Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Aber ich finde das nicht richtig wenn einer schreibt, der Fehler ist behoben und die Werkstatt hat ihm erzählt das und das wurde gemacht, dann kommen gleich welche und schreiben die Werkstatt besteht nur aus Schwachmaten und was die erzählen ist Käse.

  • Aber ich finde das nicht richtig wenn einer schreibt, der Fehler ist behoben und die Werkstatt hat ihm erzählt das und das wurde gemacht, dann kommen gleich welche und schreiben die Werkstatt besteht nur aus Schwachmaten und was die erzählen ist Käse.

    Ja da hast du recht, aber das muss man eben wegstecken können. Wenn man bedenkt, was hier alles für Leute unterwegs sind. Vom Sondersschüler bis zu Professor

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ja, die Bandbreite hier mag groß sein - und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Das gilt auch für den Professor (so es denn einen solchen hier geben sollte), der in seinem Fachbereich sicher eine Kapazität sein mag, aber deswegen in anderen Dingen nicht automatisch schlauer sein muß als alle anderen auch, und es gilt auch für den Mann/die Frau/das Dingsbums in der Werkstatt, auch wenn man gegenüber diesen Personen sicher weniger nachsichtig sein wird, weil man sie schließlich bezahlen muß...


    Wie auch immer - und selbst wenn es einige hier nicht glauben mögen: Man kann auch Kritik äußern, ohne dabei beleidigend zu werden...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ja, die Bandbreite hier mag groß sein - und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Das gilt auch für den Professor (so es denn einen solchen hier geben sollte), der in seinem Fachbereich sicher eine Kapazität sein mag, aber deswegen in anderen Dingen nicht automatisch schlauer sein muß als alle anderen auch, und es gilt auch für den Mann/die Frau/das Dingsbums in der Werkstatt, auch wenn man gegenüber diesen Personen sicher weniger nachsichtig sein wird, weil man sie schließlich bezahlen muß...


    Wie auch immer - und selbst wenn es einige hier nicht glauben mögen: Man kann auch Kritik äußern, ohne dabei beleidigend zu werden...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Wer hat beleidigt, bzw wer wurde beleidigt, falls du mich meinst

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich fand den etwas rüden Ton der Beiträge #209 und #211 nicht sonderlich angemessen und habe deinen Beitrag #222 zum Anlaß genommen, einfach mal anzuregen, dass vom Sonderschüler bis zum Professor es möglich sein müßte, sein Mißfallen über andere, die auch nur Menschen sind, in einer sozial verträglicheren Art und Weise vorzubringen ;)
    Sorry falls es so rübergekommen sein sollte, dass du dich hier als Adressat verstanden hast - so war es keinesfalls gemeint!


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Kenne das mit den Gleitstiften und Bremssäteln von meinem Lexus.


    Da mussten auch viele Besitzer neue Sättel für 900€ kaufen weil die Gleitstifte in den Sätteln festgerostet sind wegen fehlender Schmierung. Die regelmässige Überprüfung ob die Bremssätteln noch gleiten steht leider nicht auf der Liste der "umfangreichen Prüfarbeiten" bei der Inspektion und die Schwachmatten von der Werkstatt halt nur nach Herstellervorgaben bei der Inspektion vorgehen, wenn überhaupt.


    Ich überprüfe die Sätteln, die Belege und Scheiben nach jedem Reifenwechsel Winter/Sommer und reinige und fette die Stifte mindestens alle 2 Jahre nach.


    Hauptsache Scheckheft gepflegt, nee ?

  • wieso, es war die Antwort auf die Frage @Ralf :P
    @Adrian: was sind Schwachmatten? Ich kenne nur Fußmatten und Trittmatten :P:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD