Erfahrungen mit eurem CX3

  • MAZDA ist in mancher Hinsicht konservativ. ( 2 L Motor :D )
    So steht doch tatsächlich in der Anleitung: "Vor jeder Fahrt den Öl - u. Wasserstand prüfen" .


    Das geht nur manuell, optisch. Also @Oldschool.


    Genau deswegen ist der Motorhaubenriegel gleich neben dem Tankdeckelriegel.
    Sozusagen Einheitsclip.
    Damit wir wenigstens beim Tanken mal nachschauen. :/

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin,


    möchte folgendes anmerken.


    Nach meinem Beitrag (933) kam genau eine Antwort die konstruktiv war ( Gladbacher), alles andere einschließlich Beitrag 940 sind für mich nicht akzeptabel, das sie nur dazu gedacht sind ein Forumsmitglied zu diskreditieren.
    @ Rosinchen kennt mich nicht, weder Charakter noch mein Aussehen, da finde ich es schon anmaßend so etwas zu schreiben, ebenso die Äußerung von Lu Yeah in Bezug Motorhaube vorne Tankdeckel hinten links, frage mich was das soll??
    Hier sollten Erfahrungen geteilt werden, und das habe ich gemacht (meine Erfahrung) nicht mehr und nicht weniger.


    Dazu ein Beispiel: Ich glaube @Ahura hat leider die Erfahrung gemacht, nicht nur I-Stop sondern auch die Parkpiepser versehentlich deaktiviert zu haben, dadurch ist er rückwärts auf ein Hinderniss gefahren. Er hat sein Missgeschick hier geteilt und damit dem ein oder anderen eventuell vor ähnlichem bewahrt, dafür Respekt. Diese Schalter kann ich bei normaler Fahrposition nicht einsehen, nur wenn ich das Lenkrad in eine bestimmte Position drehe, benutzen tu ich sie so gut wie nie. Aber es ist mir im Gedächniss geblieben, und ab und zu fällt mein Blick zur Kontrolle, wenn das Lenkrad in einer günstigen Position steht, auf diese Schalterreihe.
    Will damit sagen, das auch solche "Kleinigkeiten" hilfreich sein können.


    Meine Aussage bezog sich auf meine Anfänge mit dem CX3, mittlerweile habe ich mich an die beiden Hebel gewöhnt, dazu muss ich anmerken, wie es Jutta&Stefan schon geschrieben hat (949), das mein vorheriges Fahrzeug nur einen Hebel für die Motorhaubenentriegelung ganz links im Fußraum hatte, die Tankklappe wurde über die Zentralverriegelung gesteuert, ohne zusätzlichen Schalter auf dem Schlüssel, sonder wenn das Fahrzeug offen war, ließ sich der Tankdeckel durch einen leichten Druck öffnen, wenn das Fahrzeug verschlossen war hat ein Stift das öffnen verhindert.


    Soll jeder selbst entscheiden auf welchem Niveau er hier im Forum kommunizieren möchte.


    Gruß HaRi


    Und nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller.

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Klingt vom Ansatz interessant.
    Nur müsste dann nicht ein seperater "Funk"-Knopf gedrückt werden.
    Sonst würde ja jedesmal die Tankklappe aufspringen, wenn man die
    Zentralverriegelung aktiviert, oder ?

    Nein, bei Autos wo das so ist ver und entriegelt die Tankklappe beim auf und zuschliessen, springt aber nicht auf. Wenn sie offen ist musst du bei manchen an der linken Seite auf den Deckel drücken bei anderen auf der rechten Seite damit sie ein wenig aufspringen und ganz geöffnet werden können

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zum Ausschalter der Sensoren.


    Damit mir das nicht noch einmal passiert, habe ich den Istop Knopf
    mit einem kleinen Plastikknopf beklebt, wie er gegen das Schranktürknallen
    verwendet wird.
    Jetzt ist das Tast Gefühl eindeutig unverwechselbar.
    Solltest du auch mal mit dem Tankdeckelgriff versuchen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @HaRi
    Bei einer solchen Frage (soetwas wie eine Vorlage im Sport), kommt automatisch
    eine nicht-ernst-zunehmende Antwort.


    ...
    die Äußerung von Lu Yeah in Bezug Motorhaube vorne Tankdeckel hinten links, frage mich was das soll??
    Hier sollten Erfahrungen geteilt werden, und das habe ich gemacht (meine Erfahrung) nicht mehr und nicht weniger.


    ...


    Und nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller.

    Was das soll ?
    Ganz einfach: Natürlich sind wir hier, um uns zu informieren, Rat einzuholen, Erfahrungen weitergeben etc.
    und
    Ganz zweifach: Man muß nicht alles so eng sehen. Warum so verbittert, wenn ein Joke eingeschoben wird.
    In Foren geht es halt nicht zu wie bei einer Gesetzgebung, obwohl ...


    Also, immer locker bleiben - hm hab' Ich diese Woche schon mal irgendwo geschrieben.


    Naja, wenn Du nicht in den Keller gehst ist ja gut


    ansonsten --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Damit mir das nicht noch einmal passiert, habe ich den Istop Knopf
    mit einem kleinen Plastikknopf beklebt, wie er gegen das Schranktürknallen
    verwendet wird.

    :) Das ist ja eine gute Idee ;)


    Seid nett zueinander, alles andere ist Mist...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Kinders, lohnt der ganze Sturm im Wasserglas wirklich ?
    Alles, nur weil man alle Jubeljahre mal einen Knopf verwechselt.
    Wenn sowas die einzigen Probleme beim CX-3 sind, dann lehne ich mich mal ganz entspannt zurück.