Tanktaler - Erfahrungen und Austausch

  • @Tom79

    Was passiert wenn man mit dem OBD Interface sich die Steuergeräte zerschießt? Wer kommt für den Schaden auf?

    Na ja,
    ein bißchen scheinheilig ist das ja schon.
    Hier auf die Gefahren für die Technik hinweisen, aber wenn ich mir deine Fahrzeugbeschreibung anschaue hast du ja wohl selbst kräftig in die Fahrzeugelektronik eingegriffen, ohne das es überhaupt irgendwelche Erfahrungen
    gibt, welche Folgen das für die Technik hat.
    Denn ich wüßte nicht, das es irgendwelche Langzeitwerte für Leistungssteigerung beim CX-3 gibt.


    Ist doch nichts passiert. @cavinrocks hat nur was vorgestellt und sonst nichts.
    Kann doch jeder selbst bewerten , was er davon hält.

  • Es kann ja auch jeder wie er möchte, soll auch so sein.
    ABER Cavin war es doch der das Thema eingebracht hat und fragte was wir davon halten etc. und das sind jetzt nun mal die Antworten da drauf, ob es ( Dir , einem anderen oder Cavin selbst) nun gefällt oder nicht.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Ach wie liebe ich meine Pfefferminztaler :0012: . Nie online und verraten nichts über mich. Aber im Ernst: Wäre auch nichts für mich, obwohl ich Facebook etc. auch hab. Das aber nicht hauptsächlich privat, sondern mehr, um mein nebenberuflich betriebenes Kleingewerbe zu präsentieren. Ein OBD-Agent kommt mit definitiv nicht ins Auto. Bin eh nicht so der Rabatt-Hai mit Deutschlandkarte usw.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Nun, ich beschwere mich ja auch nicht. Ich schätze eine angenehme Diskussion um das Thema und verstehe auch beide Seiten der Argumentation. Da hier bisher nicht moderativ eingegriffen wurde, entspricht der Umgangston wohl auch noch der Netiquette des Forums, von daher kein Problem. Ist doch gut, dass euch euer Datenschutz viel Wert ist. Muss man immer selbst wissen, was man bereit ist preiszugeben und zu welchem Vorteil. Nett waren auch die Bedenken des "ECU+TCU"-Nutzers, darüber was man sich so an die Buchse klemmt :) wie hellew anmerkte. Jedem Tierchen sein Plaisirchen ;)

  • Na ja,
    ein bißchen scheinheilig ist das ja schon.
    Hier auf die Gefahren für die Technik hinweisen, aber wenn ich mir deine Fahrzeugbeschreibung anschaue hast du ja wohl selbst kräftig in die Fahrzeugelektronik eingegriffen, ohne das es überhaupt irgendwelche Erfahrungen
    gibt, welche Folgen das für die Technik hat.
    Denn ich wüßte nicht, das es irgendwelche Langzeitwerte für Leistungssteigerung beim CX-3 gibt.

    Nicht schon wieder... ADAC Zeitschriftensammler kurz vor der Rente?


    Ich weiß ganz genau im Gegensatz zu Dir WAS ich tue und genau deshalb KANN ich im Gegensatz zu Dir auf die Gefahren hinweisen.
    Du stellst hier erneut haltlose Behauptungen auf und wenn Du eh schon "nicht(s)" weisst, dann lass dein plem plem geschreibe mir gegenüber einfach!

  • von 25 postings wurde nur in meinem der erbetene Erfahrungsaustausch wiedergegeben. 24 weitere Antworten betraffen nur die persönliche Meinung ohne sich mit dem Stecker tatsächlich im Alltag praktisch auseinandergesetzt zu haben. Schade

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • @assedo
    Schau dir mal den Ausgangspost an. Hier mal zur Erinnerung ein Teil dessen:


    Was meint ihr zum Tanktaler? Interessant, datenschutzrechtlich bedenklich, uninteressant für euch?


    Dazu hab ich mich geäußert mit meiner Meinung wie andere hier ebenso. Wer lesen kann......

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @Tom79


    Entschuldigung großer Guru. Wie kann ich es denn nur wagen irgendwas zu schreiben wo da doch einer ist der alles kann und alles weiß.


    P.S. Einbildung ist auch ne Bildung

  • Schreib es ruhig aus epoche5store.
    Ich belustige mich hier gerade.
    Aus beruflichen Gründen halte ich nicht's von Tanktaler.
    Ich sehe die armen Würstchen jeden Tag bei
    uns, welche permanent Anzeigen erstatten,
    weil entweder mit ihren Personalien irgendwelche
    Ware bestellt wurden oder rechtswidrige
    Geldabhebungen von ihren Konto erfolgt sind.
    Wie einige Vorgänger hier schon geschrieben
    haben, ist der von Tanktaler praktizierte
    Geschäftssinn ja nicht ohne.
    Nichts gibt es umsonst. Und für die wenigen
    Rabattaktionen beim Tanken soviel von seiner
    persönlichen Identität preiszugeben, halte ich
    für einen Fehler.


    Mfg Wenco

  • Eigentlich ist die Frage heutzutage nur noch WIE EINFACH und nicht OB ich Daten von mir an x-Organisationen weitergebe.


    Keine Ahnung was Mazda so alles speichert, aber als ich mal einen neuen Schlüssel für meine C-Klasse brauchte, bin ich fast aus den Latschen gekippt, als die den eingelesen haben.
    Ein komplettes Profil meiner Nutzung, wann gestartet, gestoppt usw. im Schlüssel gespeichert.
    Die ganzen Online-Dienste die heute in den den Autos so vorhanden sind.... was und wo speichern die Ihre Daten? Habt ihr ein Handy? Geht ihr ins Internet? Bezahlt ihr mit Karten...
    Hier hat der Normalbürger überhaupt keine Möglichkeit zu prüfen, was mit seinen Daten passiert.
    Also, wenn sich einer für ein paar Cent Verdienst so eine Kiste ins Auto bauen lässt, macht er es im Zweifel bestimmten Organisationen lediglich einfacher an Daten zu kommen.


    Wer glaubt, er ist in irgendeiner Form anonym unterwegs, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten oder lebt als Ureinwohner im südwestlichen Amazonas-Regenwald. Wobei, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob die keine Handys haben. :D


    Just my 2 Cents


    Mikka