Radio plötzlich komplett tot

  • Hallo,


    nun schon zum zweiten Mal innerhal eines halben Jahres hat sich mein MZD komplett resettet. Während ein Musiktitel im Radio lief, plötzlich ein lautes Knacken, dann komplette Stille. Erst nach dem nächsten Anlassen, war wieder Licht im MZD an. Aber alles auf Null. Auch die Lautstärke. Alles wieder eingestellt, geht jetzt schon zwei Wochen wieder. Kennt das jemand? Im November 2016 wurde die neuste Software aufgespielt. Ansonsten ist nur die App für den Touch-Monitor und ein anderes Hintergrundbild installiert.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hallo Stephan,
    ja das kenne ich hatte ich auch schon zwei Mal. Das letzte Mal ist allerdings schon über ein halbes Jahr her.
    Hatte das auch schon beim Freundlichen reklamiert und zum Kundendienst letztes Jahr wurde alles überprüft und kein Fehler gefunden.
    Ansonsten läuft alles problemlos und ich habe die Hoffnung das das nicht mehr auftritt.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Computer sind auch nur Menschen. Irgendwann spricht er auch mal englisch mit dir. Aber nicht lange. Er erholt sich immer recht schnell wieder.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • bei meinerm Mazda 3 war das MZD mal 3 Tage schwarz. Dann wollte ich zum Händler und es war resetet wieder da.
    Seitdem nichr mehr vorgekommen.


    Is halt ein winziger Computer, da kann das leider mal vorkommen.


    Andere Hersteller sind aber auch nicht besser. Mein Schwiegervater hat ne C-Klasse da darfste das Handschuhfach nicht aufmachen, sonst hängt sich das Navi auf. Dann muss er anhalten und die Festplatte rausnehmen, wieder reinschieben und das Auto neu starten :0035:

  • Hatte ich auch schon..


    die Software ist halt ähnlich wie Windows...


    Am Besten Zündung aus..Fenster schließen..Fenster neu öffnen...und es geht wieder :0010:


    Ich hatte auch schon den Fall, daß bei DAB kein Ton zu hören war. Erst nachdem ich auf FM geschaltet habe und dann wieder zurück auf DAB war der Ton wieder da ???


    Gruß
    Ulrich


    Der Werkstattmeister meinte daraufhin daß das MZD ja auch recht preisgünstig sei !! und da könnte so etwas auch mal passieren..


    Ich hätte ihn beinahe an den Haaren durch den Verkaufsraum gezogen :m0045:

  • @StephanOe
    War da Bluetooth-Audio Wiedergabe im Spiel ?
    Da hat sich mein System auch schon 2x ausgeklinkt und alles auf Werkseinstellung resettet.
    Scheint kein Einzelfall, wurde hier im Forum jüngst woanders auch schon bemerkt und diskutiert.
    Mit USB habe ich keine Probleme. Na ja doch: Hin und wieder spielt das System nach dem Start nicht wieder dort weiter, wo es aufgehört hat, sondern spielt das erste Lied aus meinem endlosen Portfolio.
    Dann dauert es auch einige Minuten, bis ich wieder Zugriff auf meine Playlisten habe.
    Ich meine eine Regelmäßigkeit erkannt zu haben, wenn ich unmittelbar nach dem Motorstart den Rückwärtsgang einlege (Automatik). Warte ich einige Sekunden, gibt es hingegen keine Probleme.
    Der Verdacht "Rückwärtsgang" wurde von anderen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem auch schon thematisiert. Evtl. kollidiert im MZD dann der Audiostart mit der Rückfahrkamera ?

  • Genau dieses Phänomen hab ich auch. Parke bei uns auf dem Campus immer rückwärts ein, und ab und an ist die letzte Position des Liedes weg bzw. dauert es erheblich länger, diese zu finden, als wenn ich früh normal zur Arbeit, ich sag mal so, VORWÄRTS losfahre, nachdem ich davor nicht rückwärts gefahren bin. Ich hoffe ihr könnt es verstehen :0012: .
    Und nein, ich verfüge über keine Kamera.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Am Besten Zündung aus..Fenster schließen..Fenster neu öffnen...und es geht wieder

    Was haben denn die Fensterheber damit zu tun...... und was soll ich machen wenn die Fenster schon zu sind.... Fragen über Fragen.... :0036::0012:

    CX-3 Exclusive-Line 120PS, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Mitternachtsblau Metallic, Mittelarmlehne, Mazda SD-Navigationssystem, Anhängerkupplung abnehmbar,Rückfahrkamera

    :gladbach:

  • Funktioniert bei WINDOWS doch auch.
    Hängt die Kiste sich auf, einfach vom Netz trennen. Geht meistens.