Beiträge von Tobi83

    Weiß jemand ob sich eine AHK auch problemlos mit Sebring montieren lässt? Jemand Erfahrungen mit Rameder oder doch lieber zum Freundlichen?


    Da das warm,kalt fahren das wichtigste beim Turblader ist verstehe ich nicht warum kein Hersteller ein Teil ins Auto einbaut was in der Tuningszene zu haben ist. Die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, die Funktion ist wie folgt: Das Teil erkennt die Belastung bzw. die Lader Temp. und errechnet die Zeit die er noch zur Kühlung braucht. Stellt man das Auto nun ab und zieht den Zündschlüssel läuft der Motor noch kurz weiter bis der Lader soweit abgekühlt ist das er keinen Schaden nimmt.

    Turbotimer.....

    Aber mal dran denken je größer die Räder werden je unkomfortabel fährt das Auto.
    Ich merke da ja schon einen deutlichen Unterschied von 16er Winter zu 18er Sommer.
    Und die Optik relativ kleines Auto und relativ große Räder ist auch noch so ein Punkt. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

    Ich fahre auf meinem 3er Touring aktuell 16er Winterreifen und im Sommer 19 Zoll Sommerreifen. Anzug ist im winter auf jeden Fall besser allerdings finde ich die großen Räder doch angenehmer wenn man zügig durch die Kurven fährt. Und auf ein ein wenig Komfort kann ich schon noch verzichten.28235870_1983979114965621_1017923110_n.jpg

    war nicht einfach überhaupt ein Gewindefahrwerk für den CX3 zu finden. Kann das D2 aber nur weiterempfehlen ist 36fachhärteverstellbar und echt super zum fahren und vorallem nicht hart.


    optisch gefallen mir 19" auch besser.

    Habs gerade selbst gefunden. Aber der Preis ;( . Bei nem nahe zu neuen Auto brauch ich das dann doch nicht, optik hin oder her. Der CX3 wird was für den Alltag und abgesehen von den 19er bleibt er Original. Wie du an meinem Avatar siehst hab ich schon was zum austoben. Hast du einen Unterschied gemerkt von Originalbereifung zu den 19" was Beschleuningung angeht?

    Danke :)
    ja sind 19" Oxigin Atrraction und ein D2 Gewindefahrwerk wurde verbaut.


    Sebring hab ich auch, allerdings ist meiner ein Diesel mit Software auf ca. 130 PS ich bin allerdings mit der Leistung sehr zufrieden. Soundfile denke ich koennen wir uns beim Diesel sparen... :D obwohl ich mir einbilde das er etwas lauter wurde bzw. da doch etwas raus kommt... :whistling:

    Danke für die Info, wusste garnicht das D2 Fahrwerke für den CX3 macht. Ja beim Diesel kann man sich das dann sparen. Könnte mir aber gut vorstellen das es hinten raus mehr faucht! Ich möchte für meinen später auch 19 zoll. Und da ich nicht tieferlegen möchte denke ich das 19 Zoll optisch noch geht was Gummihöhe angeht. 20 Zoll ohne Tieferlegung sieht dann nicht mehr aus.

    Wie siehts generell bei den Ledersitzen aus im Vergleich zu den Kunstlederstühlen in der Sportsline. Der Intense hat ja das selbe Leder nur halt in braun. Bei nem weißen Intense finde ich das Braune schon schick. Ist die Qualität so viel besser bzw ein Kaufargument für einen Intense oder doch lieber nen Sportsline mit Kunstleder.