Erfahrungen mit eurem CX3

  • Habe ich hier noch nicht gelesen. Eigentlich geht es Querbeet. Manche sind zufrieden, einige benennen ihre Mängel, mancher hat schnell wieder verkauft. Ist wie im realen Leben. Wer eine Frau wie Mutti sucht, wird auch selten glücklich. Am besten bei der bewährten Automarke oder eben bei Mutti bleiben. Dann gibt es keine Überraschungen. ;)


    Benenne doch mal, was nett ist und was fehlt. Hilft sicher auch noch unschlüssigen Käufern.

    Was habe ich da gekauft?
    Hier zB. 63.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Na ja. Diese Antwort hast du dir aber selbst mit deinem Auftreten zu zuschreiben. Da steht auch ein paar Post weiter, dass es nicht so ernst gemeint war.



    Jetzt ahnst du es sicher schon: Der CX3 ist kein normales Auto für normale Menschen.
    Das ist ein ganz besonderes Auto für ganz besondere Menschen.
    In einem ganz besonderen Forum!!!!

    Ist mittlerweile schon längst kalter Kaffee. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo, zu dem Autokauf gehört eben auch wie lange man es denn beabsichtigt zu nutzen. Für mich kommt es hier jedenfalls so rüber als würden Manche sich öfter ein neues Auto kaufen, als ich mir ein par Schuhe.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wie kommst du bloß darauf, dass das Auto durch rückwärts fahren länger hält? Auch wie du das Fahrzeug ohne Gang und Anlasser starten kannst habe ich noch nicht begriffen. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Wenn @goldmull seine Adresse rausrückt...wir sind ab morgen ziemlich in seiner Nähe, glaube ich...dann besuche ich ihn und er kann seine Künste vorführen!? Von NZ kann es so weit nicht sein zu ihm... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Geschrieben habe ich es bereits mehrmals, nun mal mein Statement zum CX-3 wie ich es seit langer Zeit der Welt präsentiere! Der Schriftzug ist zum aufkleben und verdeckt die Werbung auf dem Träger, gesponsort wurde er von einem lieben und netten Mit-User aus dem Forum:
    Supercar.jpg
    Quelle: eigenes Foto



    Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, dass der geneigte Leser die augenzwinkernde Übertreibung, welche diesem Spruch innewohnt, erkennt und versteht?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich denke dass es für ein Auto nicht al zu schwer ist 20 Jahre zu halten, die Haltbarkeit kann durch rückwärzfahren aber sicher nicht verlängert werden. Starten am Berg: Bremse loß, Fahrzeug rollen lassen bis gut 20 Kmh erreicht sind, dann Zündung einschalten, Kupplung treten, 2. Gang einlegen und die Kupplung frei geben, normal sollte der Wagen jetzt starten, das habe ich schon mehrere Hunderte male gemacht, hat immer geklappt( das der Kat dadurch schaden nimmt ist totaler Blödsinn) nur beim CX3 wird das nichts. Deshalb ist das ja auch nicht mein Wunschauto, aber der beste Kompromiss den ich finden konnte, alles in allem fahre ich mit dem Auto aber sehr gern, nur es gibt halt Dinge die mich stören, die einfach, sehr einfach, viel besser sein könnten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ...die Haltbarkeit kann durch rückwärzfahren aber sicher nicht verlängert werden.

    Warum eigentlich nicht ?
    Also nicht "Zurück in die Zukunft" sondern "Back to the Roots" (in diesem Falle: zum Neuwagenzustand).


    @goldmull
    Du machst mit deinem Auto doch so viele - äh - interessante Experimente. Viele große Entdeckungen sind deswegen gemacht worden, weil die Entdecker das bisher Geglaubte in Frage gestellt haben und - befreit von diesen geistigen Fesseln - mutig Neues erkundeten. Also mutig auf zu neuen Ufern im Rückwärtsgang - und berichte uns...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo Schrauberopa, dass ist ja schön, dass Du hier mit ließt. Ich schätze sehr Deine Kompetenz, sag mit bitte worin der vorteil für den Autobesitzer liegt wenn er sein Auto eben nicht mehr am Hang starten kann, oder durch anschleppen, sondern nur noch durch den Anlasser?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.