Hilfe bei Auspuffblenden

  • Kurz OT, wie bist du mit den Ekoi Radklamotten zufrieden?

    @Opifex
    EKOI ist der Hammer ! unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis !! egal ob Socken, Unterleibchen, Handschuhe, Hosen, Trikot, Jacke, Brille oder Helm ! hab schon viele, viele Teile von denen bestellt in den letzten 2 Jahren... lg Franz PS: wenn du bei den immer wieder kommenden Aktionstagen zuschlägt, kannst zusätzlich noch was sparen... einfach immer mal wieder auf deren Homepage gucken und/oder Newsletter abonnieren...

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • @tours-de-franz Danke für die Info. :) Ich werd ihn mal anschreiben.


    Ne andere Sache: Wisst ihr was das Originalrohr und/oder das Rohr mit der serienmäßigen Blende für einen Durchmesser hat? Damit könnte man noch andere passende Blenden finden...
    Es gibt ja auch universelle die geschraubt werden, z.B. hier: TECCRIS Auspuffblende EDELSTAHL Endrohr 90mm rund Sportauspuff Auspuff Blende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Da passen 40-68mm Rohre rein.


    PS: Ich würde es selbst tun aber... noch ein Monat. ;)

    Hab den Original mal vermessen--vor der Blende 50 mm am Ende 60 mm also nach hinten erweitert Überschubendrohr ist mit Punkt geschweißt--also nur 8mm ausbohren --und Neues darüber--Originalblende hat außen 77 mm Durchmesser--Beste Option --Sebring !!!20171117_1705581.jpg20171117_1706211.jpg

  • Hab den Original mal vermessen--vor der Blende 50 mm am Ende 60 mm also nach hinten erweitert Überschubendrohr ist mit Punkt geschweißt--also nur 8mm ausbohren --und Neues darüber--Originalblende hat außen 77 mm Durchmesser--Beste Option --Sebring !!!20171117_1705581.jpg20171117_1706211.jpg

    Perfekt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke für die Arbeit!

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Im CX-5 Forum gibts einen seeeehr ausführlichen Thread über Auspuffblenden... denke, da wurde so gut wie alles gesagt. :D
    http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353-142.html


    Zusammengefasst, für Leute die eine größere (90mm) Auspuffblende suchen und nicht schweißen wollen werden hier fündig:


    ULTER NX90D (70€)
    http://www.ultersport.de/de/offer/endings/universal/392


    Dazu werden 4x M6x12 Madenschrauben (Edelstahl) benötigt... Erhältlich z.B. Madenschrauben DIN 913 M2 M2 5 M3 M4 M5 M6 M8 M10 M12 Gewindestifte EDELSTAHL A2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bilder gibts zu Hauf in dem Thread... Optik und Qualität der Blenden ist perfekt. :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Hat schon mal jemand hier anstatt Blenden die Endrohre getauscht?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nicht das ich wüßte, weil dann müßte man die originalen ja abschneiden und neue anschweißen lassen. In meinen Augen zu viel Aufwand für ein bisschen Optik. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der Aufwand ist gering. 1 STD Arbeit. Dafür sieht man aber nicht die original Endrohre in den Blenden. Finde ich persönlich wesentlich schöner

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Man munkelt es gibt auch viele Leute die Autos finanzieren oder leasen... da würde ich nicht unbedingt direkt was abflexen. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Bei finazieren gehts ja nch da ist er irgentwann deiner. Beim leasen mit Rückgabe würde ich es auch lassen. Betrifft mich aber beides nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor