Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Ja, die Hinterachse ist zwar von der vergleichsweise einfachen Art, aber sie tut ihren Dienst und das nicht mal schlecht!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Gegen eine Verbundlenkerachse als solches, habe ich auch nichts. Im neuenm Mazda 3 soll sie ausgezeichnet funktionieren. Sie ist relativ leicht, benötigt weniger Lager als Mehrlenker, die verschleißen können, und den Stabi spart man auch noch.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Hallo, meine Kliemaanlage kühlt halt nich so doll, aber es geht besser als ohne. Insgesammt bin ich mit dem Auto zufrieden, irgendetwas ist doch immer. Geblieben bin ich nicht bei meiner Werkstat und ob ich das Auto je zu Mazda bringe glaube ich eigentlich nicht, da könnt mich nur eine Zwangsmaßnahme hinführen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich hatte Mazda angeschrieben und wurde auf mein Händler verwießen.Hatte auch gesagt es wäre mein letzter Mazda wurde nur geantwortet das sie es bedauern werden.

  • Ja, das ist das was ich auch befürchte.
    Auf mein Getriebeproblem hatte ich nach meiner Inspektion keine Antwort vom Händler erhalten, dies habe ich bei der Anfrage von Mazda zu dem inspektionstermin angegeben. Einen Tag später rief mich mein FMH an und teilte mir mit, das alle Cx-3 dieses Schaltproblem haben. Seit dem bin ich von dem Service nicht mehr angetan.
    Gleiches gilt für die mehrfache Anfrage bezüglich der „Knack“ Geräusche aus dem Vorderbau (Federbeindom) .


    Werde wohl nochmal direkt an Mazda gehen, das wäre dann der letzte Versuch.

  • Ich bin dabei Mazda den Rücken zu kehren,hab die Kiste erst seit 12/18 und schon 5 mal in der Werkstatt.Ständig ist was anderes und jetzt knackt das Fahrwerk,danke bin bedient jetzt.
    Steige um auf Kia Proceed GT-Line.

  • Weil einige Beiträge weiter oben der Hinweis nach Rückrufen kam - unter diesem Link kann man die Rückrufe des KBAs einsehen.


    KBA-Rückrufdatenbank


    Allerdings nur die des KBAs - firmeninterne sind nicht aufgeführt.

  • Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Es gibt irgendwelche Halbschalen, die auf die Federn aufgebracht werden und damit das Knacken beseitigen sollen. Damit ist das Problem schon bei Mazda angekommen. Ob das gefruchtet hat, werde ich Zeitnah berichten.

    Ich bin seit gestern ca. 200 km gefahren und das Fahrwerk fühlt sich wie "Neugeboren" an. Kein gepolter und kein knacken mehr. Was gemacht wurde ist mir eigentlich egal. Hauptsache es bleibt so ruhig.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Ich bin seit gestern ca. 200 km gefahren und das Fahrwerk fühlt sich wie "Neugeboren" an. Kein gepolter und kein knacken mehr. Was gemacht wurde ist mir eigentlich egal. Hauptsache es bleibt so ruhig.

    Das darf dir als engagiertes Forenmitglied aber nicht egal sein . . . :0028:
    Wenn du anderen mit einem "Knack-Fahrwerk" helfen kannst ihr Problem zu lösen . . :w0040:

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss