Erfahrungen mit eurem CX3

  • Ja klar ich meine ich die Seher, die wie blind fahren. Habe übrigens größte Hochachtung von den wirklich Betroffenen und helfe da auch gern. Ist halt immer so eine Redewendung. Mein Gott, ist der/die blind? :rolleyes:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ahura, Dir ist ja nichts schlimmes passiert, aber natürlich blöd, dass Du die Piepser ausstellen kannst. Ich habe den Knopf noch nicht gefunden, mir gefällt aber Dein Lösungsansatz mit dem Blindenknopf. Wenn ich noch an die Zeiten denke als ich noch nicht das 10 Finger System beherrschte, dann wird mir ganz schwummig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin goldmull!!


    Wahrscheinlich ist dieser Ausknopf den höheren Austattungslinien vorbehalten.


    Ein Extra der Sonderluxusklasse.Da haben ein Dutzend Ingenieure ein Jahr lang
    hart dran gearbeitet. Richtig teuer!!!!


    . Und überflüssig wie ein Kropf!!!!! :0021:


    Ich fürchte, die meisten wissen nichts davon!


    Deswegen oute ich mich mal als Halbblinder


    Das ist ein richtiger Sprengsatz!!!!!!!
    Der Knackpo meiner Kleinen hat nen Kratzer!!!!!! :0039:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Habe ich etwas verpasst? Sind wir noch am CX 3 oder schon bei den Boeing 737?
    @Ahura mal eine sehr persönliche Frage. Was oder in welche Berufsgruppe hast du unterrichtet? Sorry, frage ich mich aber wirklich. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe soeben bei meinem Signature nachgesehen und keinen Knopf zum Ausschalten der hinteren Parkpiepser gefunden.


    Meine Frage:
    Im Frühjahr wollen wir eine Anhängerkupplung montieren lassen. Nein, wir sind keine Camper, sondern Radfahrer und wollen einen Fahrradträger montieren.
    Wird es hier Probleme mit den (nicht abschaltbaren) hinteren Parkpiepsern geben?
    Danke!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es sollte keine Probleme geben. Mit Einstecken des Steckers wird das Getöns "normalerweise" abgeschaltet. Ist zumindest bei der Rückfahrkamera so.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das klingt gut, @Ralf! Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass Mazda es genau so programmiert hat.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist mir aber auch schon passiert das ich das gebimmel aus versehen abgestellt habe, habs aber gleich gemerkt weil die I-Stop Leuchte nicht angegangen ist.
    Ja, die Tücken der Technik aber ich fühle mit dir. In der ersten Woche bin ich in der Garage ganz leicht an die Mauer gefahren ( ist nix und man sieht nix ). Das ist fast wie körperlicher Schmerz beim neuen Auto ;(

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo,


    ich habe kurz nachdem ich das Auto bekommen habe eine Urlaubsfahrt mit Fahrradträger gemacht.
    Mein FMH hatte mir auf Nachfrage gesagt, sobald die Steckdose belegt ist (vom Fahrradträger an der AHK) schalten sich die Piepser aus, aber die Rückfahrkamera funktioniert weiterhin.
    Das ist auch so, habe es ausprobiert.
    Ich musste nichts um oder ausschalten.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK