Beiträge von Locke0711

    Ich denke 7 L wirst du nur schaffen wenn du extrem Sparsam fährst. Also ganz früh schaltest (nach Anzeige) und das Gaspedal nur streichelst also nicht zwischendurch mal Vollgas gibst weil du z.B. in eine Lücke springen oder stark/schnell beschleunigen willst.

    Ja, die 7l sind schon sehr optimistisch. Ziel wäre ein Durchschnitt knapp unter 8l. Allerdings fahre ich Automatik und da habe ich wenig Einfluss auf das Schaltverhalten. Habe zwar schon ab und zu per Schaltwippen eingegriffen, weil er beim Kick-Down sehr hoch dreht und spät schaltet. Grundsätzlich finde ich, dass meiner bspw. auf der BAB schon sehr hoch dreht und spät schaltet - und das ohne Sportmodus.

    So berichte jetzt auch mal meine Erfahrungen nach 2 Monaten und knapp 1.700 km.


    Ich fahre unter Woche kaum mit dem CX3, weil ich mit den Öffis ins Büro fahre. Ist in Stuttgart entspannter.
    Ab und zu fahre ich dann schon Im Stadtverkehr, häufig über Land und hatte jetzt auch schon eine längere Strecke auf der Autobahn nach München.


    Bin mit dem CX3 voll zufrieden, vermisse zwar auch ein paar Nettigkeiten von den vorigen Fahrzeugen (Scirocco, TT), aber die nehme ich ihn Kauf. Habe mich schließlich bewusst für dieses Auto entschieden.


    Das einzige, was mich irritiert oder Sorgen macht ist der Verbrauch. Ich fahre schon gerne sportlich, aber nicht ständig Vollgas. Probiere auch ab und zu spritsparend zu fahren, indem ich einfach mal auf der Strasse cruise. Und mein Verbrauch hat sich "nur" von 8,7 l auf 8,4 l verbessert. Im Forum lese ich immer wieder, dass die meisten mit dem 150 PS, AWD, AUT im Schnitt bei 7 l liegen. :thumbup:


    Wenn ich meinen Scirocco (1.4, 160 PS) wirklich sparsam gefahren bin, hab ich es sogar unter die 7l geschafft.


    Bin echt ratlos. :(


    Hat sich bei euch der Durchschnittsverbrauch mit der Zeit noch deutlich reduziert?


    Grüße
    Petra

    Heute Abend hab ich das gute Stück in Empfang genommen.


    Bin schon ca. 100 km gefahren und total begeistert. :0051:


    Beim Händler stand er komplett verhüllt und wurde dann zusammen mit einer Flasche Sekt enthüllt.


    Da hatte ich Gänsehaut und auch ein bisschen Pippi in den Augen.


    Morgen Abend muss ich mich dann mal in Ruhe mit der Technik befassen, dazu war heute leider Zeit.


    Grüße an alle,
    Petra

    Sehe es genau so wie du. Nur das mir die straffe Federung gefällt. Darum haben ich gestern die H+R Federn im CX3 eingebaut. jetzt ist alles straffer und heute haben dann auch die Autobahnwechsel Spass gemacht :):D . Bin mal gespannt was 1.meine Frau sagt wenn sie ab Montag wieder damit fährt.2. wenn die Felgen für das AUto fertig sind und breite Reifen drauf sind

    @stephan-jutta
    Welche Federn sind das denn genau?
    Warte zwar noch auf meinen CX-3 und bin am Überlegen, ob ich bei Bedarf auch andere Federn einbauen lasse.
    Bin ja schließlich ein straffes Fahrwerk gewohnt und mag das eigentlich auch gern.

    Juhuuuu, habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Mein gutes Stück hat bereits das europäische Festland erreicht und steht in Antwerpen.


    Ca. 14 Tage wird es allerdings noch dauern, genauer Liefertermin wird noch kommuniziert.


    Ich freu mich so, das Warten hat bald ein Ende.


    :w0036:

    Also ich hab meinen im Februar bestellt und da sagte man mir 4-5 Monate Lieferzeit.


    Aktuell heißt es, dass er Mitte/Ende Juni kommt.


    Gestern kam der Anruf vom Händler, dass mein CX-3 verschifft wurde und auf dem Weg sei. Den Schiffsnamen wusste er leider nicht. Und ich würde den Weg doch so gerne verfolgen.