Neuer ams Vergleichstest Audi Q2, Opel Mokka, Mazda CX-3

  • Och, mal ehrlich den Stelvio mit 510 PS würde ich schon ganz gerne haben.

    Das war ironisch gemeint ;)
    Ein Porsche Macan ist doch viieeel besser :thumbup:
    Und sicher auch sein billiger S-Line Q5 Bruder ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Vielleicht liegt es daran, dass hier ein CX 3 Forum ist? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wäre schön, wenn man hier wieder etwas mehr bei den Fakten bleiben und die Test-Ergebnisse objektiver diskutieren könnte. Audi hat gewonnen, so what…


    Deswegen bin ich mit meiner Wahl immer noch zufrieden. Der CX-3 ist und bleibt insgesamt ein gutes Auto mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und einem tollen Design. Mazda hat aber sicher mitnichten die eierlegende Wollmilchsau kreiert. Das hat schließlich noch kein Hersteller geschafft. Warum also nicht mal zugeben, daß ein moderner Turbo Downsizer manches besser macht als der skyactive 2.0 Sauger??? Auch bei den Bremsen oder Reifen könnte Mazda durchaus mal nachbessern, der Aufwand sollte überschaubar sein.


    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn das Interieur bei den Asiaten endlich mal etwas innovativer und hochwertiger gestaltet werden könnte. Die Unterschiede speziell zu den deutschen Anbietern sind imho immer noch deutlich und so ein nettes Virtual Cockpit ist nun mal ein nettes Gimmick, das ich im nächsten Wagen gerne hätte…. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich würde das einschränken....zu dt. Premiumanbietern!
    Beim CX5 gibt's da aber keine wirklichen Unterschiede mehr.
    Das virtuelle Cockpit wird sich durchsetzen und auch beim CX3 kommen.
    Bei der nächsten Generation. Ich lege keinen Wert darauf, ich schaue mir lieber die Landschaft an als einen Bildschirm.
    Jedem die Seine

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich würde das einschränken....zu dt. Premiumanbietern!
    Beim CX5 gibt's da aber keine wirklichen Unterschiede mehr.

    Ich denke nicht, daß man dazu in den Premium Bereich gehen muß. Hier ein Beispiel eines wirklich gelungenen modernen Cockpits, das zur Abwechslung mal aus Frankreich kommt: Peugeot 3008, nicht zu Unrecht "Car of the Year 2017".


    Beispiel1.jpg


    Und by the way, das Design - sowohl Exterior als auch Interior des neuen CX-5 ist ja wohl mehr als langweilig..... Wo bleibt da der Fortschritt???

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Den Bildschirm haben die bei Mazda geklaut. :D;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Tja, Langweilig.
    Wie würdest Du denn die Cockpits der dt. Premiumhersteller bezeichnen?
    Oder bei einem Golf?
    Ich- berufsmäßig habe ich mit viel Design zu tun- würde die als stinklangweilig betrachten, aber sie sind hochwertig.
    Hochwertiger geht es eigentlich nur mehr mit vergolden ;)
    Das Design des Peugeot sieht interessant aus,
    aber ist es auch hochwertig?
    Oder nur entsetzlich verspielt und unpraktisch ;)
    Ich weiß es nicht,
    ich finde aber das Cockpitdesign des CX3 nicht langweilig und angemessen hochwertig (bis auf die Mittelkonsole) und ich lege keinen Wert auf gepolsterte Amaturenbretter dort, wo man niemals hinfasst ;)
    Unser W169 Modelljahr 2007 hat auch unten ein komplett gepolstertes Amaturenbrett, nach einem Facelift war es so wie bei anderen "Premiumherstellern"- also Plaste.
    Und so ist es bis heute geblieben:
    Hartplaste unten, geschäumt oben.....wo hau ich mir das Knie hin? :D
    Hingegen fasst man beim CX3 durchaus das belederte Teil an weil es im Griffbereich liegt.
    Und dann gibt es noch die Klassiker unter uns,
    diejenigen, die ein RUNDinstrument haben wollen.
    Die Gamer/Smartphonegeneration will natürlich virtuelle Amaturen....die können sich ja dann einen Peugeot kaufen ;)
    Mich stört viel mehr daß der Sportsline den Drehzahlmesser als zentrales Element hat und nicht den Tacho.
    Aber nicht so sehr daß ich auf alles andere verzichten möchte und einen Exclusive nehmen würde ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18