Erfahrungen mit eurem CX3

  • Dafür mußt du alle naselang das Wischwasser ....

    @hellew


    nur mal so für Euch Flachwasserfischer vom Niederrhein mit Euren kleinen Ruderböötchen
    Die letzte Zeche ist auch schon geschlossen. Nix Ruß und Dreck. :D:D


    @Steamy


    Österreich zählt nicht. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mensch, weiß ich doch.
    Ich bin in Sichtweite von einem Pütt groß geworden.
    Denn auch am Niederrhein gab es Bergwerke.
    Das letzte wurde Ende 2017 dicht gemacht.

  • Heute zum ersten mal bei meinen Stiefsohn (ist aus Bayern zu Besuch) Runflatreifen aufgezogen. Der Unterschied (Runflat sind ja leicht härter) ist kaum zu spüren.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gerade in den vergangenen heißen Tagen war bei unserem CX 3 die Anlage überfordert und brachte keine ausreichende Kühlleistung.
    Zum Vergleich, die Anlage bei unserem Mercedes brachte schon nach wenigen Minuten eine ausreichende Kühlleistung. Aber zum Glück sind jetzt die "Hundstage" vorbei und dann dürfte die Mazde KA aus wieder ausreichen.
    Wobei ich sagen muss, die Heizung im Winter ist gut

    Heute zum ersten mal bei meinen Stiefsohn (ist aus Bayern zu Besuch) Runflatreifen aufgezogen. Der Unterschied (Runflat sind ja leicht härter) ist kaum zu spüren.

    Hallo
    Warum RUNFLAT ich hatte diese bei meinem Z4 aber die sind sofort nach der Auslieferung ausgetauscht worden gegen "Normale". Es mag ja sein, das diese inzwischen besser geworden sind, aber der Fahrconfort leidet sicherlich noch.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • 1. Mein 2. Sohn fährt einen Z4 anfangs mit Runflats. Die neigten zu heftigen
    Spurrillen Reaktionen. Er traute sich kaum 160 kmh zu fahren.
    Erst der Wechsel zu Normalos verbesserte das Fahrverhalten.
    Das war ein teures Serienangebot. Offensichtlich nie getestet..
    Kann bei uns anders sein.


    2. Gerade eine Woche 40 Grad durch Deutschland getestet.
    Wie bereits beschrieben ist die Grundeinstellung zu schwach!
    Lösung: Entweder raus aus der Automatik und .mehr Mittelstellung
    nach rechts ( Geblaese) oder links in Richtung 15 Grad.
    Dann kriegt ihr die Leistung! Garantiert!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • 1. Mein 2. Sohn fährt einen Z4 anfangs mit Runflats. Die neigten zu heftigen
    Spurrillen Reaktionen. Er traute sich kaum 160 kmh zu fahren.
    Erst der Wechsel zu Normalos verbesserte das Fahrverhalten.
    Das war ein teures Serienangebot. Offensichtlich nie getestet..
    Kann bei uns anders sein.

    Hallo @Ahura,


    waren das (bis auf die Runflat Eigenschaft) das gleiche Reifen-Modell oder unterschiedliche Reifen-Modelle?


    Ich bezweifle, daß sich Runflat so stark auf das Verhalten bei Spurrillen auswirkt, eher wie @stephan-jutta schrieb, auf den Fahrkomfort (wegen der deutlich steiferen Flanke).
    Es gibt aber generell Reifen, die sehr empfindlich auf Spurrillen reagieren.


    Falls es tatsächlich doch an Runflat gelegen haben sollte - man lernt nie aus...
    Dann wäre es vielleicht auch für uns CX-3 Fahrer beachtenswert, also eher mit Vorsicht zu genießen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Komisch, kann die Kritik über mangelnde Kühlleistung garnicht nachvollziehen.
    Bin mit meiner Standardeinstellung ohne Probleme auch durch die über 41 Grad die wir hier am Niederrhein vor kurzem hatten gekommen.


    Sofort nach dem Start kommt kalte Luft,
    kein nasser Rücken, kein schwitzen so soll eine Klimaanlage für meinen Geschmack arbeiten.

  • Die 41° hatten wir auch. Die Klima hatte gefühlte 20-30 PS abgezogen und war trotzdem überfordert. Vielleicht auch, weil die Wärmedämmung der Frontscheibe zu Wünschen übrig ließ. Denn von dort drang Wärmestrahlung heftigst durch.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ich bin mit der Kühlleistung absolut zufrieden. Kritisieren muss ich, dass die Düse rechts vom Lenkrad zu nahe am Lenkrad sitzt. In der Normalstellung bläst es auf Hand und Arm und wenn man ganz nach rechts schwenkt , beschwert sich die Beifahrerin.
    Servus
    Klaus

    CX-3 Sportsline G150 AWD; Automatik; rot; Technik; Navi; MAL. EZ 30.05.17