MazdaMurks

  • Hallo @MrFreezer, deine Statistik am Straßenrand muss man schon im Verhältnis zu den Zulassungszahlen sehen. Das du dann einen defekten CX 3 siehst, ist in der Wahrscheinlichkeit dann für dich etwa so groß wie ein 6er mit Zusatzzahl.
    ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sicher!


    Andere Statistiken (TÜV, ADAC) berücksichtigen aber nicht, dass manche Marken durch niedere Gebrauchtwagenpreise von ärmlichen Leuten gekauft werden, die dann aber auch bei der Wartung sparen.
    Ein Rolls Royce mit Privatmechaniker wird in solchen Statitiken nicht aufscheinen.


    Zudem scheinen in ADAC Statistiken Modelle nicht auf, deren Marken mit den Wartungen in Vertragswerkstätten einen eigenen Pannendienst anbieten. Oft ist dies dennoch der ADAC. Die Einsätze scheinen aber dennoch in deren Statistik nicht auf.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Auch mein W169 ist ein extrem zuverlässiges Auto und man sieht ihn fast nie bei einer Panne.
    Trotzdem ist das Auto Murks ;)
    Nach 3 neuen Türen und ebenso vielen neuen Fahrersitzen, immer wiederkehrenden poltern der Vorderachse und ewig rubbelnden Bremsen kann ich das auch sagen.
    Glücklicherweise übernahm alles Daimler auf Garantie und Kulanz,
    deswegen muss ich fairerweise beim Interview zur Zufriedenheit mit dem Auto und Marke sagen: bin sehr zufrieden!


    Es kommt also auch sehr darauf an wie der Hersteller auf Probleme ( die jedes Auto hat) reagiert und wie gut die Reparatur ist.
    Schwupps landet man in der Zufriedenheitsstatistik ganz vorne ;)


    Auch Mazdas sind sehr zuverlässig, selbst beim kapitalen Motorschaden meines Premacy bin ich nicht liegengeblieben.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Sicher!


    Andere Statistiken (TÜV, ADAC) berücksichtigen aber nicht, dass manche Marken durch niedere Gebrauchtwagenpreise von ärmlichen Leuten gekauft werden, die dann aber auch bei der Wartung sparen.
    Ein Rolls Royce mit Privatmechaniker wird in solchen Statitiken nicht aufscheinen.


    Zudem scheinen in ADAC Statistiken Modelle nicht auf, deren Marken mit den Wartungen in Vertragswerkstätten einen eigenen Pannendienst anbieten. Oft ist dies dennoch der ADAC. Die Einsätze scheinen aber dennoch in deren Statistik nicht auf.

    Aus diesem Grund habe ich ja auf der vorherigen Seite die kundenzufriedensheitsstudie eingestellt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Guckt mal, wer so an den Autobahnen mit offenen Motorhaben am Strassenrand stehen. Es sind Autos aller Marken. Diese Statistiken zählen für mich.

    Ich würde einen regionalen Effekt nicht ausschließen, aber ich sehe da überwiegend Fords stehen, hauptsächlich neuere.

  • Ich sehe da öfters Autos stehen von Marken, die man da nicht erwarten würde, vor allem aber Autos, bei deren jungen Alter man es nicht erwarten würde!
    Fahrzeug Brände sind alles andere als selten und wer einen Peugeot besitzt sollte einen Feuerlöscher dabei haben ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wieviel Teslas hast Du brennen sehen?
    Und wie viel Porsche?
    Ich fahre seit 38 Jahren Auto, kann mich nicht an jeden Brand erinnern......der letzte den ich gesehen habe war ein Recht neuer Citroen.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Servus,


    als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr muss ich sagen: Ich hab schon mehrere Autos brennen sehen. :0036: Auch einen Tanklastzug. :0039:
    Ich kann mich aber nicht an die Marken erinnern. :m0045:


    Autos fangen in der Regel an zu qualmen und dann erst zu brennen. Explodieren tun sie nur im Fernsehen. :m0038:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ein Freund von mir, tätig bei der Autobahnmeisterei, berichtete mir vor ein paar Jahren, das viele A4 und A6 mit Navi Plus brannten. Wir hatten damals noch unsere CarHifi-Garage und hatten auch mal einen Wagen in der Halle, gingen der Sache mal auf den Grund und unser Elektroniker fand heraus, das ein Kabel vom Navi bei Kurzschluss ein Dauerplus zum Zündschloss führte. Genau von diesem Kabel ging auch der Brand aus. In unserem Fall wurde der Kurzschluss durch ein kleines Stück Metall, ca 1x3mm, ausgelöst. Die Klemme 15X war in diesem Wagen zumindest ohne Sicherung.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul