Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • Auch merken würde man es bei einer Vollbremsung wie in dem Test aber das hat man im Alltag ja recht selten auch wenn es immer passieren kann.

    Ist mir bewusst - wenn der entscheidende Meter fehlt und die Kaltverformung ihren Lauf nimmt ist es zu spät! Hoffentlich, wahrscheinlich, vielleicht geschieht dieses Szenario niemals!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sehe ich genauso, @Enzo !


    Ich habe dem Redakteur, der mir geantwortet hat, auf seine Email geantwortet und ihm diese Frage gestellt.
    Ich bin gespannt, wie die Antwort aussieht. Es kann ja eigentlich nicht im Sinne der Autozeitungs Redaktion sein, wenn der zum Test zur Verfügung gestellte Wagen nicht dem Auslieferungszustand entspricht, wie ihn normale Kunden bekommen.


    Es bleibt spannend... Ich werde berichten.

    Heute habe ich eine Antwort auf meine Rückfrage erhalten.
    Wirklich zufriedenstellend ist die Antwort nicht. Schade, aber okay.


    Hier der Text der E-Mail:


    Hallo Herr xxx,


    das Thema Reifen beschäftigt viele Leser. Leider haben wir auf die jeweilige Konfiguration eines Testwagens keinerlei Einfluss. Die allermeisten Hersteller schicken Ihre Fahrzeuge jedoch mit Optionsbereifung in den Test, sodass hier eine Vergleichbarkeit stets gegeben ist.


    Beste Grüße,
    xxx

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)