Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Ist von Mazda aber auch ne komische Logik.
    Man baut in das Auto was am meisten braucht, 150 AWD, den kleinsten Tank ein.
    Das muß man auch erstmal verstehen.

  • Moin in die Runde :0005:


    wieso komische Logik? So bringe ich das Leergewicht des Autos runter. Mercedes geht bei der aktuellen C-Klasse (W205) noch einen Schritt weiter. Ab Werk gibt es serienmäßig einen 41-Liter-Tank, gegen einen geringen Aufpreis dann den 66-Liter-Tank. Ratet mal, auf welcher Basis das Leergewicht ermittelt wird...


    Oldschool :0032:

  • Stimmt, aber das wäre für mich ein Kriterium keinen Mercedes zu kaufen. Wenn dann sollte man die kostenfreie Wahl haben.
    In allen Autozeitungen wird auch über diesen Mercedespunkt hergezogen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ...aber die Wagen verkaufen sich blendend und das weltweit. Ich bin auch erst nach 18 Jahren Mercedes zu Mazda zurück gekehrt, aber das ist ein anderes Thema.


    Oldschool :0004:

  • Auch da hast du recht, ich bin da nicht massenkompartiebel. Ich finde Merces hat von hinten noch nie so hässliche Autos gebaut. Aber da sie Rekordverkaufszahlen haben, liege ich wohl daneben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nein da hast Du Recht(Stephan-Jutta)--bin 21 Jahre w124 300D gefahren keine Rep.schöner Aufbau und bester Motor--solche Autos werden nicht mehr gebaut--aber als Jungtimer wären ein paar Tausender fällig geworden--und darum CX-3 Schöne Grüße aus Niederösterreich ! :0027:

  • Bei mir war es letztens genau umgekehrt. Anzeige zeigt 7,3 Liter tatsächlicher Verbrauch 6,8 Liter. Tanke auch immer Rand voll und Nulle die Verbrauchsanzeige ab so lässt sich der der tatsächliche Verbrauch am genausten ermitteln.

  • Was und wo muss ich einstellen damit ich in der Verbrauchsanzeige in der unteren Skala mehr als den Wert aktueller Verbrauch angezeigt bekomme.
    Oben in der Anzeige wird ja alle paar Minuten der Verbrauchswert für den Zeitraum angezeigt und es entsteht ein Balkendiagramm, unten steht nur rechts der aktuelle Durchschnittsverbrauch, daneben steht noch 1,2,3,4,5,6 die immer leer bleiben.
    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.


    Wenn dann unter 1-6 , wahrscheinlich die letzten 6 Fahrten , angezeigt werden, rechnet sich dann trotzdem der Durchschnitsverbrauch bei Aktuell noch weiter`?
    Danke im voraus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nach jedem Reset beim tanken wandern die unteren Balken eins nach links, hasz also nach 6 Tankungen mit Reset 6 Säulen da angezeigt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du must mit der Infotaste resetten, danach wird aber nur der Verbrauch nach dem Reset angezeigt.So wird der Verbrauch von Reset zu Reset mit Säulen angezeigt. Bei nur den Tageskilometerreset bleibt der
    Verbrauch bestehen über die komplette Fahrstrecke. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!