon abweicht. Das kenne ich auch anders.


    Mein Focus mit 3 Zylindern, 1,0 Liter 125 PS EcoBoost und Schaltgetriebe war über den Gesamtzeitraum von 4 Jahren bei 7,5 Litern. Da komme ich schätzungsweise auch noch hin. Alles gut ohne Turbolader mit viel Hubraum und Automatik :0007:


    Allerdings steigt der Spritkonsum insgesamt. Einmal die Woche Tanken hatte ich lange nicht mehr :0006:

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016