MazdaMurks

  • Geschmackssache. Aber mir geht es bei Kia auch so und Stinger finde ich MEGA.
    Du hats Recht das die Vorurteile nicht mehr gelten im Sinne von Japaer Kopieren nur usw.
    Aber wenn Fiat in allen Statistiken die man finden kann immer unter den letzten ist und die Franz. im hinteren Drittel und das seit Jahren kann man das auch nicht ignorieren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein erstes Auto ein Peugeot 106 1.1 Benziner, Baujahr 1991, gefahren bis 80.000km, kaum Probleme (Auspuff). Verkauft an einen Nachbarn, der ihn bis 2016 gefahren hat. Also mit 25 Jahren verschrottet.


    Mein 2. Auto ein Peugeot 306 1.8 Cabrio, gefahren bis 120.000km, kaum Probleme (2x Lambdasonde).


    Mein 3. Auto ein Peugeot 307 2.0 HDi 90Ps, gefahren bis 165.000km, keine Probleme. Das schlimmste war eine neue Batterie mit 80.000, ein neuer Auspuff mit 130.000 und ein neuer Heckklappenschalter mit 145.000km


    Mein 4. Auto ein Peugeot 307cc, Baujahr 2008, aktuell mit 162.000km, kaum Probleme, neuer Fensterheber mit 120.000, neue Batterie im letzten Winter, Common Rail Rohr vor einigen Monaten, Kosten für 120 Euro


    In unserer Großfamilie gab und gibt es fast alle europäischen Marken (Audi, BMW, Citroen, Fiat, Opel, Peugeot, Ford, Dacia, Renault, VW, Seat). Das schlechteste Auto war ein Golf 4. Ansonsten konnten wir keine schlechten Marken ausmachen.


    Ich hatte mich für den CX3 interessiert. Aber mangels potentem Diesel konnte ich mich nicht für den Kauf entscheiden.


    Was ich hier so lese, bekleckert sich der Mazda mit dem CX3 nicht gerde mit Ruhm ...

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Sowohl bei Kia als auch Hyundai kann man ja demnächst die Konkurrenzprodukte anschauen.
    Was ich bisher gesehen habe hat mich so überhaupt nicht überzeugt. Sehr viele Mazdahändler sind auch Hyundaihändler oder umgekehrt.
    Schaut man genauer hin kann ich auch die Lobhudelei über die Verarbeitung nicht nachvollziehen.
    Wer ein Auto der 1. Serie kauft ist heute Betatester.
    Und das gilt für jede Marke, bei den kurzen Modellzyklen geht das gar nicht anders!!!!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Nachtrag zum Thema Statistik. Man muss mal sehen, wie diese entstehen ...


    Guckt mal, wer so an den Autobahnen mit offenen Motorhaben am Strassenrand stehen. Es sind Autos aller Marken. Diese Statistiken zählen für mich.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Mein Nachbar fährt jetzt seit 7 oder 8 Jahren einen Dacia Duster Benzin. Kein Garagenwagen, ob Sommer oder Winter nur extreme Kurzstrecke und der Renault Motor läuft.
    Und von vor sich hin rostenden Daimlern mit massiven Elektronikproblemen hat wohl auch jeder schon gehört wenn nicht gar am eigenen Leib erlebt.
    Und noch rümpft jeder über China die Nase aber wartet mal schön ab, welches Brett da auf uns zu kommen wird.

  • Klar kann man das ignorieren weil es schlicht Müll ist in 25 Jahren und 14 Italienischen und Französischen Autos (Citroen,Fiat Alfa und Lancia) kann ich mir schon ein Urteil erlauben.Im Moment macht in meinen Augen Mazda die schlechtere Arbeit auch selber Erfahren und nicht über 10 Ecken gehört oder in "unabhängigen" Zeitungen gelesen.Trotzdem bereue ich es nicht den CX 3 zu fahren er macht mir trotzdem Spass.

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein Vater hat sein komplettes Autofahrerleben nur FIAT gefahren und ich mehr als die ersten 20 Jahre nur FIAT und Lancia. Und aus dieser Zeit resultiert ja deren schlechtes Image.
    Aber vor 40 oder 30 Jahren, wer hat den da das Auto gebaut mit dem man ständig fehlerfrei und problemlos unterwegs war.

  • @Tom- wenn die Franz. Autos so klasse sind warum macht Renault dann eine Qualitätsoffensive???? Die hatten deiner Meinung nach doch schon immer Top Qualität. Verstehe ich nicht- vielleicht ist das Management bei Renaut dumm, grübel.
    Wo man sich auch eine gute Meinung holen kann ( auch subjektiv) ist wenn man bei der TÜV abnahme mit dem Prüfer spricht. Aussage vom letzten Jahr, ein wirklich schlechtes Auto wie früher baut keiner mehr, aber die Ital. sind schlechter wie andere und die besten sind Toyota. Meine Einwende war das Toyota früher mal super war ( ich fahre ja einen Corolla Benziner von 1999 mit 250000km auf der Uhr der ausser einen Auspuff und Bremsbeläge-Scheiben bei schlechter Wartung noch nicht eine einzige Rep.hatte). er meinte das sind immer noch die besten wenn ich die hier sehe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor