Lackdicke am CX3

  • Ich finde halt dass die Optik des CX3 bei den hellen Lacken am besten zur Geltung kommt. Rot mag ich gar nicht, matrixgrau ist mir zu teuer, blau.....eine Gaggelesfarbe?
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Also das mit dem Versiegeln kenn ich nicht persönlich.
    Alle Tests die ich bis dato gesehen habe zeigen zwar gute Eigenschaften, aber nach 6 Wäschen waren die weitgehend weg. Erst letztens kam ein solcher Test von Felgen Versiegeln.
    Eine Folie schützt den Lack weit besser und hält einiges länger.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;)

    Ich kann dich eines Besseren belehren. Mit Liquid Glass oder dem Nachfolger Legend versiegelt, hält es bei Handwäsche ca. 1 Jahr, bei Waschanlage ca5 Monate. Ist aber auch kein Wachs der nur ein paar Wochen hält. Noch besser sind die relativ neuen Ceramic Versiegler. Da sagen die Hersteller 7 Jahre oder mehr. Selbst wenn es nur 5 Jahre sind ist das ein gutes Ergebniss. Werde unseren CX3 und wenn ich es schaffe auch den MPS dieses Jahr noch Ceramic versiegeln.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ausnahme @FARMTRUCK, wenn man im Mövenschiß Land lebt, dann macht ein foliertes Dach schon richtig Sinn.

    :0009::0009::0009::0009:
    Das erzähl ich den Eingeborenen hier mal, dann krieg ich wahrscheinlich :0029: Obwohl es wirklich sinnvoll ist!
    Zurück zum Lack... :0033:

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Heute mal nen Drücktest gemacht....
    Fondtüren 15cm unterm Fenster.....ist das überhaupt Blech? Oder nur der Lack :D
    Unglaublich wie es da nachgibt!
    Wie funktioniert eigentlich das Lackdicken Messgerät?
    Ich vermute magnetisch.....könnte das dünne Blech das Ergebnis verfälschen?
    Hyundai genau so dünn, Golf viel stabiler!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Heute Nachmittag ist am Tiguan meines Arbeitskollegen an der Heckklappe ein Stück Klarlack in der Größe einer 2 Euro Münze abgeplatzt.
    Passiert ist das in der Waschstraße. Wagen ist jetzt 6 Monate alt!
    Scheint fast so, als müsste man heutzutage mit Lackproblemen leben. :cursing:

  • Das merkt man schon, wenn man die hintere Türe zumacht. Das ist genau das Gegenteil von "sattem" Klang. Kommt mir vor wie Presspappe :D
    Kenn ich so von keinem anderen Fahrzeug.

  • Moin,


    das "Tresorgeräusch" beim Schließen der Türen wird heutzutage in erster Linie durch gut gemachte Gummidichtungen an den Türen erzeugt. Das weiß ich von einem Annahmemeister bei Mercedes. Denn auch da versucht man, trotz leichterem Baus der Autos, den klassischen Klang einer Mercedes-Tür beizubehalten, damit es Vertrauen erzeugt.
    Das Dämmen der Türen - so wie ich es bei unseren CX gemacht habe - bringt neben besserem Klang des Soundsystems - schon mal was. Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, geht mit Alubutyl dann direkt innen ans Türblech. Aber das ist eine ziemliche Arbeit, zumal man dann auch die Folie hinter der Türverkleidung entfernen muss und die hält Feuchtigkeit vom Innenraum fern. Und davor habe ich mich bisher ehrlich gescheut. Denn original bekommt man die hinterher nur mit großem Aufwand wieder drauf.


    Oldschool :0005:

  • Ich weiß nicht, ist das jetzt ein neues Freizeitvergnügen. Wir warten nicht auf Hagel wir drücken selber. :D


    Aber wer da Spaß dran hat beim Philip im Hanfbachtal oder bei Manousakis in Peterslahr stehen jede Menge Autos wer da drücken will, bricht sich dabei den Daumen.

  • Liebe Gemeinde,
    mein Sprecher @hellew :D:0003: sowie der im Zeichen des Fischstäbchens Geborene :0007: haben es präzise auf den Punkt gebracht - in Zeiten des Leichtbaus, der Nachhaltigkeit, der Umweltverträglichkeit, undundund kommen nunmal solche Produkte zustande, wir müssen einfach damit leben, niemand zwingt uns, sie auch zu kaufen! Was meine Weingkeit angeht, ich bin zufrieden wie am ersten Tag, das Auto fährt, es ist dicht, hat überall Farbe drauf und sieht richtig schick aus! :thumbup: Bei anderen Herstellern wird ja auch nix anderes produziert, die Unterschiede sind, würde ich sagen, marginal...
    Wer was wirklich brutal Haltbares haben möchte, sollte sich in der Tat bei Herrn Manousakis umschauen und dann das ganze von Günther mit dieser Ladeflächenbeschichtung einpinseln lassen, das hält auf jeden Fall! Daß die Bewegungsfreiheit durch den Totenkopf auf der Umweltplakette zunehmend enger wird und der Treibstoffetat entsprechend kalkuliert werden muss, steht dabei auf einem anderen Zettel...
    Bevor ich noch weiter OT abschweife - Motor ist drin, Blech ist drum rum, funktioniert! :0033:
    LG, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning