IStop funktioniert nicht mehr

  • Manno, das finde ich nicht gut. Also brav ausschalten.
    So langsam frage ich mich, ob ich nicht besser einen Automaten.........
    Das Alter hätte ich ja ^^ , aber dann hätte ich lange warten können auf meinen Auto-Roten, und vor allem mich noch länger mit meinem französischen Malheur = Peugeot rumplagen müssen. Auf Rheinisch: et kütt wie et kütt, et iss wie et iss.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Moin, Moin Rubina,


    Ich mach's immer so: Motor anlassen und direkt danach 2 Sekunden lang den Knopf für das iStop drücken. Dann piept es und gut ist's. Mir spielt das System in unseren Wagen keine Streiche.


    Oldschool :D

  • @ferero


    Nee, nee der Motor läuft doch ganz normal weiter auch wenn ich aussteige.


    So wie ich @Rubina2017 verstanden habe, geht bei ihr der Motor dann aus und I-Stop an.


    Könnte aber vielleicht daran liegen, das ich vor der Garage nach dem anhalten in Stufe P schalte und nicht in N (ist ja wie Leerlauf beim Schalter), denn da springt I-Stop auch an. Werde ich morgen mal probieren.

  • @Rubina2017

    So langsam frage ich mich, ob ich nicht besser einen Automaten.........

    Mal etwas weg von deinem eigentlichen Thema.
    Ist zwar für dich erstmal durch, aber glaube mir wenn du einmal diese Automatik etwas länger gefahren hast, dann will du keinen Schalter mehr haben, garantiert.

  • So wie ich @Rubina2017 verstanden habe, geht bei ihr der Motor dann aus und I-Stop an.


    Genauer: Motor geht nach ca. 1 Minute aus und u.a. die rote I-Stopp
    Warnleuchte an, was m.E. heißen soll, dass I-Stop nicht mehr
    funktioniert. Auto startet ja auch nur wieder über den Startknopf. Ich
    versuche es wie Oldschool, I-Stop Taste drücken.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • @Rubina2017

    Mal etwas weg von deinem eigentlichen Thema.Ist zwar für dich erstmal durch, aber glaube mir wenn du einmal diese Automatik etwas länger gefahren hast, dann will du keinen Schalter mehr haben, garantiert.

    Wir haben als Einkaufswagen noch einen Smart. Der hat Automatik, na ja, nicht schlecht für die kurzen Fahrten innerhalb der Stadt. Auf der Autobahn muß ich dagegen kämpfen, nicht einzuschlafen.

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • @Rubina2017: Das ist das normale Verhalten des iStop. Sobald Du dich abschnallst und die Tür öffnest, schaltet es ab. Dagegen hilft nur kurz vorher die iStop-Taste zu drücken, wie Oldschool schon schrieb. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nochmals vielen Dank. Das Forum gefällt mir sehr! Ich hatte vorher stundenlang online das Handbuch studiert und bin ein Wenig fündig geworden. War mir allerdings nicht sicher, denn merkwürdig ist, wenn ich aus der Garage fahre, gleiche Prodedur wie beim Heimkommen, dann bleibt der Motor an. Weil ich mit dem Auto nicht gefahren bin und der Motor kalt ist? LG/ Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Jepp, solang der Motor kalt ist geht iStop nicht. ;)
    was aber auch geht, wenn Du die Lüftung auf Frontscheibe stellst, das sollte auch funktionieren, das iStop nicht abschaltet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD