Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • @neuling verkauf ihn das ist ja ein grober Mangel :D .Teste ihne doch mal in dem du mit relativ konstanter Geschwindigkeit eine größere Strecke fährst und dann schaue nochmal nach,da ich dein Fahrprofil nicht kenn kann eben auch sehr gut daran liegen so ist es bei mir jedenfalls durch manche Kurzstrecken mit kalten Auto treibt es die Differenz auseinander.

  • .... Tolle Antworten, sehr konstruktiv…. :0028:


    ...ein Forum ist eine Plattform für einen geeigneten Personenkreis der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert oder eine(n) öffentliche Diskussion/ Meinungsaustausch anstrebt....

  • Hallo @neuling,
    ich gebe zu, dass ich dein Probleme nicht verstehe. Ich muss kein Fahrtenbuch führen und kann auch nichts bei der Steuer geltend machen. Vor ein paar Jahren war das noch etwas anders. Da hat sich aber kein Fuhrparkleiter oder Steuerbeamter für den Verbrauch pro 100 Km oder so etwas interessiert. Da interessierten die gefahrenen Km und der getankte Kraftstoff in €. Ändert sich ja auch ständig.
    Privat gab es auch einen Km-Satz in €. Dieser wurde jährlich festgelegt. Egal ob ich mit einem "Säufer" oder einem "Asket" unterwegs war. Daten aus einem BC konnte man damals auch nicht in eine Steuererklärung transferieren. Mal eine grundsätzliche Frage. Machst du die Steuerklärung in Deutschland?
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @neuling:
    Ich verstehe das Problem auch nicht. ?(?(
    Resette den BC nach jedem Tanken und die Abweichung wird sich minimieren. Der Bordcomputer im CX3 ist kein Präzisionsuhrwerk und arbeitet ohne Atomkern, also wird der niiiieeeee 100% genau funktionieren. ;) Schafft eh kein Hersteller.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • .... Tolle Antworten, sehr konstruktiv…. :0028:


    ...ein Forum ist eine Plattform für einen geeigneten Personenkreis der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert oder eine(n) öffentliche Diskussion/ Meinungsaustausch anstrebt....

    Entschuldigung.
    Aber bei der Ausgangsbasis, was erwartest du denn für Antworten ?
    Man muß ja bald Angst haben, das der Wagen keinen Meter mehr fährt nur weil der BC nicht auf die Stelle genau hinter dem Komma anzeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich muss ein Fahrtenbuch führen aus diesem Grund trage ich die Daten in eine Excel-Tabelle, ansonsten wäre mir die Ungenauigkeit gar nicht aufgefallen. Ich denke alle Forenmitglieder kennen die Finanzbeamten auf dem Finanzamt, da geht`s nicht mit ungefähren Werten, da müssen die Werte/Daten stimmen.

    Noch ein paar letzte Anmerkungen von mir zu diesem zu garnichts führenden Thema.
    Habe ich vorhin wohl überlesen.
    Du führst doch eine Excel-Tabelle für das Fahrtenbuch, somit hast du doch die exakten Werte und dann ist das doch völlig Latte was der BC anzeigt.
    Nachweis der Benzinkosten anhand der Tankquittungen und dienstliche Kilometerleistung abzulesen im Fahrtenbuch.
    Und jedem Finanzbeamten ist völlig sch....egal was irgendein BC in irgendeinem Auto anzeigt. Oder mußt du dein Auto zusammen mit der Steuererklärung abgeben ?
    Aber jetzt genug von mir zu diesem albernen Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo @hellew,
    darum ja meine ernst gemeinte Frage ob die Steuererklärung in Deutschland gemacht wird. In Österreich, Holland usw. könnte es ja anders sein. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @Ralf


    Da hast du Recht.
    Den Aspekt hatte ich nicht bedacht. Aber auch im Ausland um uns herum ist es doch wohl eher unwahrscheinlich das man eine Steuererklärung anhand seines BC machen muß.


    Gruß
    Helmut

  • Da kann nur @neuling helfen. Bin ja auch gespannt, wie der BC in die Steuererklärung kommt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: