Erfahrungen mit eurem CX3

  • @Krause: hast Du einen Link für das PermaFluid Spray? ;)

    Bitte nicht verwechseln: Fluid Film und Perma Film sind zwei unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen, sich ergänzenden Eigenschaften.


    Fluid Film ist (je nach Typ, da gibt es mehrere Produktvarianten) ein recht dünnflüssiges Fett, das hervorragend z.B. in Falze und Ritzen kriecht. Aber es lässt sich recht leicht z.B. durch Spritzwasser abwaschen.
    Daher ergänzt man die Schutzwirkung durch eine zweite Schicht, indem man Perma Film draufsprüht und so eine Schutzschicht erzeugt.


    Nur Perma Film geht auch, dann hat man aber keine grosse Kriechwirkung in Falze und Ritzen hinein.
    Nur Fluid Film geht vermutlich für die Heckklappe auch, weil dort nichts von Spritzwasser abgewaschen werden kann.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke Euch, ich hatte das Fluidfilm schon vermute. Hatte aber gehofft, das es evtl. den PermaFluid als Spraydose gibt. Aber da muß man dann wohl mehr kaufen.


    @Krause: wenn Du das fertig hast, kannste ja mal sagen wieviel Du verbraucht hast. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin
    Ich bin mit 2 Spraydosen gut ausgekommen.
    Heckk!appe wegen der guten Übersicht und den Sprühdüsen Verlängerungen
    durch die Luke sehr gezielt und sparsam machbar.
    Hintere Radkästen nach grober Demontage der Filzschlappen flächig teils ohne
    Verlängerung gesprüht. Mit der flexiblen Verlängerung zweihändig kommt man sogar
    hinter Blechkanten.
    Am meisten habe ich beim Besprühen der durstigen Filze innen u. aussen
    gebraucht.
    Sollte man machen, wenn sie trocken sind.
    Die voll Salzwasser kann ich mir nur mit Grausen vorstellen.
    Meine Stirnlampe tat gute Dienste.


    Vorhin im Regen gefahren. Nachgeschaut und zufrieden festgestellt, dass unter dem Filz
    alles frisch und trocken aussieht! Unter direktem Beschuss steht da nichts.
    Abgewaschen wird da unter dem Filz nichts!
    Nur die untere, vordere, nackte Blechkante braucht Aufmerksamkeit, ist aber gut erreichbar.
    Wenn ich mir alte Mazdas anschaue, geht bei denen genau dort der Rost als erstes los.
    Hinterer RadKasten vorn unten!
    Nur beim MX 5 ist komplizierter!


    Einmal vor dem Winter etwas Spray drauf und gut ist.


    Die Arbeit ging erstaunlich sauber. Man kann das Zeug genau dahin sprühen,
    wo man es braucht. Durch die SUV Bauart ist knapp aber ausreichend Platz.
    mit dem Wagenheber ( + Gummi mit Schlitz - Amazon) anheben wäre schon fast komfortabel.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hallo, ich bin übers Wochernende 2000 km gefahren. Meist Autobahn, Tempomat auf 105 gestellt und ab. Für Geschwindigkeitzvariationen sorgten Baustellen und Staus. Des weiteren bin ich durch einige Großstädte gefahren. Die Hälfte der Strecke mit nur mir als Ballast, der Rest vollgeladen. Der Tank ist zu klein, den Rest habe ich sehr positiv empfunden. Die automatische Lichtweiteneinstellung arbeitet nicht genau, voll beladen war das Licht höher eingestellt. Den letzten kann ich mir nicht verkneifen der Verbrauch lag über alles laut Anzeige bei 5,8 L.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • der Verbrauch lag über alles laut Anzeige bei 5,8 L.

    Hallo Mike,
    mit permanent Tempo 105 km/h hätte ich das wahrscheinlich auch geschafft!
    Meinen Durchschnittsverbrauch siehst du ja links...viel Stadtverkehr eben!
    Am 25. November sind wir auch wieder in der Gegend, Neustrelitz.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mit einem Diesel schafft man so, sogar noch 1,6 L weniger. :0033:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Gladbacher, klar so kommt der Verbrauch zu stande, aber es ist möglich. Noch langsahmer spart noch mehr an Sprit, aber auf Dauer wohl nicht die Nerven. Interessant war auch die Verbrauchsunabhänigkeit von dem Gewicht, das ergibt sich ja physikalisch, schön aber wenn das dann auch in der Praxis so ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Ralf, in der Hinsicht ist ein Diesel sicher besser und in der Beziehung trauere ich dem auch nach.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.