Erfahrungen mit eurem CX3

  • Während des Fahrens in den letzten sonnigen Tagen gewinne ich den Eindruck mein schwarzer Samurai war in seinem früheren Leben eine Insektenfalle :huh: dermaßen viele Scheibenklatscher von Monstervichern hatte ich noch nie.

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Während des Fahrens in den letzten sonnigen Tagen gewinne ich den Eindruck mein schwarzer Samurai war in seinem früheren Leben eine Insektenfalle :huh: dermaßen viele Scheibenklatscher von Monstervichern hatte ich noch nie.

    die finden die kleinen genauso ge.. wie wir.........
    Kann ich aber bestätigen, war kaum von der Bahn nach 300 km runter und schon in der Waschstraße, vor lauter einschlägen fast nix mehr gesehen. (Ja ja weiß, nur eine Handwäsche ist eine gute Wäsche. Leider keine Zeit und auch keine Lust gehabt)

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

  • In der Nähe unseres Wohnortes gibt es eine Zuckerfabrik, an deren Rückseite Auffangbecken für die Reste der Zuckerverarbeitung liegen. Wenn man auf der angrenzenden Straße entlangfährt kommt man an eine Stelle, da hat man das Gefühl, als würde man durch einen Sandsturm fahren, es knistert richtig, weil dort Unmengen Mücken in der Luft hängen und richtige schwarze Wolken bilden. Zur Zeit fahre ich dort extrem ungern, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Front des Autos aussieht, wenn man recht zügig dort durchfährt...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Eine Scheibenversiegelung z.B. mit Rain X vermindert das Problem
    für 3 Monate.

    Bringt das was, meine gegen die Fliegen?


    Habe vorher ein Produkt für meinen damaligen Golf benützt, mit lotusextract oder so!


    Wollte eigentlich beim neuen Auto nicht mehr benutzen!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ich nutze es nur noch überall da wo kein Scheibenwischer ist. War nicht zufrieden der Kombi Scheibenversiegler- Scheibenwischer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bringt das was, meine gegen die Fliegen?

    Das bringt was! Genau wie Hartwachs auf dem Lack. Du hast zwar auch Insekten drauf, aber sie haften
    nicht fest und sind viel leichter zu entfernen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich war am 1 Mai mit dem CX 3 beim ADAC Fahrsicherheitstraining Intensiv. Mache ich immer wenn ich ein neues Auto habe.
    Ich muss sagen der CX 3 verhält sich weitgehend neutral was bremsen auf wechseldem Untergrund, Slalom und Ausweichtest angeht.
    Wenn auf der Rüttelplatte einem der hintern weggezogen wird, benötigt es beim CX 3 heftigere Lenkmanöver als z. B. beim Golf.
    Alles in allem war das ein guter , gelungener und schöner Tag ( hatte auch noch 2 Freunde überredet mitzumachen ). Kann ich nur jedem ans Herz legen, man erfährt hier ganz viel über sein Fahrzeug, wie es sich in Grenzsituationen verhält.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • @rburi
    Ich finde sowas auch sehr sinnvoll, um seinen Wagen auch in schwierigen Situationen kennenzulernen und zu beherrschen. Das kann im Straßenverkehr sehr sehr hilfreich sein. Habe das mit meinem CX3 leider noch nicht gemacht. Werde das aber nachholen, wenn’s passt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018