Erfahrungen mit eurem CX3

  • 42 kmh wird mir angezeigt und dabei fahre ich doch gar nicht sooooo langsam :0017::w0020:

    Da kannst du nichts dafür ! Ich sag nur Baustellen, Baustellen ach und hab ich die ganzen Baustellen um uns rum schon erwähnt? :0049: da bist ja zu Fuß schneller :0045:

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Hallo, ich fahre mit abstand am meisten Landstraße, aber auf den Landstraßen die ich fahre, da kann man auch fahren, keine Baustellen und meist lehr, sollte doch mal jemand mit 60 kmh dahingleiten, dann gibt es genug möglichkeiten zum überholen.
    Klar ein Diesel würde sich sicher rechnen, aber ich hatte schon angst vor den Fahrverboten und hoffe so die Fahrverbote um ein par Jahre nach hinten zu schieben. Ach und mit dem Benziener bin ich auch glücklich.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ich fahr jährlich 17500 bzw hab meinen seit Oktober und 6500km auf dem tacho. Habe mich ebenfalls von den Fahrverboten abschrecken lassen es aber nie wirklich bereut. Bin Jahre diesel gefahren und das nageln und der nicht vorhandene Sound gingen mir tierisch auf den Sack. Den Benziner nehme ich kaum wahr außer ich drücke :thumbup:

  • Hi @goldmull


    71 kmh ist als Durchnschnitt für Landstrasse ein strammer Wert.
    Ein Verkehrshindernis bist du wahrlich nicht.
    Wenn man die Dörfer, Stadt u. Stops mitbedenkt, rennst du
    wohl meist mit 120 durch die Gegend. :0031:


    mein neuer Schnitt nach dem Reset ist : 36 kmh.
    wird Zeit für 'nen neuen Reset.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wir haben ja 2 Mazda Diesel (CX3 und M2) , zum nageln muss ich sagen das die Mazda einen sehr ruhigen Lauf haben, nicht zu vergleichen mit einem TDI. Wenn der Motor warm ist geht auch das wenige nageln beim Kaltstart soweit weg das wir schon Beifahrer hatten die nicht glauben wollten das es ein Diesel ist.


    Zu der Angst von Fahrverboten, ok die Diesel sind kein 6dtemp aber es sind Euro 6. in der ganzen Zeit seit dem Dieselskandal bis heute gibt es noch keinen Plan Euro 6 mit Fahrverbot zu belegen.


    Wir haben und die Angst zu nutzen gemacht. Haben den CX3 Sportline mit allen Paketen als Jahreswagen günstig bekommen und der Mazda 2 Sportsline mit allen Paketen hatte einen Listepreis von 26000 Euro, war 10 Monate alt und hatte wenn ich mich richtig erinnere 6000km gelaufen. Kaufpreis 13000.
    Für uns rechnen sich die Diesel durch den Gesamtarbeitsweg Frau/ich hin und zurück gesamt 200km pro Tag plus privat Fahrten, plus Wochenende

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein letzter war ein E 4 . Damit kam ich damals überall hin.
    Der Zweitwagen VW 1,9 l 90 PS von VW durfte nicht nach Berlin u. Hannover. E 3.
    Stutzig machte mich die Aussage von TÜV u. freier Werkstatt.:
    Das sei der letze Diesel von VW für die Ewigkeit. Er wird die Nachfolger überleben.
    Genauso wars.


    Deswegen MAZDA

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Mein Schlüsselloses Zugangssystem benimmt sich manchmal etwas merkwürdig.
    Normalerweise piepst die zuletzt geschlossene Tür und wenn ich dann mit dem Schlüssel weg laufe piepst er erneut, legt die Ohren an und ist geschlossen. Jetzt hatte ich schon mehrmals die Situation, dass er eben nicht signalisiert, dass alle Türen zu sind und in Folge dessen auch nicht zumacht beim Entfernen vom Auto. Kennt das noch jemand? Mach ich da vielleicht irgendwas falsch? ?(

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne, die Beifahrerin aber noch mit der Tür
    beschäftigt ist, geht's auch bei mir nicht.
    Mazda will nicht unhöflich sein u. den Beifahrer einsperren.
    Alle Türen müssen zu sein und die Vordersitze leer u. ohne Last !!!
    Kann es das sein?

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.