Windschutzscheibe Maße

  • Huhu


    Hier darf ich alles fragen was ich schon mmer wissen wollte...?


    Also: Thema Anti Eis Folie für die Windschutzscheibe.


    Ich hab bisher keine passgenaue für den CX3 gefunden.


    Welche Maße hat die Windschutzscheibe?
    Kann vlt. jemand von Euch mal einen Zollstock an die Scheibe halten?


    Meiner kommt ja erst noch ;(


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Ist das nicht so, das die Höhe und Breite der Scheibe sich ungefähr auf dem klassenüblichen Niveau befindet ?
    Und die Breite ist doch eh unerheblich, weil die klemmt man doch mit den Türen ein.
    Also wenn du da nach Golf oder Astra Folien schaust, sollten die auch für den Mazda passen. Aber vielleicht hast du ja eine andere Folie auf dem Schirm.

  • Jepp


    Das hab ich auch gedacht aber mein jetziger C4 hat mich da eines besseren gelehrt.


    Noch ne Frage : Scheibe vom CX 5ist doch größer oder ?
    Für den hab ich ne Folie gefunden. Und wenn Größer müsste die ja auf den CX3 passen


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Schwer zu messen:
    Fängt oben mit 1,16 m an , verbreitert sich bis 1,33 m im letzten Viertel , läuft dann in Höhe der Scheibenwischer wieder zusammen.
    In der Gesamthöhe habe ich knapp 90 cm gemessen....

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Also müsste 180 x 100 locker passen?


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Also
    Ich such ne Folie:
    Abends auf die Scheibe in den Türen festklemmen Morgens abnehmen.
    Losfahren ohne zu kratzen?


    Der Link geht nicht!


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Klatsch ne Folie von Aldi oder Lidl drüber und gut ist es.
    Oder geh zum fmh und kauf eine originale für mit Emblem und passend für teuer Geld.
    Wenn es so was gibt von Mazda.
    Es ist nur ein Auto und ein wenig geforenes Wasser. Nichts schlimmes! Scheiben rosten nicht.
    Übrigens gibt es noch sieben andere Scheiben am CX-3.
    Sollen wir die auch ausmessen?

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • wen man hier nix fragen darf dann sag das doch einfach .
    Und wenn du keinen Bock hast anderen zu helfen dann antworte einfach nicht


    Aber hör auf mich an zu machen

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044: