MazdaMurks

  • Kann ich verstehen das du es angenehm findest nach 11 Jahren A Klasse. Schlimmer wie die alte A Klasse geht ja auch kaum was Strassenlage betrifft. Drum ist die Kiste ja auch am Anfang ohne ESP umgekippt.
    Es geht sich ja auch nicht um die paar cm tiefer, das sieht man kaum. Es geht sich darum das das Auto dann sportlicher zu fahren ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir hatten sowohl den W168 ( den Elch) als auch den W169.
    Seit 1999 fahren wir A.
    Den Elchtest haben noch ganz andere Autos nicht bestanden, auch welche die nicht so hoch bauten. Die Fahreigenschaften beider A waren überzeugend.
    Nur der Federungkomfort nicht.
    Ist man jung dann stört das nicht, mit 56 fängt es an zu nerven!
    Der Langstreckenkomfort ist dagegen erstklassig.
    Was wie ein Widerspruch klingt muss man selber erfahren.
    800 km im A fühlen sich nicht viel schlechter ab als in einem E.
    Sitze und Geräuschniveau sei Dank.
    Es gibt nur deswegen keinen neuen Aufgabe weil der heute ein Flachmann ohne Platz ist.....und ohne Komfort, weil "sportlich".
    Mercedes hat deswegen zigtausende Kunden verloren und von den Verkaufszahlen des W168 in Deutschland kann der Flachmann nur träumen!
    Der CX3 liegt dazwischen, nicht so hochbockig wie der W169 und doch kein Flachmann aus dem man sich raus ziehen muss.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Kann ich nicht beurteilen weil ich keine a klasse gefahren bin. Ich persönlich finde Mercedes im Moment von hinten auch alle hässlich. Liege aber mit meiner Meinung nicht im Trend. Aus Sicht von Mercedes machen die alles richtig und haben noch nie soviele Autos verkauf wie im Moment

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kapitel Mazda geschlossen, er ist verkauft. Etwas über 16.000 € war noch zu bekommen. Danke allen hier für Ihre Hilfe und Unterstützung- hier hat sich ein echt tolles Forum entwickelt! Euch allen gute Fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von M@zda ()

  • @M@zda


    Auch dir zukünftig gute Fahrt.
    Hoffe mal das dein nächstes Auto besser läuft,
    vielleicht so wie man es normalerweise von MAZDA gewohnt ist.
    Nach Regen kommt Sonne. :D


    Gruß
    Helmut

  • Wenn es kein "Franz Mann" oder Ital. wird liegen die Chancen hoch. Sehr gute Autos soll ja im Moment Hyundai und Tochtergesellschafft Kia bauen. Zuverlässig waren die schon immer, beim Design haben sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und sind auf dem Stand der Zeit. Bei der Verarbeitung waren sie zuletzt gut sollen aber nun mit dem neuen I 30 nochmal einen Sprung zu den Besten gemacht haben.
    Hinzu kommt bei Hyundai 5 Jahre Garantie (volle Werksgarantie und nicht so ein "Scheiss" mit Verlängerung und Zuzahlung) OHNE km Begenzung gibt-
    oder bei Kia 7 Jahre oder 150000km-was zuerst eintrifft (auch volle Werksgarantie) hinzu kommt 7 Jahre Naviupdate und die Möglichkeit 7 Jahre alle Inspektionen kostenos zu bekommen. Wobei die 7 Jahre kostenlose Inspektion vom Händler abhängig sind. Oder anders gesagt- handelt man einen hohen Rabatt auf den Neuwagen aus wird der Händler den kostenlosen Inspektionsposten streichen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    sorry deine gerede von schlechten italienischen und französichen Autos kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht bestätigen 3 Italiener 1 Franzose sowie 1 Ami ( bei dem war das schlechteste die Mercedesautomatik) ohne große Probleme sowie weitere Italiener in der Familie und es gab nix besonderes an denen nur die Werkstatt war am Anfang überfordert. Dann noch ein über 15 Jahre alter C 5 mit schlechter Pflege und Xsara Picasso der regelmäßig die Werkstatt zur Durchsicht sieht noch in der Familie die nichtmal Rost haben und das ohne Vorsorge und auch sonst nix hatten oder haben! Der CX 3 ist das schlechteste Auto was ich bisher hatte Schweller abgefallen Heizungsregler und schlecht eingestellte Scheinwerfer und ich möchte nicht wissen wie der in 15 Jahren aussieht und was von den anderen Sachen in der langen Liste bei mir noch dran ist.Trotzdem bereue ich es nicht ihn gekauft zu haben weiß aber das es mit großer Wahrscheinlichkeit auch mein letzter Mazda war wenn die nicht ihre Austattungspolitik ändern und dann wird es wieder was französisches oder italienisches oder ein Jeep.

  • Man kann bei jedem Hersteller mal Pesch haben. Ein Kunde von uns hat sich einen E-Klasse Mercedes gekauft. Wenn er den Blinker benutzte hupte das Auto ( nur ein Beispiel von vielen Mänge die das Auto hatte). Also in die Mercedes Werksatt- Fehler behoben. Dafür wird nun das Radio immer lauter wenn man ein Telefonat annimmt. Das ging in dieser Form 6 Monate so weiter bis Mercedes das Auto zurück genommen hat.
    Nur ist die Wahrscheinlichkeit ein "Montagsauto" zu bekommen bei Herstellern wie Fiat wesentlich höher.
    Hier mal ein paar Erfahrungen meines Autolebens: Fiat Panda -Hinterreifen laufen auf der Innenseite ab, ab in die Fiatwerkstatt die dann meinen das er hinten keine Einstellmöglichkeiten hat. Zum Glück war es ein Leasingwagen den ich nach 2 Jahren mit 2 neuen Chinahinterreifen wieder auf den Hof gestellt habe.
    Citroen C2 von meiner Ex- 4 Steuergeräte in 6 Jahren. Dann wollte sie das Auto bei Citoen in Zahlung geben und einen neuen kaufen (hätte ich nach der Erfahrung nie gemacht). Was sagt Citroen- die wollen den Wagen nicht in Zahlung nehmen.
    Nachbar hat einen Fiat Punto der stand nun in 1,5 Jahren schon 4x in der Werkstatt
    Arbeitskollegin hatte eine Peugeot 207, nach 100000km ging ein Teil nach dem anderen kaputt. Sie fragte bei Peugeot ob sie einfach nur Pesch hat, der Händler meinte- nein, die Autos werden so gebaut das sie 100000km halten.
    Renault hat vor 2 Jahren eine Qualitätsoffensive gestartet, warum machen die das? Weil sie vorher so gute Autos hatten oder weil sie erkannt haben das die Qualität verbessert werden muss??????????
    Zum guten Schluss: Kundenzufriedensheutsstudie , Pannenstatistik usw. einfach mal google: Fiat ist immer überall Letzter, die Farnz Männer im hinteren Drittel
    Wobei eine Pannenstatistik geschönt ist weil manche Hersteller eigenen Service rausschicken aber die Kundenzufriedensheitstudie ist schon nah an der Realität.
    Nun brauchst du dir mein schlechtes Gerede nicht mehr anhören sondern kannst es dir auch durchlesen. Wenn man seine Meinung fundamentieren kann ist es grundsätzlich besser als von einzel Schicksalen wie du oder ich hier weiter oben zu schreiben ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich stelle mal die Hypothese auf das es heutzutage keine wirklich schlechten Autos mehr gibt. Die Zulieferer sind heutzutage ebensolch große global operierende Unternehmen wie die Autohersteller selbst. Ich sage mal so die Hersteller haben nur ganz wenige Töpfe in den sie ihren Löffel halten.
    Hat man ja erst unlängst bei dem japanischen Airbagzulieferer mit den Millionen Rückrufen gesehen und das hat fast alle Hersteller getroffen.
    Natürlich sind die Teile je nach Preiskategorie anders geartet. Aber das allgemeine von früher aus Deutschland kommt das beste, aus Italien und Frankreich nur räudiger Schrott und Asien kopiert eh nur, das ist wohl Schnee von gestern. Für mich z.B. hat KIA über die gesamte Modellpalette gesehen im Moment das attraktivste Angebot. Vom Picanto bis zum Stinger.