SD Karte Navi erneuern

  • Funktionstest Navi


    Folgendes:


    Nachdem ich die neue schnelle SDHC Karte eingesteckt habe lief das Navi Einwandfrei.
    Plötzlich erschien auf dem Bildschirm die Meldung das ich kein Navi habe und das beim Freundlichen kaufen kann.


    Ich habe die Karte im Slot gelassen und einmal die Werksrücksetzung gemacht.
    Seitdem läuft das Navi ohne Probleme, flüssig und ohne Hakeln. Es baut sich auch schneller auf.


    Meine Vermutung für den Aussetzer ist die, das ich schon mehr als 100 Km auf der Uhr habe und er sich durch die mehr oder weniger erzwungene Werksrücksetzung die neu kopierte Karte initialisiert hat und die jetzt fest zum Fahrzeug gehört.


    Seit Dienstag läuft es problemlos.


    Bin auch gerade noch rumgefahren, Das Navi läuft Super. ^^ Keine Fehler, keine Abstürze oder Aussetzer. Alles arbeitet hervoragend.


    Was mir gar nicht gefällt sind die POI.
    Bis auf wenige Ausnahmen sehen die auf den ersten Blick alle gleich aus. Schöner wäre es wenn die entsprechenden ICON dafür da wären.
    Teilweise ist das so.


    Da rufe ich doch Morgen mal in LEV an und bitte um Korrektur für eines der nächsten Update.


    Weiterhin nervt es das bei Geschwindigkeitsübertretung dieses doofe Schild im Display erscheint.
    Ich weis auch so wann ich zu schnell bin. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Morgen Nowodka,
    habe mir gestern auch eine schnelle(60mb/s) geholt.
    Mit der Toolbox das ganze auf die neue Karte kopiert.
    Heute früh Karte rein. Man merkt deutlich das, daß Navi jetzt schneller arbeitet. Bis jetzt keine Probleme.
    Vielen Dank nowodka.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Bitte gerne. ;)


    Heute eine schnelle 200 Km Tour gemacht.


    Navi arbeitet zuverlässig und Problemlos. ich gehe davon aus das es so bleibt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nowodka,


    da ich ein unvergleichliches Talent habe immer die falschen Sachen zu kaufen, könntest Du mir bitte genau sagen - besser noch link zu z.B. amazon - welche schnelle SDHC-Karte ich kaufen muss.


    Vielen herzlichen Dank.



    Gruß

  • Noah, vielen Dank.


    Und wirklich eine deutliche Verbesserung der Geschwindigkeit spürbar?

  • Ich muss sagen ja.
    Finde das der Start schon schneller ist.
    Route berechnen usw alles etwas schneller.
    Habe jetzt die Karte seit zwei Tagen ohne Probleme im Einsatz
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Noah hat Recht. Mit der schnelleren Karte geht es eindeutig besser.


    Es reicht eine SDHC Karte mit mindestens 40MB/s Class 10. Steht auf der Verpackung drauf.


    Ich habe eine von Samsung. Transcent ist auch Klasse.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo nowodka ,


    da Du ja unser Spezialist fürs Navi bist, vileicht kannst Du mir mal weiterhelfen oder einen Tip geben ohne das ich gleich zum Händler laufen zu muß.(bei der Originalkarte)


    Und zwar gebe ich ein
    Stadt o.k.
    Straße O.k.
    Hausnummer will er nicht ?(
    Immer bei der Hausnummer streikt das ding und ich komme da nicht weiter.


    Ich kann mich zwar zum Zielort Navigieren lassen aber das war es dann auch.


    Alle meine Mobilen Navis nehmen die Hausnummern an.......ist zum verrückt werden.


    Hast Du einen Tipp........Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Normal brauchst Du die Hausnummer nur eingeben. Falls es die Nummer nicht gibt nimmt er sie nicht.
    Prüf das mal.


    Ist das eine Hausnummer mit a oder b, dann gib nur mal die Zahl ein.


    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, da es bei mir immer funzt.


    Versuche mal eine andere Adresse mit zugehöriger Hausnummer einzugeben. Falls das geht ist eventuell die andere Adresse nicht korrekt.
    So etwas läßt sich aus der Ferne nur schwer sagen.


    Ansonsten bleibt nur Werkseinstellungen oder Freundlicher.


    Ich habe für solche Fälle immer eine zweite SDHC Karte im Wagen. Um es damit noch einmal zu probieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe