Erfahrungen mit eurem CX3

  • Ja das stimmt.Verantwortung und Risiko, Wird aber auch sehr gut bezahlt und er ist fast immer jeden Abend Zuhause. (Ausnahme wenn er in Antwerpen Hafen den Tank spülen muss und lange warten muss)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Als Ex Berufsschullehrer ( U.a. LKW Fahrer - die meisten wissen gar nicht,
    dass das bei uns eine duale Berufsausbildung ist) habe ich grosse Achtung
    vor diesem gefährlichen ,komplexen Beruf, ohne den wir alle aufgeschmissen wären!
    Das sind wirklich "Kapitäne der Strasse". Dagegen sind wir max. Sportbootsegler!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich habe das immer so gehalten, wenn ich einem LKW-Fahrer helfen kann dann mach ich das.
    Während unsereins oft nur just for fun unterwegs ist, müßen die auf der Straße sein, denn die leben von dem Job.

  • Ich finde aber auch das die LKW Fahrer sich "gebessert" haben. Früher ist es mir öfter passiert das ein LKW zum überholen ausscherrte und ich voll in die Eisen musste. Das ist mir nun seit Jahren nicht mehr passiert, wenn die aussscherren ist auch genug Platz da

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich denke, die allermeisten LKW-Fahrer sind verantwortungsbewusst und wissen um ihre Rolle im Straßenverkehr, aber wie überall gibts auch hier schwarze Schafe.
    Hab es selbst schon erlebt, da wird Zeitung gelesen, oder im Internet gesurft, Kaffee gekocht, Alkohol...etc. und das alles mit tonnenschwerer Ladung im Rücken. Von manchem technischen Zustand mal ganz abgesehen. Sowas bringt dann ne ganze Branche in Verruf.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • In kleinen Autos wird ständig aufs Smartphone geglotzt, warum soll das in großen Autos anders sein. Idioten gibt das eben überall.

  • Ich schließe das für mich wirklich aus.
    Denn mein Smartphone steckt entweder in meiner Jacke auf der Rückbank oder ist so im Auto verstaut das ich keinen direkten Zugriff darauf habe. Wofür auch?
    Telefoniert wird übers MZD und alles andere kann warten.

  • @Mikka, du hast recht, jedenfalls was mich betrifft!
    Getan habe ich es auch schon, obwohl ich es eigentlich ablehne! Ich rede jetzt von Nachrichten schreiben oder tatsächlich telefonieren, nicht eine angekommene Nachricht auf dem Telefon in der Halterung zu lesen, die sowieso angezeigt wird.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Soviel mir bekannt ist, kann man sich doch auch ankommende Nachrichten vorlesen lassen, oder täusche ich mich ?