Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hallo Leute,


    ganz richtig: hängt großteils von der gefahrenen Strecke, aber natürlich auch vom "Gasfuss" ab... - mein großer Vorteil: Diesel/Schalter und größtenteils Landstrasse bei uns - hab jetzt über 11.000 km runter und der Verbrauch ist sein dem Kauf (Dezember) um ca. 1 Liter gesunken (hab nach dem 1. Tank gewechselt von Bio-Diesel auf Diesel pur3+ ohne Bio-Anteil), seitdem braucht er ein bisschen weniger und seit dem Wechsel auf Sommer-Reifen gings nochmal um 0,2 - 0,3 Liter runter... fahr momentan bei den letzten 2 Tanks mit ca. 4,1 also "fast" den "Prospekt-Norm-Mix" von 4,0 :0022: - allerdings hab ich auch den Vorteil sehr, sehr viel auf Landstraßen bei uns unterwegs zu sein, falls jemand nicht diesen Vorteil hat und Automatik & AWD geordert hat, dann wird's eben ein wenig mehr sein - find aber auch, dass auch die Benziner sich recht sparsam bewegen lassen... - aber egal, ob man auch mal mehr verbraucht, Hauptsache ist: DER WAGEN MACHT UNHEIMLICH SPASS BEIM FAHREN !! :m0044::0010::0010::0010::0033:


    lg aus den Dolomiten, Franz :0027:
    20160506_175517.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen persönlichen "Spritmonitor" an der Tanke eröffnet.
    Das erstemal wieder vollgetankt. 505 KM 32,8 Ltr. macht einen Schnitt von
    genau 6,5 Ltr. Für ein nagelneues Automatikauto finde ich das schon stark.


    Und ich habe mich nicht im Kriechgang fortbewegt und auch nicht geschoben, man soll ja in der Einfahrzeit mit unterschiedlichen Drehzahlen unterwegs sein.


    Wie singen Ich + Ich so schön "So soll es sein, so kann es bleiben"


    Der Grad der Freude dieses Auto zu fahren wird jeden Tag höher, denn der 120er ist schon ein echtes Brett.


    Grüße
    Helmut

  • Hallo Leute,


    ganz richtig: hängt großteils von der gefahrenen Strecke, aber natürlich auch vom "Gasfuss" ab... - mein großer Vorteil: Diesel/Schalter und größtenteils Landstrasse bei uns - hab jetzt über 11.000 km runter und der Verbrauch ist sein dem Kauf (Dezember) um ca. 1 Liter gesunken (hab nach dem 1. Tank gewechselt von Bio-Diesel auf Diesel pur3+ ohne Bio-Anteil), seitdem braucht er ein bisschen weniger und seit dem Wechsel auf Sommer-Reifen gings nochmal um 0,2 - 0,3 Liter runter... fahr momentan bei den letzten 2 Tanks mit ca. 4,1 also "fast" den "Prospekt-Norm-Mix" von 4,0 :0022: - allerdings hab ich auch den Vorteil sehr, sehr viel auf Landstraßen bei uns unterwegs zu sein, falls jemand nicht diesen Vorteil hat und Automatik & AWD geordert hat, dann wird's eben ein wenig mehr sein - find aber auch, dass auch die Benziner sich recht sparsam bewegen lassen... - aber egal, ob man auch mal mehr verbraucht, Hauptsache ist: DER WAGEN MACHT UNHEIMLICH SPASS BEIM FAHREN !! :m0044::0010::0010::0010::0033:


    lg aus den Dolomiten, Franz :0027:
    20160506_175517.jpg

    Bei mir wird die Verbrauchshistorie nicht angezeigt. Resettest du über die Infotaste oder den Trip A Knopf? Bin der Auffassung das es bei mir seit der MZD-Version .513 nicht mehr geht! ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Bei mir wird die Verbrauchshistorie nicht angezeigt. Resettest du über die Infotaste oder den Trip A Knopf? Bin der Auffassung das es bei mir seit der MZD-Version .513 nicht mehr geht! ;(

    @ferero ,
    weder noch, mache von Anfang an das Reset ü/"Verbrauchsanzeige"/MZD beim vorletzten Button "Durchschnitt zurücksetzen?" (habe bei den "Verbrauchseinstellungen" Haken bei "Durchschnitt+Trip A" gesetzt) PS: hab die Version 230... Durchschnitte am BC stimmen bei mir auch haargenau mit meinem Spritmonitor überein...
    Gruss Franz

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Habedeere mitnand,


    war jetzt in Südtirol und den Dolomiten. 1300 km, davon ca. 700 Autobahn mit max. 130 km/h. Viele Pässe dabei, viele Höhenmeter.
    Der Durchschnittsverbrauch war genau 6,0 l/100 km. Das Drehmoment war auch bei extremen Steigungen sehr zufriedenstellend, ich konnte frühzeitig schalten.


    Bin mehr als zufrieden!

    Mazda CX-3 Sportsline SKYACTIV-G 120 mit 6-Gang-Schaltgetriebe - Rubinrot Metallic - Technikpaket - Mazda SD-Navigationssystem - Mittelarmlehne - automatische anklappende Spiegel


    :bayern:

  • Der Durchschnittsverbrauch war genau 6,0 l/100 km

    Sei gegrüßt,


    na dann mal Glückwunsch. Ist unter diesen Bedingungen (Gebirge) doch wohl
    ein Super Wert.
    Dann hast du wohl auch nen guten 120er erwischt :0007:
    Aber anders herum gibt das auch schlechte ?


    Gruß
    Helmut

  • Meiner liegt, im Mix bei 6,1 bis 6,5 ( das heißt Landstraße max. 100 km/h, Autobahn max. 130 km/h

  • obs herstellerseits große fertigungsunterschiede gibt sei mal außen vor. Was viel wichtiger ist,vorallem bei einem jungfräulichen fahrzeug, ist das einfahren. Wer sein fahrzeug nicht abwechslungsreich bewegt und auch ihn mal längere strecken ausfährt hat deutliche einbußen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Meiner durfte die letzten Tage einmal Kroatien und zurück. 8) 1800km auf Sommerreifen, Langstrecke, kaum AC, Tempomat auf 130 und wo Begrenzungen waren natürlich langsamer. Meine Erwartungshaltung bei dem kleinen Diesel sah ein 5 vor dem Komma, real waren es dann über 7L/100km. ;( Da bin ich gelinde gesagt enttäuscht. :cursing::thumbdown: Werde mal den Händler darauf ansprechen, :?:

    CX-3 Sports-Line, D-105, ATM, AWD, AHK, NAVI, Heckspoiler, Graphitgrau, Technik, MAL, meiner seit 28.01 :thumbup:

  • meiner hat jetzt immer wenger Verbrauch, auch bei 7,5lt. angefangen , dann waren es nur noch 6,8lt.,letztes Tanken nur noch 6,12lt,wenn so weiter geht bin bald auf 0 verbrauch :0035:


    :m0043::0001::m0043: