Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Die Restkilometeranzeige geht ja auch in diese Richtung.
    Wenn die auf Null ist steht man ja auch nicht ohne Sprit am Straßenrand.
    Wenn man das Auto lange genug fährt kann man diese Anzeigen als reine Infos nehmen, den die echten Werte kennt man ja auch ohne elektronische Gimmicks.

  • Möchte mich ja nicht hochloben oder sagen eurer ist scheisse und meiner misst gut.


    Aber ehrlich gesagt habe ich einen Verbrauch von ca 7,2 ausgerechnet und den bekomme ich auch angezeigt, ab und zu geht er auch auf 7,1 wenn ich "etwas" ruhiger fahre... habe dieses Problem eigentlich nicht. Aber ständig den Durchschnittsverbrauch zu Nullen bringt auch nichts, denn bei jedem Tanken das Ding zu Nullen ist aus meiner Sicht kein Durchschnitt. Null den mal paar Monate nicht, hat bisher bei allen Autos geklappt...

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Früher beim Mazda 3 BK ( der erste 3er) konnte man den Bordcomputer selber nachjustieren so das der Angezeige Verbrauch dann beim nächsten mal stimmte.
    Wenn es gewollt wäre , wäre da ja auch kein Problem. Die Software müsste nur die Möglichkeit bieten da ich den selbst errechneten Durchschnittsverbrauch eingeben kann und dann damit weiter arbeiten.
    Denke aber das es nicht gewollt ist weil eine niedrige Anzeige (auch wenn sie nicht stimmt) psychologisch besser aussieht und nicht jeder Fahrer errechnet den echten Wert.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • oh oh, wenn eure Anzeigen weniger anzeigen als ihr tatsächlich verbraucht, na dann hoffe ich das meine Anzeige vor rennt :m0039: .
    Ey ey ey... 8,8 bis 9 Liter und ich trete den cx nicht mal.
    Shit happens


    Es gibt größere Probleme als die 100%ige Genauigkeit der Anzeige :0005:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • ... und wir ärgern uns gar nicht :D


    Die Anzeige ist immer auf Restkilometer gestellt und wenn getankt werden muss, bekommen unsere CX neues Futter.


    Einigen hier dürfte es die Tränen in die Augen treiben, zumindest was den Verbrauch angeht, aber der Wagen, den ich mir diese Woche zum Geburtstag für 2 Tage gemietet hatte, lag - bei sehr moderater Fahrweise - bei 20l+


    IMG_2995.JPG


    Der 66er Chrysler Newport soff wie ein Loch, bereitete aber noch mehr Fahrspaß.


    Kloppt euch also bitte nicht um 0,4 Liter Minderanzeige, erfreut euch eher an dem kleinen geilen CX-3 und macht euch nicht unnötig das Leben schwer. Lebt jetzt! Das letzte Hemd hat keine Taschen....


    Und ja, den werde ich mit Sicherheit nochmal anmieten!


    Oldschool :0032:

  • @Oldschool


    Ne nicht Ärgern im Sinne von ärgern, mehr so in die Richtung ich hatte auch schon weniger.
    Aber bei dem was der CX-3 an Fahrleistungen bietet ne 6 vorm Komma ist schon aller Ehren wert.


    P.S. Hab das gestern glatt verschwitzt.
    Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem gewesenen Birthday. :thumbup:

  • Moin Helmut,


    Danke :0003:


    Ist mir schon klar, aber bevor ich in der Kneipe stolz den Schlüssel einer Hybrid-Heulbüchse Toyota Yaris auf den Tresen knalle, hab ich doch lieber Spaß in einem CX-3 und - sorry - scheiß auf den geringen Mehrverbrauch zur angezeigten Menge. Dafür fahre ich dann aber ein richtiges Auto mit einem veritablen 2l-Motor der einfach gut geht...


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • um euch etwas aufzumuntern - es geht auch schlimmer:
    ich bin froh wenn ich 430 km / Tankfüllung fahren kann (hatte schon mal auch nur 390) - Kurzstrecken u. Stop & Go Verkehr sei dank.
    Reg ich mich darüber auf? Nö! Denn wenn es mal Überland auf eine längere Strecke geht, was bei mir recht selten der Fall ist, geht der Verbrauch ganz brav Richtung "6 Komma irgendwas".
    Mein Fazit dazu: der CX3 ist nicht für dieses (mein) Streckenprofil geschaffen - damit muss ich halt leben.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau