Erfahrungen mit eurem CX3

  • Nach 2 1/2 Jahren kann ich ja auch mitreden.
    Der CX3 ist billig- in jeder Hinsicht, eben auch in der Anschaffung.
    Sollte man nie vergessen und ob man mit einem anderen Auto besser gefahren wäre? Weiß man nicht!
    Ich fahre selten mit dem Auto meiner Frau.
    Heute war ich 160km damit unterwegs, hauptsächlich Schnellstraße und AB.
    Unser Auto knarrt im Sommer vorne, manchmal klappert was, es zeigt sich langsam der Spalt oberhalb des Tachos, die Armauflage hat die bekannte Delle......
    aber:
    es fährt sich sehr gut!
    Ist sehr leise, habe 5,7l Super verbraucht, hab mich vom Tempomat fahren und vom Navi dirigieren lassen.
    Funzt!
    Es ist- ganz ohne Übertreibung und ohne ein Fanboy zu sein- ein sehr sehr angenehmes Auto!
    Und auch wenn manches arg billig ist, ist seine Bedienung fein, die Haptik vergleichsweise super.
    Für DEN Preis natürlich ;)
    Und wenn es drauf ankommt, geht er (vergleichsweise) richtig gut und auch um die Ecken (bin heute durch einen Kreisverkehr gefetzt weil der Bypas durch einen LKW abgewürgt wurde....hei da haben manche geglotzt)
    Ich war auch bei Mazda, weil sich alle Dichtungen an der Heckklappe aufgelöst haben....durch das Mittel der Hohlraumkonservierung.
    Aber.....trotz allem....ich liebe das Auto,
    steig ich aus bin ich zufrieden.
    Und DAS ist es, auf was es für mich ankommt.
    Ob ich aus einem Seat Arona ebenso zufrieden aussteigen würde....oder nur aussteigen?
    ^^

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn ich hier lese, das ist ein ganz besonders Auto für ganz besondere Menschen.
    Oder das beste Auto der Welt.

    Habe ich hier noch nicht gelesen. Eigentlich geht es Querbeet. Manche sind zufrieden, einige benennen ihre Mängel, mancher hat schnell wieder verkauft. Ist wie im realen Leben. Wer eine Frau wie Mutti sucht, wird auch selten glücklich. Am besten bei der bewährten Automarke oder eben bei Mutti bleiben. Dann gibt es keine Überraschungen. ;)



    hat einige Gimmicks die 'nett' sind aber teilweise fehlen grundlegende....

    Benenne doch mal, was nett ist und was fehlt. Hilft sicher auch noch unschlüssigen Käufern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe nun 4 1/2 Jahre Erfahrung.


    Und, mag er für manche billig wirken und dies und das hat er oder auch nicht.


    Aber ich kann das Auto zu 90 % loben.
    Die Verarbeitung stimmt, bisher quietscht und knarrt nichts und fahren läßt er sich gut und sparsam.


    Sicherlich fahren sich Autos von manchen Marken besser, aber das zum doppelten Preis Ausstattungsbereinigt.
    In der Preisklasse 25 - 30 T € wüßte ich jetzt nicht welches Konkurrenzfahrzeug dem CX-3 was vormacht, aber ich lasse mich gerne belehren.

  • @Premacyost: ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, aber das der CX3 billig ist würde ich so nicht sagen. Es handelt sich immerhin um ein Auto mit bis zu 27000,-€ Listenpreis. Das sind mal eben 52800,-DM. Für das Geld gabs früher locker einen BMW oder Mercedes. :D;) Und das hat nicht wirklich was mit billig zu tun. :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo


    unser "Roter" wird im Januar 3 Jahre und jetzt hat er 42000km auf dem Tacho. Das Auto wird meißt von meiner Frau als Einkaufswagen genutzt, ich fahre ihn als Winterauto.
    Nachdem das geknarze an der VA endlich beseitigt wurde, bin ich eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auto. Der Unterhalt ist modarat und die Betriebskosten sind vergleisweise gering.
    Was kann man schon von einem Wagen verlangen, der als Neuer gerade mal 21000€ gekostet hatte (Sportsline Ausführung mit Technik Pkt.) Für diesen Preis ist er sehr gut ausgestattet und hat alles was man braucht, oder auch nicht.


    Die Fahrleistungen und der Verbrauch geben keinen Anlass zur Klage. Wir wollen den Wagen noch einige Jahre fahren. Nachdem ich heuer mal versucht hatte ihn zu verkaufen, aber gesehen hatte was vergleichbare gekostet hätten, haben wir wieder davon Abstand genommen.


    Ich denke, es gibt schlechtere Autos als den CX 3

  • @Premacyost: ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, aber das der CX3 billig ist würde ich so nicht sagen. Es handelt sich immerhin um ein Auto mit bis zu 27000,-€ Listenpreis. Das sind mal eben 52800,-DM. Für das Geld gabs früher locker einen BMW oder Mercedes. :D;) Und das hat nicht wirklich was mit billig zu tun. :0005:

    Mit billig meinte ich Details.
    Handschuhfach oben offen.
    Spärliche Beleuchtung der Schalter in den Türen.
    Sichtbare Dämmmatten im Fußraum.
    Plastikanbauteile dünn und ohne Verstärkungen (Radläufe, Unterkante Tür)
    Weiche Türverkleidung, weiche Mittelkonsole
    Der Leichtbau wurde an manchen Stellen übertrieben.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Unter billig verstehe ich auch- wenn man sich mal in den Fussraum legt sieht man das alles was man nicht sieht(sitzend) auch nicht verkleidet ist.


    Ob sowas bei anderen Autos in der Preisklasse besser ist kann ich nicht genau beurteilen da ich mir andere Autos nur oberflächlich anschaue. Im Winter nutzen meine Frau und ich aber immer mal einen Sonntag mit schlechtem Wetter um alle Autohäuser abzufahren und uns anzuschauen was es so neues gibt.
    Wenn es das nächste mal soweit ist werde ich mir mal die Mühe machen z.B. in den Fussraum zu schauen. Bin mal gespannt wie da z.B. ein X Ceed aussieht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()