Erfahrungen mit eurem CX3


  • Ein Auto nur wegen der Optik zu kaufen wird einen nicht glücklich machen ;)

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Der CX3 ist bereits der zweite Wagen denn ich nur anhand der Optik gekauft habe und da ich ihn schon vor der Deutschlandpermiere bestellt habe, konnte ich ihn auch nicht ausführlich testen.
    Für mich und meine Zwecke passt er optimal. Ich fahre häufig mit dem Kopf an der Kopfstütze, oft aber auch ohne den Kopf anzulehnen.


    Da wir hier alle Individuen sind empfindet jeder die Dinge anders und das ist auch gut so, denn sonst würde ich die Vielfalt vermissen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo


    Ich kaufe auch meine Autos weil mir die Optik gefällt. Natürlich spielen einige andere Faktoren beim Kauf auch eine Rolle, aber in erster Linie muss mir ein Auto gefallen. Es kommen bei mir nur bestimme Fabrikte und Modelle in Frage, aber dabei ist die Optik ein wichtiger Entscheidungsfaktor, aber auch noch einige andere sind ausschlaggebend.


    Ich würde mir nie ein Auto kaufen, das mir nicht gefällt!

  • Hatte zwar nur gepostet was Stephan Jutta wohl denkt und dachte dabei an die User die in diesem Thread geantwortet haben und da kommt der Herr den du glaube ich meinst ja gar nicht drin vor und den hatte ich dabei auch nicht auf meine Schirm.
    Aber gut wenn Onkel Nowodka sauer wird und das möchten wir ja nicht dann beenden wir das Thema und haben uns alle wieder lieb.
    EHRENWORT :thumbup:

  • Hallo


    Ich kaufe auch meine Autos weil mir die Optik gefällt. Natürlich spielen einige andere Faktoren beim Kauf auch eine Rolle, aber in erster Linie muss mir ein Auto gefallen. Es kommen bei mir nur bestimme Fabrikte und Modelle in Frage, aber dabei ist die Optik ein wichtiger Entscheidungsfaktor, aber auch noch einige andere sind ausschlaggebend.


    Ich würde mir nie ein Auto kaufen, das mir nicht gefällt!

    Geht uns auch so. Da Auto muss gefallen sonst kaufen wir es erst gar nicht. Wenn es von aussen gefällt kommen die "inneren " Werte. Hat er genug Platz für uns usw. Im Vorfeld schliessen wir auch bestimmte Marken aus.z.B einen Fiat der in allen Statistiken immer an letzter Stelle ist kommt gar nicht erst in die Auswahl

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    ich schließe mich da @Rotex209 auch an. Wenn andere einen Wagen kaufen und - da sie das Auto emotional wie einen Mixer betrachten - es nur als Nutzgegenstand sehen, sehen wir ein Auto zu 90% aus der Perspektive, dass es uns optisch gefällt. Und das nicht nur für den Moment.
    Nur zwei Wagen haben es geschafft, dass wir Abstand nahmen: der Fiat 500 war der erste. So knuffig und niedlich wir den Kleinen auch immer noch finden, so sehr haben uns bei der Probefahrt die Detailverarbeitung, der Kutschbock alias Fahrersitz und das Fahrverhalten (101PS) Reißaus nehmen lassen. Und beim Jaguar XE - der als Dienstwagen zur Disposition stand - waren es eklatante Verarbeitungsmängel und das ganze Billigplastik im Innenraum, die zum "Nein, Danke" führten.


    Aber, ist alles Geschmackssache, eine Frage der Prioritäten und des Geldbeutels...


    Oldschool :0005:

  • Das kann ich nicht bestätigen.Der CX3 ist bereits der zweite Wagen denn ich nur anhand der Optik gekauft habe und da ich ihn schon vor der Deutschlandpermiere bestellt habe, konnte ich ihn auch nicht ausführlich testen.
    Für mich und meine Zwecke passt er optimal. Ich fahre häufig mit dem Kopf an der Kopfstütze, oft aber auch ohne den Kopf anzulehnen.


    Da wir hier alle Individuen sind empfindet jeder die Dinge anders und das ist auch gut so, denn sonst würde ich die Vielfalt vermissen.

    Glück gehabt, oder Zufall....oder weil es ein Mazda ist ;)
    Zur Erinnerung, ich schrieb " NUR wegen der Optik".
    Wegen der Optik möchte ich das Auto ja auch hauptsächlich, aber würde es ansonsten eine Gurke sein nutzt die ganze Optik nix ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Der cx3 war bei meiner Auswahl an Autos die mir gefallen von Anfang an dabei.
    Dann hab ich andere Faktoren durchgespielt und die Liste wurde kleiner, der CX3 blieb (auch zwei andere)
    Dann hab ich mir die drei angesehen und übrig blieb nur er.


    Reingesetzt und sofort kam das: DAS ist er Gefühl


    Gefahren und die Begeisterung blieb bis heute :D
    Mal sehen. Wie ich ihn in einem Jahr finde :w0016:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Die erste große Begeisterung ist weg für den CX-3--wenn man bedenkt--Modell 2017 -selber Preis--aber bessere Ausstattung--G-vectoring--bessere Dämmung--Sitzhöhenverstellung für Beifahrer(sollte schon vom 1en Modell gegeben sein)--ja und nicht zu vergessen ein nicht ausgereiftes zu schwaches MZD im großen und ganzen giebt es in den Peissektor schon andere (Tucson) ?(