Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hab ich vorhin gemacht ... Unterhaltung lief weiter ohne Sondereinstellung vom fMH.

    Ist mir gestern passiert ... beim vorzeigen meines Autos und der Rückfahrkamera,
    Start/Stop-Knopf gedrückt, Motor ging aus, Radio lief weiter ....


    Wieder Start/Stop-Knopf gedrückt, Motor sprang nicht an, Panik bekommen :0039:
    ... hatte noch den Rückwärtsgang drin :0004:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :w0016: ja sowas ähnliches ist mir auch schon passiert ... Shiet happens

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • So, der CX-3 ist nun verkauft, wurde eben abgeholt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, warum ich das Auto wieder verkauft habe, passt glaub ich ganz gut hier rein.

    Habe meinen ebenfalls verkauft. Wird am Montag abgegeben. Es waren auch einige Dinge die mich gestört hatten, ( knacken Lenkung, Reifen wurden einige male gewuchtet und dennoch Flatterndes Lenkrad, Navi ständig nur mit Affengriff wieder zum laufen bekommen, Klimaanlage Bedienteil defekt und jetzt auch noch kein Kältemittel mehr, Automatikgetriebe knallte ab und zu die Gänge rein). Mit all diesen Sachen konnte ich mich noch einigermaßen arrangieren, aber, das Fahrwerk war mir jetzt auf den Langstrecken einfach zu nervös. Der CX 3 ist für mich ein schönes, sportliches Auto, wenn man es nicht dauernd als Langstreckenfahrzeug nutzt. Hätte ich ihn für ein Wochenende zur Probefahrt gehabt, hätte ich das Auto garnicht erst gekauft.
    Die anfängliche Euphorie auf das Auto ging stück für stück einfach in Gleichgültigkeit über.


    Der CX 3 ist kein schlechtes Auto, im Gegenteil. Er passt nur einfach nicht zu mir. Oder ich zu Ihm?? :0004:


    Erhalten bleibe ich euch trotzdem und lese fleißig weiter, da hier der gegenseitige Respekt einfach top ist, wie man es in keinem anderen Forum findet.


    Vielen Dank euch allen


    Grüße Daniel

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Dem einen ist das Fahrwerk zu nervös dem anderen zu schwammig, ir personlich zu weich (darum H+R Federn). Da sieht man malw ie verschieden jeder das fühlt und wie unterschiedlich die Ansprüche sind. So muss jeder das Auto finden das zu ihm am besten passt,
    Zum Glück haben wir ausser dem Klimakondensator keine Defekte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • was das Fahrwerk betrifft kann ich der generellen Meinung nur beistimmen.
    Auf meinem täglichen Weg habe ich so eine, sagen wir mal, "Referenz Kurve". Mit dem CX-3 fahre ich diese mit 10-20 km/h langsamer als noch mit dem CX-7 (und der hatte immerhin fast 600 kg mehr, oder mit dem A4 meiner Frau). Beim CX-3 besteht da halt bereits das ungute Gefühl das man sich im Grenzbereich befindet.
    Ich gehe mal davon aus das beim "FL", durch die verbesserte Hinterachse und dem G-Vectoring, genau dieses Verhalten verbessert wurde.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Zwar habe ich nur die Erfahrung mit einem Vorführwagen und kann das mit A-Klasse und Caddy vergleichen,
    aber verglichen mit denen ist das CX3 Fahrwerk (es war ein 2016er) auf Anhieb stimmig gewesen und passt zu mir.
    Sollte das noch besser geworden sein- super!


    Ob man wirklich 20km langsamer ist als mit einem CX7?
    Auch ich habe solche "Referenzkurven" und fahre sie oft weit schneller (da 2spurig) als auch sportlichere Autos- und das mit der hohen A-Klasse und dem Caddy. Ein A4 ist ein solch sportlicheres Auto- der Vergleich zwischen einem Bodenschrubber und einem Klein SUV verbietet sich schon wegen des Schwerpunktes. Dazu kommen die Reifen, Umwelteinflüsse und das "Gefühl".
    Exakt diese Referenzkurve habe ich mir mit dem Vorführwagen vorgenommen und "gefühlsmäßig" konnte ich keinen Unterschied zu meinen Autos feststellen.
    Und glaubt mir, der A geht wirklich schnell genug durch Kurven, ganz im Gegensatz zu dem was man ihm nachsagt ;)
    Schneller jedenfalls als der Verstand es raten würde :thumbup:


    Mit 56 (die meisten CX3 Fahrer sind zwischen 50-60) lege ich inzwischen weit mehr Wert auf Komfort als auf hohe Kurvengeschwindigkeiten.
    Ich kann mir vorstellen daß die jetzt bald auf den Markt kommenden Konkurrenzprodukte von Hyundai, Kia, Seat, Scoda & VW sich vielleicht in Kurven besser anfühlen,
    in Sachen Komfort aber auf "sportlich" getrimmt sind- eine Krankheit dt. Fahrzeuge!
    Etwas das die Japaner jahrzehntelang nachgemacht haben- Extra harte Abstimmung für Europa!
    Daß der CX3 hier einen anderen Weg geht hat mich, neben dem Design, überhaupt erst neugierig auf das Auto gemacht.


    Aber:
    jedem die Seine :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ist schon wirklich komisch wie unterschiedlich gerade das Fahrwerk gesehen wird. Im Gegensatz zu manchen Vorschreibern finde ich das Fahrwerk wirklich prima. Habe bisher nicht einmal ein ungutes Gefühl gehabt. Weder auf kurviger Landstraße noch bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn. Wie gesagt, ist schon komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ist ungefähr so wie der Nachbar,zum anderen Nachbar gesagt hat.


    Ich habe gehört ,deine Frau ist gut im Bett.


    Meint der andere, die einen sagen so die anderen sagen anders.


    :m0040::0005:

  • A-Klasse und dem Caddy

    Hi, dabei sind deine Vergleichsfahrzeuge auch nicht unbedingt führ ihre Kurvenstabilität bekannt (ich sage nur Elchtest...). Das also der CX-3, für dich, ein Schritt vorwärts bedeutet hat kann ich gut nachvollziehen.
    Für mich hingegen, vom CX-7 kommend, ist er was genau diese Stabilität betrifft nicht mehr so gut. Und ich behaupte auch nicht das er schlecht wäre sondern einfach "nicht mehr so gut".
    Ist aber, im Endeffekt, gar nicht soooo schlimm, wird die Kurve halt langsamer gefahren.
    Aber es würde mich wundern wenn ich nicht recht hätte - obwohl ihr hier anscheinend anderer Meinung seid - dann möchte ich nur die Frage in den Raum stellen: wieso hat dann Mazda, beim "FL", eine verbesserte Hinterachse verbaut? Was war wohl der Auslöser dazu? Hm?!


    Auf der anderen Seite, was Autobahnfahrten betrifft, kann ich eine evtl. Instabilität nicht bestätigen. Er fährt sich so etwas von "sanft" und unaufdringlich, man spürt die gefahrene Geschwindigkeit nicht (subjektives Empfinden). Da war der CX-7 noch um einiges aufdringlicher.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Bin auch 50 und liebe immer noch schnelle Kurvenfahrten :) . Habe ja aerst mal die H+R Federn drin, damit geht es schon besser, nächster Schritt ist eine andere Felge mit breiteren Reifen mit einer Reifenmarke die guten Kontakt bietet- Conti, Fulda Sport etc. Letzer Schritt wird dann die Dämpfer von H+R sein (die aber nur wenn die die Schritte davor nicht aussreichen, wovon ich aber ausgehe)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor