Erfahrungen mit eurem CX3

  • Wie sind denn der CX-5 oder der Mazda 6 gebaut? Wirken die auch so "sparsam" zusammengesetzt, oder werden sie ihrem höheren Preis und ihrer Größe gerecht?
    Aber um es klarzustellen, der CX-3 ist noch immer ein schönes Auto für mich, welches sein Geld wert ist. Die (für mich) Kleinigkeiten bei HUD & Fahrersitz nehme ich hin, die Töchter anderer Mütter sind auch nicht ohne Fehl und Tadel...
    Bei unserem Mazda klappert (noch?) nichts, abgefallen ist auch nichts. Defekte gab es auch nicht außer von mir produzierte. Und er wird nun innerhalb der nächsten Woche sehr nah an die 40.000 km kommen, immerhin!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, was Euch so an dem Auto stört würde ich nicht einmal bemerken, allerdings bemerke ich ständig die Elektonik. Heute z, B. ich stehe am Hang geparkt, eingestiegen, Handbremse gelößt Gang raus und Wagen rückwärz rollen lassen, jetzt starten, geht natürlich nicht dazu muss der Wagen erst stehen, so ein idiotischer Ingenör dem das eingefallen ist, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Vor einigen Jahren habe ich mein Auto auf diese Weise grundsätslich ohne Anlasserhilfe gestartet.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Warum startest du nicht, bevor du die Handbremse löst??? ?(?(?(
    Der Motor sollte doch auch starten, wenn du die Fußbremse betätigst, oder???
    Das Fahrzeug an einem Hang rollen zu lassen ohne laufendem Motor kann sowieso gefährlich werden wenn die Bremskraftunterstützung fehlt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Handbremse gelößt Gang raus und Wagen rückwärz rollen lassen......

    Vor einigen Jahren habe ich mein Auto auf diese Weise grundsätslich ohne Anlasserhilfe gestartet.

    Ohne Gang oder Anlasser? ?( Ist so etwas technisch möglich oder sind da höhere Mächte im Spiel?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @goldmull
    auf diese Art und Weise wie du es machts oder gemacht hast, werden die Wenigsten hier ihren CX 3 starten.
    Das ist nicht ein blöder Einfall eines Ingenieurs, sondern eine Sicherheiteinrichtung. Der Hersteller hat sich auch mit der Produkthaftung Gedanken zu machen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo, ich sehe die Welt einfach so wie sie ist und dann gibt es auf einmal Ding auf die so manch Einer nicht kommt. Meine Autonutzung weicht ja auch von so manch Einem hier ab, laut Plan ( wie Sinnvoll ein Plan auch immer ist) beabsichtige ich das Auto mind. 20 Jahre zu fahren.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.