Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Egal bei welcher Marke, ich habe noch keinen Fahrer im Bekanntenkreis erlebt der sagt das sein Bordcomputer beim Spritverbrauch genau stimmt. Alle zeigen immer zu wenig an. Mazda hatte bei ersten Mazda 3 (BK) mal die Moglichkeit gegeben dam man es selber nachjustieren konnte. Soll heissen der Bordcomputer zeigt einen Wert an den man dann durch eigene Eingabe korrigiert den der Bordcomputer dann zur Verbesserung verwertete.
    Habe das aber nur im Mazda 3 Forum gelesen und selber noch nicht gesehen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Man kann sich in dem Kindergarten hier amüsieren.

    :0022: Das ständige Motzen über sämtliche Kleinigkeiten ist halt nun einmal die deutsche Krankheit. Wieso sollte das in so einem Forum anders sein? Es zeigt meines Erachtens nur, daß viele Leute halt keine wirklich ernsthaften Probleme in ihrem Leben haben, was ja andererseits wieder ein sehr schöner Befund ist. Ich glaube nämlich nicht, daß Leute, die wirklich ernsthafte Sorgen haben, z.B. in Nordkorea, dem Großteil von Afrika oder vorgestern auch in Las Vegas, sich in nennenswerter Weise für die Differenzen zwischen Bordcomputer-Anzeigen und Excel-Dateien interessieren.

  • Hallo


    Es erscheint mir fast so, als ob uns da einer veräppeln will :thumbdown:

    Da kommt mir doch so ganz spontan der Vorgang mit der Eisfolie in den Sinn. Das war damals auch so ne komische Nummer. Aber der Name von dem Vogel fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht hat der jetzt einen neuen Namen..

  • :0022: Das ständige Motzen über sämtliche Kleinigkeiten ist halt nun einmal die deutsche Krankheit. Wieso sollte das in so einem Forum anders sein? Es zeigt meines Erachtens nur, daß viele Leute halt keine wirklich ernsthaften Probleme in ihrem Leben haben, was ja andererseits wieder ein sehr schöner Befund ist. Ich glaube nämlich nicht, daß Leute, die wirklich ernsthafte Sorgen haben, z.B. in Nordkorea, dem Großteil von Afrika oder vorgestern auch in Las Vegas, sich in nennenswerter Weise für die Differenzen zwischen Bordcomputer-Anzeigen und Excel-Dateien interessieren.

    Da braucht man garnicht weit in die Welt zu gehn. Wer hier mit dem Mindestlohn zurechtkommen muß kann wohl von einem Auto wie dem unsrigen nur träumen. Und der kann über solche Diskussionen wie diese wohl auch nur mitleidig lächeln.
    Aber nun nichts mehr dazu.

  • @Ralf


    Danke für den Tipp.
    Chucky da ist mir das wieder eingefallen.
    Habe mir die Nummer vom letzten Jahr noch mal angeschaut.
    Muß wohl einmal im Jahr sowas kommen, sonst fehlt was.
    Letztes Jahr September war Schluß, ein Jahr später geht was neues los. Kannste den Kalender nach stellen. :D

  • Hallo @Mikka,
    wenn du nur das gelesen hast,was du zitierst, kannst du natürlich die Antworten nicht verstehen.
    Bin aber auch der Meinung nun ist es genug. Außer @neuling möchte noch etwas zur Aufklärung über BC/Steuererklärung beitragen. Übrigens hat @neuling ausdrücklich um Meinungen zu seiner Anfrage gebeten. Warum sollte er diese hier nicht bekommen? Hätte er geschrieben, er erwartet nur Zustimmung, ja dann....
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: