MazdaMurks

  • Und selbst was Mazdatypische Dinge betrifft............ beim meinem Turboladertausch (verstärkter Lader) habe ich aus Spass man bei MAzda nachgefrgt wieviel zeit sie dafür brauchen. Antwort 1,5-2 Tage. (Rechts vom Motorblock muss alles ausgebaut werden um ganz unten an den Lader zu kommen und man muss zusätlich von unten an den Krümmer).Mein Freund und ich haben den Wechsel in 8 Std gemacht ohne Hebebühne mit 2 Wagenheber. Soviel zu Mazda Kompetenz.

    ist ja echt ne frechheit das sie nicht sofort alles andere stehen und liegen lassen und jegliche andere termine abgesagt oder verschoben haben, um pronto deinen turbolader zu tauschen...

  • @Oldschool
    Kenn ich noch aus meiner Car-Hifihändlerzeit. Hab den Stammkunden auch immer versucht, mit einem Leihradio die Zeit etwas zu verkürzen, wenn mal ein Gerät defekt war. Guter Service spricht sich rum. Konnten wir zwar auch nichts dafür, wenn mal was kaputt ging, aber im Rahmen des Möglichen versucht man es eben, die Kunden zu behalten bzw. sorgt dafür, das man weiter empfohlen wird.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Da sehen meine Erfahrungen anders aus, gerade mit Ford.
    Ersatz ja, aber nicht kostenfrei. Entgegen kommen war da nie.



    Bisher kann ich mich über meinen fMH nicht viel sagen, da ich bisher nur zum Reifenwechsel da war.
    Und da mußte ich keine Stunde warten, bis die Reifen gewechselt waren.


    Dennoch bin ich schon der Meinung, das man Premiumklassen nicht mit herkömmlichen Herstellern vergleichen sollte.
    Für mich macht das schon ein Unterschied, ob ich mir ein Audi Q2 oder einen Mazda CX-3 kaufe.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Für mich macht das schon ein Unterschied, ob ich mir ein Audi Q2 oder einen Mazda CX-3 kaufe.

    Ich habe mir gerade vor kurzem mal den Q2 etwas näher angeschaut, weil das ja ein direkter Konkurrent ist.
    Sicherlich faßt sich das im Innennraum alles nobler an, die Sitze sind besser und die mögliche elektronische Ausstattung ist auch was anderes. Aber ansonsten Platz vielleicht einen Ticken mehr, Kofferraum etwas größer. Ich würde mal grob sagen ungefähr 10 % mehr Auto beim Platz.
    Aber unterm Strich wäre ich nicht gewillt dafür einen Preis zu zahlen der mit einer 4 anfängt. Und das war ein Diesel mit 115 PS.

  • ist ja echt ne frechheit das sie nicht sofort alles andere stehen und liegen lassen und jegliche andere termine abgesagt oder verschoben haben, um pronto deinen turbolader zu tauschen...

    Ich glaube du hast das nicht verstanden??????? Es ging nicht darum wann sie es machen können sondern wievie Zeit sie brauchen werden den Wechsel zu machen. Antwort 1.5 bis 2 Tage Arbeitszeit für den Wechsel des Laders.. Habe es dann ohne Hebebühne mit einem Freund in 8 std gemacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe mir gerade vor kurzem mal den Q2 etwas näher angeschaut, weil das ja ein direkter Konkurrent ist.Sicherlich faßt sich das im Innennraum alles nobler an, die Sitze sind besser und die mögliche elektronische Ausstattung ist auch was anderes. Aber ansonsten Platz vielleicht einen Ticken mehr, Kofferraum etwas größer. Ich würde mal grob sagen ungefähr 10 % mehr Auto beim Platz.
    Aber unterm Strich wäre ich nicht gewillt dafür einen Preis zu zahlen der mit einer 4 anfängt. Und das war ein Diesel mit 115 PS.

    Auch ich habe mir den Q2 angeschaut und finde den gar nicht, dass sich da alles soll soll anfühlt.
    Das obere Armaturenbrett ist geschäumt. Weil man dort ja auch dauernd hinfasst ;(
    Der Rest ist genau so Plastik wie beim CX3. Der Q2 hat eine bessere Raumausnutzung, vor allem hinten. Besser raussehen kann man auch nicht, auch dank des eingesparten Fensters in der C- Säule. Das gesparte Geld hat man vielleicht ins geschäumte Armaturenbrett gesteckt :thumbup:
    Die Türverkleidung ist eine hohe Plastik Wüste, der Becherhalter nur für kleinste Becher geeignet, nach oben bekommt man gefüllte Becher nicht raus, das Armaturenbrett ist im Weg!
    Man sieht dem Audi an dass bei ihm auch gespart wurde!
    Aber er macht einen solideren Eindruck wie der Mazda.


    Das Design kommt in der Werbung Klasse, im Original hingegen sieht es technisch und langweilig aus.
    Die Federung soll Recht straff sein.
    Für mich ein NoGo!
    Ich schaue mir noch die technischen Brüder Seat Arosa und Polo SUV an.....und mache noch die Fingerdrückerübung :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Sehe es genau so wie du. Nur das mir die straffe Federung gefällt. Darum haben ich gestern die H+R Federn im CX3 eingebaut. jetzt ist alles straffer und heute haben dann auch die Autobahnwechsel Spass gemacht :):D . Bin mal gespannt was 1.meine Frau sagt wenn sie ab Montag wieder damit fährt.2. wenn die Felgen für das AUto fertig sind und breite Reifen drauf sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sehe es genau so wie du. Nur das mir die straffe Federung gefällt. Darum haben ich gestern die H+R Federn im CX3 eingebaut. jetzt ist alles straffer und heute haben dann auch die Autobahnwechsel Spass gemacht :):D . Bin mal gespannt was 1.meine Frau sagt wenn sie ab Montag wieder damit fährt.2. wenn die Felgen für das AUto fertig sind und breite Reifen drauf sind

    @stephan-jutta
    Welche Federn sind das denn genau?
    Warte zwar noch auf meinen CX-3 und bin am Überlegen, ob ich bei Bedarf auch andere Federn einbauen lasse.
    Bin ja schließlich ein straffes Fahrwerk gewohnt und mag das eigentlich auch gern.

    ----
    bestellt: 11.02.2017
    CX-3 Sports-Line, 150 PS, AWD, Automatik, Purweiß, Navi, Technik-Paket 2017, MAL, UBS hinten
    Abholung
    : 19. Juni 2017

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Harte Federn sind was für junge Leute. :)
    Der CX3 ist ein Mini SUV und- sorry- wer ein hochgelegtes Auto=SUV wieder tiefer legt hat in meinen Augen einen an der..... :D
    Aber bitte, jedem die Seine.
    Ich fand ihn mehr als angenehm.....nach 11 Jahren Mercedes A-Klasse :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18