Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • Ich habe Apollo Reifen drauf und fahre nur noch 50 weil der Bremsweg dann gleichlang mit den besten ist ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Egbert ganz ruhig bleiben und bis zum Ende lesen. ;)

    Ich bin ganz ruhig. Genauso wie bei den gefühlten 100 Langsamfahrern jeden Morgen.
    Genauso wie du es als "Spitze" formuliert hast, ist/war auch mein Post gemeint. Vielleicht ein wenig "unglücklich" formuliert. :0010::0010::0010:


    Nichts für ungut
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Jetzt habe ich im Juni die 17er Crossclimates von Michelin gegen die 18er Toyos
    getauscht.
    Na klar sind die 18er härter. Wäre Michelin auch.
    Das nehme ich auch nicht übel.
    Bei der jetzigen Hitze bin ich froh, richtige Sommerreifen drauf zu haben.
    Der Spritverbrauch ist 0,2 l geringer. Wird wohl am Wetter liegen, denn
    die Spitzengeschwindigkeit von 200 kmh mit Michelin kann ich mit dem
    Toyos nicht annähernd erreichen. ;(
    Oder ist Hitze dem Speed hinderlich?
    Lenk Präzision ist jedenfalls geringer , dafür ist die Windempfindlichkeit höher. ;(


    Also: im direkten Vergleich : Die Michelins fühlen sich wertiger an.
    Die sind ihren Preis wert. Mit ihnen ist unser Auto eine Stück besser.
    Macht einfach mehr Freude. :D


    Im September kommen die wieder drauf!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura, wegen Deiner Frage bzgl. Temperatur und Leistung :
    Warme Luft hat eine geringere Dichte als kalte Luft. Somit steht pro Volumen etwas weniger Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung, ergo weniger Leistung.


    (BTW... Turbomotoren haben einen Ladeluftkühler, um die Ansaugluft herunterzukühlen, bevor sie durchs Verdichten wieder wärmer wird...)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Dank euch beiden.
    Nicht alles sollte man den Toyos anlasten.
    Bei mittleren , normalen Ansprüchen sind sie unauffällig.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • (BTW... Turbomotoren haben einen Ladeluftkühler, um die Ansaugluft herunterzukühlen, bevor sie durchs Verdichten wieder wärmer wird...)

    Kleine Berichtigung: der Ladeluftkühler sitzt hinter dem Turbolader und kühlt die verdichtete Luft.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftk%C3%BChler

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nicht alles sollte man den Toyos anlasten.
    Bei mittleren , normalen Ansprüchen sind sie unauffällig.

    Danke, das sehe ich auch so und bin weiterhin mit meinen originalen Toyos zufrieden! Bin kein Rennfahrer, als Verkehrshindernis fiel ich allerdings auch noch nie auf. Bisher kam ich immer rechtzeitig vor Hindernissen zum Stillstand, auch bei nasser Bahn hat es mich noch nicht aus den Kurven getragen. Nach der bisherigen Kilometerleistung sehen sie rein optisch auch nicht ramponiert oder besonders abgefahren aus...ich schrieb es ja schon: ich bin zufrieden mit den Dingern!
    Somit besteht für mich kein Grund nagelneue Reifen (die niemand haben will) mit Verlust zu verkaufen und für andere Bereifung draufzulegen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei derzeit (weit) über 30° fahren sich die Toyos ähnlich schwammig wie Winterreifen bei 10°(+). Weiß jetzt nicht, ob das bei "Premium"-Produkt nicht ähnlich wäre? Der Fahrkomfort bleibt jedenfalls lausig (mit vorgeschriebenen Luftdruck).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).