Neue im CX 3 Segment

  • Mir hätte es auch gereicht, wenn man das einheitlich gelöst hätte, sprich großer Tacho und Drehzahlmesser links daneben. Also der Sportsline da eine Extrawurst zu braten finde ich relativ überflüssig, zumal beim Automaten der Drehzahlmesser eigentlich völlig überflüssig ist. Ich bräuchte den nicht.

  • Die Bildschirme haben auch Vorteile. So kann man beim navigieren das Navi kompett hinters Lenkrad legen und den Tacho und Drehzahlmesser verleinert in eine Ecke. Schlecht finde ich die Bildschirme nicht.
    Aber wie du auch richtig schreibst, Design geht komplett verloren.
    Wenn die Headups die Scheibe nicht mehr haben und z.B. das komplette Navi unten an die Frontscheibe werfen wäre mir auf Dauer das alte Design lieber

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Bildschirme haben auch Vorteile. So kann man beim navigieren das Navi kompett hinters Lenkrad legen und den Tacho und Drehzahlmesser verleinert in eine Ecke.

    Ja, man kann auch zwischen Tacho und Drehzahlmesser einen kleinen Bildschirm einbauen der dann das Navi zeigt.
    Man kann auch ein HeadUp Display einbauen und die wichtigsten Infos darauf werfen und das Navi sprechen lassen, dann muß man den Blick nicht senken....ach so,
    werd ich im Sportsline ja haben :D8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • LACH,
    aber eigentlich geht das ja schon ohne extra Scheibe. Da ist Mazda wieder etwas hinterher

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • nicht wirklich, der neue CX5 hats ohne Plastikscheibe und der CX9 auch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • LACH,
    aber eigentlich geht das ja schon ohne extra Scheibe. Da ist Mazda wieder etwas hinterher

    Das mit der Scheibe haben auch Autos die doppelt soviel kosten (VW Arteon) und in der gleichen Preisklasse ist das eher die Regel das HUD überhaupt nicht zu haben.

  • Da hast du Recht,dauert wohl noch bis es ins untere Segment kommt. Wobei ich als Laie auf dem Gebiet nicht verstehe was es wesentlich teuerer macht. Eigentlich muss doch nur die Lichtquelle stärker sein das sie bis zur Frontscheibe kommt. Aber vielleicht liege ich damit auch völlig falsch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin sowohl den CX-3 als auch den 5er Probe gefahren und fand das HUD direkt in der Windschutzscheibe gar nicht mal so viel besser; wird sicher an der Körpergröße und an der Sitzeinstellung liegen, aber bei mir ist auch die kleine Scheibe direkt im Sichtfeld.


    Außerdem fühlt man sich damit wie in einem Kampfjet. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Da ich ja auf der Rückseite des HUD
    lichtundurchlässige schwarze Folie habe ist das für mich die optimale Konfiguration.
    Hab das jetzt so das für Nacht und Tag nur eine Einstellung ohne manuelles oder automatisches nachregeln nötig ist.
    Bei der Projektion direkt auf die Scheibe muß man doch wohl ständig nachregeln bzw. lassen, oder ? Denn da habe ich ja nicht ständig den gleichen Hintergrund. Hell, dunkel, viel oder wenig Sonne.

  • Da ich ja auf der Rückseite des HUD
    lichtundurchlässige schwarze Folie habe ist das für mich die optimale Konfiguration.

    Moin Helmut,
    von dieser Möglichkeit das HUD durch schwarze Folie zu verbessern habe ich bereits gelesen. Jedoch habe ich keinen Hinweis entdeckt, ob und dafür eine spezielle Folie und wenn ja, welche nötig ist bzw. wo man diese bekommt. Ich würde beim Folierer fragen...
    Hast du da vielleicht, mal wieder, einen guten Tipp für mich?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: