Erfahrungen mit eurem CX3

  • Genau darum habe ich auf das Gaspedal einen Gummiknubbel geklebt und zur Sicherheit auch noch einen auf das Bremspedal.
    Man weiß ja nie.... ;)
    Offensichtlich gibt es doch einige, die anfangs oder auch länger mit der Bedienung ihre Problem hatten oder haben.
    Erinnert euch. Da mussten die Fensteröffner beleuchtet werden. Sonst hätte man vermutlich statt der Fenster aus Versehen die Tür geöffnet. Die Spiegel müssen sich nach dem verriegeln der Türen anlegen. Sonst besteht die Unsicherheit 10m vom Fahrzeug entfernt, habe ich oder habe ich nicht....
    Ob man nun olle Witze aus dem Keller holt oder zum Lachen runter steigt ist eigentlich auch wurscht.
    Humor ist die Einstellung zu Ereignissen. Treffend auch dazu der Spruch. "Humor ist wenn man trotzdem lacht". Der beste Humor ist immer noch wenn man sich dabei selbst auf die Schippe nimmt. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ach ja, zum Glück haebn wir alle unsere Macken - wir müssen es nur anerkennen, dann können wir über uns selbst lachen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Huhu zusammen, heute das erste mal bissel Autobahn und ich muss sagen der Hammer das schöne Auto. Tempomat mit abstandstempomat einfach nur geil. Sehr entspanntes fahren und beim überholen spricht das Gaspedal auch sehr gut an. Erst 136KM muss mich noch an vieles gewöhnen aber das Fahrverhalten ist supi bis jetzt. Gestern hatte ich mich aber das erste mal bissel über eine blaue Leuchte vom Kühlwasser gewundert aber nach 2 - 3 Minuten geht sie ja aus :D

  • Huhu zusammen, heute das erste mal bissel Autobahn und ich muss sagen der Hammer das schöne Auto. Tempomat mit abstandstempomat einfach nur geil. Sehr entspanntes fahren und beim überholen spricht das Gaspedal auch sehr gut an. Erst 136KM muss mich noch an vieles gewöhnen aber das Fahrverhalten ist supi bis jetzt. Gestern hatte ich mich aber das erste mal bissel über eine blaue Leuchte vom Kühlwasser gewundert aber nach 2 - 3 Minuten geht sie ja aus :D

    ....... aber bedenke wenn die blaue Temperaturleuchte des Kühler ausgeht, dann ist das Motoröl noch lange nicht auf Betriebstemperatur und somit noch nicht Volllastbereit

  • Es kommt auf die Jahreszeit bzw. Temp. an. Das Kühlwasser wird immer recht schnell warm das es 2 Kreisläufe hat. Fährst du mit kaltem Motor los ist nur der kleine Kühlwasserkreislauf offen. Wenn in diesem Kreislauf die Temp. erreicht ist wird der Zugang zum grossen Kühlwasserkreislauf geöffnet. Aus dem kleinen wird aso ein grosser.
    Beim Öl hast du aber nur einen Kreislauf. Man kann also das erwärmen nicht wie beim Kühlwasser beschleunigen indem man erst einen kleinen Kreislauf aufwärmt.
    Hat der Wagen nun über Nacht im Winter gestanden dauert es lange bis das Öl auf Betriebstemp. ist.
    Dazu müssten aber die User etwas sagen können die schon eine Öltempanzeige haben.
    Beim Mazda 3 MPS ist ein Ölmenge von über 5 Liter eingefüllt, da dauert es im Winter schon mal 18-25km (mit Drehzahl 2000-2800 gefahren) bis das Öl auf etwa 80 Grad ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Blaue Lampe aus heißt beim Benziner 50°C und beim Diesel 40°C Wassertemperatur. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was aber nichts über die Öl temp. aussagt. Wobei die entscheident ist. Öl auf Betriebstemp.= optimale Schmierung= geringster Verschleiss bei Leistungsabruf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor