Neue im CX 3 Segment


  • Da das warm,kalt fahren das wichtigste beim Turblader ist verstehe ich nicht warum kein Hersteller ein Teil ins Auto einbaut was in der Tuningszene zu haben ist. Die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, die Funktion ist wie folgt: Das Teil erkennt die Belastung bzw. die Lader Temp. und errechnet die Zeit die er noch zur Kühlung braucht. Stellt man das Auto nun ab und zieht den Zündschlüssel läuft der Motor noch kurz weiter bis der Lader soweit abgekühlt ist das er keinen Schaden nimmt.

    Turbotimer.....

  • Aaaalt :D
    Das interessiert uns ohnehin noch eine Weile nicht, mit diesen Motoren im CX3 ist erst Ende 2019 zu rechnen.......und sie werden kosten ;(
    Und an die versprochenen Daten mag ich auch nicht glauben, sie erscheinen mir publikumswirksam übertrieben zu sein und nur auf Testständen erreichbar, im realen Verkehr wird das anders aussehen.



    Ein "Neuer" im Segment, der T- Roc,
    wird wohl als Kübelwagen......äh Cabrio kommen 8o


    http://www.autobild.de/meldung…-definitiv.-13320197.html


    Naja, nen abwaschbaren Innenraum hat er ja schon von Haus aus 8)
    Die Antwort auf die Frage, die keiner gestellt hat :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Die Antwort auf die Frage, die keiner gestellt hat :thumbup:

    Doch - nämlich auf jene, wie man ein eh schon hässliches Auto noch mehr verhunzt. :P

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • @hellew. Habe die Drehzahl ermittelt. Also bei 175 km/h was er ja im ungetunten Zustand laut Tach schafft dreht er ca. 3100 u/min. Bei 200km/h dreht er 3500u/min. Bei 5000u/min beginnt der rote Bereich. Aus meiner Sicht alles in grünen Bereich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe gestern festgestellt das der Benziner bei Tacho 196 etwa 4900 U/min dreht. Allerdings in Fahrstufe 5, denn um die Geschwindigkeit in Stufe 6 zu erreichen braucht man wohl kräftiges Gefälle, denn da bremst halt lange Übersetzung und "relativ" wenig Kraft. Aber in Stufe 6 180 km/h bei ca. 3700 U/min finde ich schon ein gesundes Verhältnis.

  • Doch - nämlich auf jene, wie man ein eh schon hässliches Auto noch mehr verhunzt. :P

    Ja, ok :)
    Wobei ich den T-Roc nicht hässlich finde sondern nur langweilig, nichtssagend.
    Und die stark geometrischen Formen beim VW und auch Audi gefallen mir gar nicht, ich mag weiche, gefällige und fließende Linien
    Übrigens ist Mercedes mit den angeformten hinteren "Kotflügeln" schon früher gescheitert....beim W212.
    Die wurden beim Facelift weggelassen.....
    Ich tippe beim 1. Facelift des T-Roc auf ein weiches Amaturenbrett und vielleicht auch auf den weggelassenen "Kotflügel"
    Zumindest das Amaturenbrett wird viel früher kommen als es T-Roc Kunden lieb sein wird ;)
    Setzt euch erst in einen Golf, dann in den Q2 und dann in den T-Roc.
    Dann ist alles klar ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Aus meiner Erfahrung macht die Drehzahl wenn ds Öl warm ich nicht so vie aus. Unser Mazda 3 dreht kurz vor Höchstgeschwindigkeit-275km/h (bis zu maximalen habe ich es noch nicht geschafft)ein gutes Stück über 5000 u/min. Da das Auto schon oft mit hohem Tempo bewegt worden ist und über 70000km ohne Mängel gelaufen hat scheint es nichts auszumachen.
    Vielleicht liegt es auch bei dem Tempo und der dadurch hohen Ölbelastung daran das mir von Tuningprofis (Mazda,BMW,Audi) das Monil 0W50 angeraten worden ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte heute mal Gelegenheit das Erscheinungsbild unseres Autos direkt zu vergleichen:


    Parkplatz in München, nebendran stehen BMW X2 Werkstestwagen (auch in rot) und ein Audi Q2 (schwarz).
    Mein Fazit: vom Design her ist der CX3 einfach geil :love: , der Audi wirkt dagegen sehr eckig und der BMW X2 ist, sorry, hässlich. Die BMW-Embleme auf der
    C-Säule wirken deplaziert und die Linie wirkt bieder, ist nicht viel besser als beim Audi Q2.


    Musste ich mal loswerden, sozusagen als Lob an die Designer von Mazda...

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Das mit dem BMW Emblem wurde bei "Automobil" auch bemängelt.
    Aber ist Dir nicht aufgefallen daß der Audi an genau derselben Stelle seine Audiringe hat?


    Denn genau wie der Audi besitzt auch der BMW kein Fenster in der C-Säule und weil soviel billiges Blech eben....billig....aussieht bappt man da eben sein Emblem drauf und nennt das (zusammen mit einer silbrigen Blende beim Audi) - Tata- Designelement 8)


    Das eckige Design des Audi findet sich zunehmend in den VW Modellen wieder,
    ich fand es zuerst ganz interessant, als der Q2 im Fernsehen erstmal beworben wurde,
    dann auf der Straße ist es mir negativ aufgefallen.
    Und noch ein anderes Designelement findet man vermehrt im VW Konzern:
    die eckige, helle und auffallende Tagfahrleuchte in LED Optik.


    https://www.google.de/search?q…KHczjASwQ9QEIMjAE#imgrc=_


    Das fällt mehr auf als das ganze Auto :D


    Überhaupt fällt mir auf daß sich Audi (und auch VW) sehr stark auf LED Kirmes Leuchteffekte setzt,
    ich finde das Kindergarten

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18