Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • @neuling wir dürfen hier eines nicht vergessen: es handelt sich hier um keine geeichten Messinstrumente, sie haben nun mal eine gewisse Streuung - der eine erwischt eins welches genau misst der andere hat halt eine Toleranz drin. Die Frage wäre eigentlich: welche ist die maximale Toleranz dieses Messverfahrens und aus dieser Information könnten wir uns dann jeweils unsere Schlüsse ziehen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das haut einem ja den Vogel raus.
    Mann haben manche Leute Probleme.
    Kauft euch einen Rolls, dann habt ihr einen Mech.
    im Kofferraum der rechnet euch den Verbrauch aus.
    Kostet halt ein paar Euro mehr, man gönnt sich ja sonst nichts.
    Da wird über Käse gejammert,da fällt einem nichts mehr ein.
    Ist wie auf einem großen Bauernhof.
    Wenn es viel Regnet, Mist zu nass.
    Wenn es nicht Regnet, Mist zu trocken
    Bauer ist also nie zufrieden...
    Wann ist er zufrieden???
    Wenn seine Frau Zwillinge bekommt.
    Dann sagter einer hätte auch gereicht.
    Mal ganz langsam Nachdenken,das hat mal ein Bauer zu mir gesagt.


    Trappatoni würde jetzt sagen?


    Habe fertig....


    :0042::m0043::0036:

  • Beim Treffen nach Coesfeld hatte ich ein Verbrauch laut Bordcomputer von 6,0l, @maexchen2000 rechnete laut den beiden Tankrechnungen nach, kam sogar auf 5,9l Verbrauch. Also wo ist das Problem. :0008:
    Gruß Frank

  • Beim Treffen nach Coesfeld hatte ich ein Verbrauch laut Bordcomputer von 6,0l, @maexchen2000 rechnete laut den beiden Tankrechnungen nach, kam sogar auf 5,9l Verbrauch. Also wo ist das Problem. :0008:
    Gruß Frank

    Es gibt schlicht kein Problem. Diese Sensoren sind einheitsteile und unterliegen wie oben schon jemand sagte gewissen Toleranzen.
    Wer sich darüber aufregt hat echt ein anderes Problem.

  • Wer sich darüber aufregt hat echt ein anderes Problem.

    Ich zitiere dich gerne mal aus einem anderen Beitrag......



    Mal bisschen über den eigenen Tellerrand denken und dabei nicht aussagen unnötig ins lächerliche ziehen hilft dabei die logik dahinter schnell zu erkennen


    Findest du es nicht ein bisschen grotesk sich über ein anderes Forumsmitglied lustig zu machen, nur weil es ihn stört das die Anzeige nicht korrekt arbeitet ?!

  • Ich mache mich über absolut niemanden damit lustig sondern sage schlicht wie es faktisch ist.
    Tachos gehen auch nicht genau darüber regt sich doch auch keiner auf.


    Mal abgesehen davon hast du meine beiden zitierten aussagen absolut aus dem zusammenhang gerissen was in der konstellation absolut keinen sinn ergibt.

  • Mal abgesehen davon hast du meine beiden zitierten aussagen absolut aus dem zusammenhang gerissen was in der konstellation absolut keinen sinn ergibt.

    Doch, einfach mal über den Tellerrand schauen :0009:


    Was aber jetzt ein ungenauer Tacho hier soll, wo es um eine falsche Verbrauchsanzeige geht, reisst einiges aus dem Zusammenhang ;) Fakt ist, es gibt z.B. VW bei denen man die Verbrauchsanzeige von 85 - 115% einstellen lassen kann - eben wegen Toleranzen - und vielleicht ist so etwas ja auch bei Mazda möglich 8o

  • Einfach mal 0,4 Ltr. auf die angezeigte Zahl drauf und es paßt.
    Durch eine nicht genaue Verbrauchsanzeige muß ich jedenfalls nicht um mein Leben fürchten.


    Und dann kommt da sowas wie abfallende Triebwerke, Feuer, Fahrwerksschäden oder stehenbleibende Herzen.


    @Ma3da Da bist du aber etwas heftig übers Ziel hinausgeschossen !

    Hi Hellew,


    war nur scherzhaft gemeint.
    Bin vollkommen bei Dir, was Genauigkeit der Spritverbrauchanzeige angeht :thumbup: .


    Schöne Grüße
    Alex


  • Fakt ist, es gibt z.B. VW bei denen man die Verbrauchsanzeige von 85 - 115% einstellen lassen kann - eben wegen Toleranzen - und vielleicht ist so etwas ja auch bei Mazda möglich 8o

    Fakt ist nunmal dass bei keinem Hersteller die Anzeige extrem genau ist außer wenn eben die Toleranz zufällig extrem gut fällt.
    Ob es bei Mazda usw einstellbar ist weiß ich nicht aber wenn du es selbst nicht weißt ist sich darüber aufzuregen schon absolut sinnlos.


    Wenn es nicht einstellbar sein sollte und dazu es nicht relativ genau misst kann man sich drüber aufregen aber vorher absolut nicht.